-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich hab grad bei meinem E72 genau das nachgestellt. Und tatsächlich. Eingehend nicht erreichbar. Ist das generell so?
Kommt aufs Netz und aufs Endgeraet an, mit dem passenden Handy bist du bei T-Mobile dennoch erreichbar, in allen anderen deutschen Netzen mWn nicht. Betrifft aber auch nur den GSM-Betrieb, im UMTS-Netz sind Daten und Sprache parallel kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich telefoniere eher wenig und surfe kaum (dafür aber 300-350 SMS), aber 40 EUR für alles fände ich trotzdem gerade noch in Ordnung - ohne Laufzeit. Denn, was weiß ich, wie mein Nutzungsverhalten in den kommenden zwei Jahren aussehen wird.
Hm. Du deckst mit dem Tarif aber auch jetzt schon dein Nutzungsverhalten mehr als ab. Wie sollte es sich denn veraendern, so dass der Tarif nicht mehr passt? Wenn du jetzt schon wenig surfst und wenig telefonierst, ist eine Allnet-Flat total ueberdimensioniert. Schlimmer kann's eigentlich nicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das SMS-Paket hätten sie aber etwas aufstocken können.
Richtig. Krasses Gegenbeispiel: debitel-light bietet fuer 9,95 EUR eine SMS-Flat mit einer Deckelung bei 50.000 (!) SMS/Monat.
-
Ja, aber nicht bei einem aktiven, laufenden Datentransfer. Es geht auch im eingehende und nicht ausgehende Anrufe.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Jeder Hersteller baut in sein OS absichtlich irgendwelche Hürden ein, um die Käufer/Nutzer zu gängeln. Ich frage mich langsam, was das soll ... :confused:
Zumindest fuer Android trifft das nicht zu: Da gibt's den Quelltext dazu - mehr Freiheit geht eigentlich nicht. Du kannst es also nach eigenem Belieben anpassen oder - wenn es dafuer an den Faehigkeiten mangelt - jemand dafuer bezahlen, dass er das fuer dich tut.
-
Re: Re: E-Plus: "Größter Netzausbau aller Zeiten" (via teltarif.de)
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn ja, geht das auf den Durchsatz. Siehe auch UHS.
Deutlich besser als nur GPRS oder EDGE duerfte es aber dennoch sein, oder?
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die 80% ... Gut. die Glaube ich persönlich nicht, mag da aber auch irren. Aber baut E+ wirklich 12 neue Sender täglich?
Ich verstehe das so, dass sie taeglich 12 Sender von UMTS auf HSPA umruesten.
-
Re: Von Android zurück zu Nokia ?
Zitat
Original geschrieben von uwm
Würde mich jetzt mal aus persönlichen Gründen brennend interessieren, da ich meine Meinung zu Symbian und Nokia gerade am revidieren bin . . . evtl. versuchen Nokia und Symbian und ich es doch nochmal miteinander.
Hm. Du wirst dich in 1-2 Jahren eh wieder umgewoehnen muessen. Wozu also der Stress?
Zitat
Original geschrieben von remare
Das ist ja als ob ich sagen würde Ovi Mail, Kalender oder Maps funktioniert auf Android nicht so gut wie auf Symbian.
Funktioniert das OviNokia Services-Geraffel (insbesondere Mail und Kalender) auch mit Nicht-Nokia-Hardware? Falls nein: Wer ist so bloed und legt alle Eier in einen Korb?
Zitat
Original geschrieben von remare
Das gibt es schon, und die ganzen 600Mhz Androiden sind nix.
Immerhin hat man die Wahl zwischen mehr oder weniger leistungsfaehiger Hardware. Wenn 600MHz zu wenig sind, nimmt man eben nen Dual-Core mit 1 GHz.
-
Zitat
[...]Der faktisch größte Netzausbau aller Zeiten bei E-Plus dient dem mobilen Internetzugang.
Freilich geht es E-Plus nicht so sehr darum, die Maximalbitrate zu erhöhen, die dem einzelnen Nutzer zur Verfügung steht, sondern möglichst vielen Nutzern gleichzeitig die mobile Nutzung von Onlinediensten mit komfortablen Bitraten zu ermöglichen: "1 MBit/s reicht für moderne Smartphones. Mehr Daten können diese schon aufgrund der limitierten CPU-Kapazitäten nicht verarbeiten", lautet das Credo von E-Plus.
Dazu wird an allen Fronten gleichzeitig gearbeitet: Im 900-MHz-Band wird der Parallelbetrieb von GSM und UMTS/HSPA getestet. Im bisher für GSM genutzten 1800-MHz-Band laufen, wie auch bei der Deutschen Telekom, umfangreiche Tests mit dem neuen Datenstandard LTE an. Im UMTS-Band bei 2100 MHz ist die Aufrüstung auf HSPA+ im vollen Gange, sowie die Aufschaltung der beiden bei der letzten Frequenzauktion zusätzlich erworbenen Frequenzblöcke. Parallel wird auch hier LTE getestet. Auf 2600 MHz laufen ebenfalls LTE-Tests. [...]
http://www.teltarif.de/e-plus-…tz-ausbau/news/42713.html
Sollte E-Plus dank UMTS-900 auf einmal sogar mehr Flaechendeckung bei UMTS erreichen als die anderen Netzbetreiber?
-
Sorry, wollte dir nicht auf die Fuesse treten. Der Tipp ist prinzipiell natuerlich richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hat sich diesbezüglich was getan? Wäre schön für mich, wenn mein "Knock-Out"-Kriterium wegfliele ...
Dann solltest du einfach dran arbeiten, deine Daten in die Cloud zu verlagern. Und schon ist dein "Knock-out Kriterium" keins mehr.