Schau dir mal blau world an. Da koennte aber die Portierung ein Problem sein.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Letzten Endes wollen die meisten Leute doch einfach betrogen werden.
Schoener Text

Irgendwann wird der Zeitpunkt gekommen sein, dass jeder einmal Kunde bei o2 war und eigene Erfahrungen gesammelt hat. Wieviele dann bleiben oder wiederkommen, wird o2 schon sehn. Das immer noch eher bescheidene Wachstum, trotz massiver Werbung und Kampfpreisen, spricht eigentlich fuer sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Außerdem ist e-plus der einzige der vier mobilfunkprovider der keine eigene Glasfaser infrastruktur in DE hat, das macht eine vernünftige anbindung der (LTE)Masten noch schwieriger.Warum? So hat man am Markt freie Auswahl und kann den Strippenzieher nehmen, der am guenstigsten erscheint. Ich telefoniere ja auch mobil ohne ein eigenes Mobilfunknetz zu betreiben
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ein Gros der Kosten für den LTE Ausbau ist die Anbindung.Liegt das aber nicht in erster Linie daran, dass mit LTE Randgebiete erschlossen werden sollen, in denen oftmals eben noch keine Breitband-Infrastruktur vorhanden ist?
-
Nein. Ich hatte es doch eigentlich eindeutig beschrieben...
Bei deinem Beispiel:
- Du leitest die Simyo auf das gewuenschte Anrufziel um (irgendwohin)
- Du rufst die Simyo-Nummer von der Flat4You-Karte aus an
- Der Anruf wird weitergeleitet und der Angerufene sieht deine Flat4You-Nummer, du zahlst fuer die Verbindung Flat4You <> Simyo nichts und fuer die Verbindung Simyo <> Ziel den normalen Minutenpreisjuliahase: FYVE verlangt horrende Minutenpreise fuer Rufumleitungen.
-
Bei iPhone-Nutzern siehst du ueber die Info "letzter Kontakt", wann der User die App das letzte Mal aktiv genutzt hat.
Das mit dem "schreibt...." obwohl nichts geschrieben wird duerfte nichts anderes als ein Bug sein.
-
Es haengt also ganz davon ab, wie lange es der Anrufer klingeln laesst. Wegdruecken kannst du ihn nicht, dann gibt's wieder eine (fuer den Anrufer und damit dich) kostenpflichtigen Benachrichtigung.
-
Es kostet nichts, solange keine Verbindung hergestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von platte
Wenn du ran gehst......oder die Mailbox des Handys auf das du umgeleitet hast.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Sollten ihnen irgendwann die Kunden wegen eines schlechten Datennetzes davonlaufen, könnte ich mir vorstellen, dass einer der anderen drei Netzbetreiber zuschlägt.Dummerweise laufen E-Plus aber mehr Kunden zu als o2 oder T-Mobile.
-
Danke, hab ich erst mal korrigiert.
Der Postpaid-ARPU ist eigentlich auch um 3 EUR von 31 auf 28 gesunken, zumindest wenn ich in den Q4/10 Thread schaue.
Ich schaue mir aber gleich nochmal das Excel-Sheet dazu an.
Edit: So. ARPU gesamt -1 EUR, Postpaid -1 EUR, Prepaid konstant. Da steht im Q4/10-Thread Unsinn.