Ich hab hier noch ne FYVE-SIM in der Schublade liegen, die koennte ich mal in mein iPhone 4 stecken. Wie lassen sich die Probleme reproduzieren bzw. wie aeussern sie sich?
Beiträge von harlekyn
-
-
Sind die Probleme denn FYVE-spezifisch oder treten sie auch mit einer anderen Vodafone-Karte auf?
-
Re: Re: 1&1 All-Net-Flat 100
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Bekommt man generell immer 2 SIM-Karten (also Standard-SIM und Micro-SIM) geliefert oder nur dann wenn man in der Bestellung den Button "Für iPhone 4" anklickt?Steht alles schon im Thread. Die TwinCard gibt's nur bei Portierung.
-
Denkbar waere auch eine Kopplung mit einer Vodafone Superflat Festnetz (gibt's fuer etwa 4 EUR/Monat). Diese permanent auf einen Callthrough-Anbieter umleiten (z.B. EasyTelecom Topup), dann braucht man von unterwegs nur diese eine Handynummer anzurufen, spart sich das Aendern der RUL und telefoniert trotzdem guenstig in alle Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nett, aber zu umständlich, wenn man viele verschiedene zielrufnummern hat...:-)Ach, du kannst ja einfach die komplette Rufnummer incl. Umleitungscode im Adressbuch speichern
Der GSM-Code dafuer: **21*Rufnummer#Aber klar, das bedingt natuerlich zusaetzlicher Schritte. Das ist der Preis, mit dem man sich die guenstigen Minutenpreise erkauft.
Ich hatte es ja oben auch schonmal angedeutet: Man kann genausogut ein Handy an einen Rechner mit Internet-Verbindung haengen, der zuhause steht (und eingeschaltet ist) und dann ueber eine Webseite die RUL am daran angeschlossenen Handy steuert. Das erspart das Mitfuehren von mehreren Geraeten. Von unterwegs ruft man dann einfach eine (gebookmarkte) Webseite auf, waehlt den Kontakt aus zu dem umgeleitet werden soll, fertig. Dank enthaltenem Datentarif entstehen dafuer dann auch keine zusaetzlichen Kosten.
Eventuell geht sowas auch mit einer Fritzbox und daran angeschlossenen UMTS-Stick, wenn man nicht gleich ein vollstaendiges GSM-Gateway basteln will.
ZitatOriginal geschrieben von juliahase
Prepaidanbieter im o2-Netz mit günstigen Minutenpreisen und der Möglichkeit zur RUL gibts aber leider nicht, oder? (Sorry fürs OT!)Lt. Prepaid-Wiki sind RUL z.B. bei Discotel moeglich: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=DiscoTEL
-
Der Professional L ist ja mal garnicht so uninteressant. Festnetz- und E-Plus-Flat, dazu bezahlbare Minuten-/SMS-Preise. Schade, dass es sich um reine GK-Tarife handelt.
-
Eine evtl. vorhandene Restlaufzeit bleibt beim Tarifwechsel in den o2 o erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich würde vermuten, dass man die weißen Flecken per Richtfunk anbindet und den Rest der Masten direkt per Glasfaser. Ansonsten hätte man ja auch gleich die Haushalte vor Ort an die neu verlegten Kabel anbinden können.
Nunja, es macht wohl schon noch einen kleinen Unterschied, ob man ein Kabel zur Basisstation legt oder ein Kabel in jedes Haus
ZitatAber dann muss E-Plus noch die Gewinnspanne des anderen Anbieters draufzahlen!
Mieten statt kaufen - alles eine Frage der Kosten. Eigentlich muesstest du das doch toll finden: o2 sourct doch auch aus wo es kann und mietet die Leistung zurueck - und verwandelt so CAPEX in OPEX. Nichts anderes ist es, wenn E-Plus Leitung angemietet statt selbst verbuddelt wird, nur vermeiden sie es die Leitung erst selbst zu verbuddeln und dann den Betrieb wegzugeben

-
Noe ich denk' Vodafone geht's gut, u.a. wegen attraktiver Discount-Angebote (FYVE, o.tel.o) und 1&1.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Wenn ihr mir für drei Monate ein iPhone 4 32GB leiht, kann ich das alles gerne ausprobieren.Da wirst du wohl selbst aktiv werden muessen
Ein Geraet mit aktuellem iOS duerfte ausreichen, es muss kein iPhone 4 sein. Andererseits: Besorg' dir ggf. ein gerbrauchtes bei eBay oder hier im Biete und teste es auf Herz und Nieren. Solltest du unzufrieden sein, wirst du es mit relativ geringem Wertverlust wieder veraeussern koennen.ZitatWie bekommt man die Daten korrekt und automatisch und regelmäßig aus Outlook heraus und in die Cloud hinein, wenn die Schnittmenge der Feldbezeichnungen zwischen Outlook und Google (Mobical, Memotoo,...) nicht übereinstimmt?
Beim Sync Outlook <> iTunes <> iPhone oder Outlook <> iTunes <> Google <> iPhone kannst du die Feldzuweisungen mWn nicht manuell beeinflussen.
Ich hab das grade mal fuer dich mit meinem "richtigen" Exchange-Konto probiert und auch mit Google, jeweils allerdings nur den Abgleich iPhone <> Cloud, da ich kein Outlook nutze. Dabei kann ich am iPhone keine eigenen Labels fuer Telefonnummern und E-Mail-Adressen vergeben, es gibt nur eine fixe Liste. Serverseitig kann ich bei Google aber unterschiedliche Labels verwenden, sowohl bei E-Mail als auch bei Telefonnummern. E-Mail-Adressen werden immer mit dem Label "E-Mail" versehen, auch solche mit eigenem Label kommen auf dem iPhone an. Bei den Telefonnummern werden nur solche mit Standardlabel auf dem iPhone angezeigt.