Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • wenn man Boon Frankreich hat, kann man da jetzt einfach die deutsche App drüberbügeln?


    und sorry wenn ich nochmal Frage, gibt es eine der teilnehmenden Kreditkarten die automatisch von einem anderen Konto(Postbank) abbuchen können?

  • und sorry wenn ich nochmal Frage, gibt es eine der teilnehmenden Kreditkarten die automatisch von einem anderen Konto(Postbank) abbuchen können?


    Ja. Die Karten der Hanseatic Bank (Deutschland-Kreditkarte, Genialcard, Gold Card).

  • Die virtuelle Zahlkarte der Deutschen Bank ist nur halbfertig geworden. Jedenfalls behauptet die App der Deutschen Bank beim bestellen der virtuellen Karte an meinem Smartphone, dass kein TAN-Verfahren existiert. Das ist Schwachsinn, weil ich seit 20 Jahren mit SMS-TAN bezahle.


    Es existiert kein zulässiges TAN-Verfahren. Das war angekündigt, dass Apple Pay nur mit den beiden aktuellen Verfahren photoTAN und iTAN funktionieren wird. Soweit also alles korrekt.


    Bei mir hat es problemlos geklappt. (Da es aber die Deutsche Bank ist, wird der Antrag auf die virtuelle Karte manuell bearbeitet und dauert 1-2 Werktage. :D)

  • Ah, endlich, Weihnachten also schon heute! Gleich die Hanseatic und meine Amex Corporate Card hinzugefügt, heute Abend dann gleich mal einkaufen gehen:)

  • Es existiert kein zulässiges TAN-Verfahren. Das war angekündigt, dass Apple Pay nur mit den beiden aktuellen Verfahren photoTAN und iTAN funktionieren wird. Soweit also alles korrekt.


    Als Kunde der Deutschen Bank erwarte ich, dass mein zum Onlinebanking genutztes TAN-Verfahren auch zum Antrag der virtuellen Kreditkarte genutzt werden kann. Ich möchte nicht noch recherchieren müssen, welches der für alles andere zugelassenen TAN-Verfahren hier nutzbar ist.
    Ich habe jedenfalls heute die Einrichtung von Foto-TAN beantragt. Hat ja auch den Vorteil, dass ich keine SMS mehr bezahlen brauche.


    Bis dahin bleibt mir die Nutzung von Vimpay für Apple Pay. Hat den Nachteil, dass es aufgeladen werden muss. Geht zwar in Echtzeit, nervt aber trotzdem.

  • Hat jemand schon mit einem Betrag über 25€ gezahlt? Ich habe eben leider nur knapp drunter zahlen müssen, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es möglicherweise notwendig sein kann, einen PIN zusätzlich eingeben zu müssen. Wäre für mich ein KO Kriterium und würde weiterhin boon nutzen, um genau eben keinen PIN eingeben zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!