Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Eine andere Möglichkeit, das Logging zu unterbinden, wäre evtl. die Logdatei mit ungültigem Inhalt zu versehen. Der Datenbank-Schreibvorgang müßte dann scheitern. Kann natürlich sein, daß die DB-Engine dann eine neue DB anlegt, je nachdem wie das programmiert ist. Daher könnte man das mal probieren.

Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Ich habe ein kleines Paket gebaut, das die Datenbank so modifiziert, dass keine neuen Eintraege mehr hinzugefuegt werden koennen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hat jemand dieses JB-Programm mal installiert? Funktioniert das?
    Verschwindet es im Hintergrund oder gibt es eine Ein- und Ausschaltfunktion?

Ich hab die Version 0.1 installiert als sie rauskam. Verschwindet unsichtbar im Hintergrund, kein Schalter o.ae.

Ich war umso erstaunter, dass sie offenbar nicht funktioniert. Denn als ich meine consolidated.db gestern untersucht habe, waren jede Menge Eintraege drin. Daher die selbstentwickelte Loesung.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Hat mal jemand den genauen Pfad ?

Auf dem iPhone: /System/Library/Frameworks/CoreLocation.framework/Support/consolidated.db

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Fonic hingegen ist davon nichts zu spüren. Internet ist verdammt schnell im Vergleich zur FYVE Karte.

Wenn o2 bei dir besser versorgt als Vodafone, spricht ja nichts gegen eine blaue SIM. Preislich nehmen die sich alle nichts mehr, der Kunde kann ganz allein nach Netzqualitaet entscheiden. Schoene neue Welt :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Entscheidend sind diese Zahlen:

Die von 27.08.2002? Ja, da war die Welt noch in Ordnung...

Zitat

Außerdem wird der Aufwärtstrend von Apple nicht so bleiben:

Ach, auf einmal sind dir Analystenmeinungen doch recht und billig?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Den alte Nummer steht ja noch auf allen Unterlagen und wird bei den Kunden auch noch im Kopf sein.

Und genau darum macht man das. Es geht nicht um die Kundenfreundlichkeit, sondern um Geld verdienen.

Zitat

Original geschrieben von 535
    Und diese Onkel Herberts und Teenie Basti, der aus Langeweile oder Gag anruft - ich nehme an, dies wußte man auch zuvor schon. (Dann sollte man, was nicht Aufgabe von o2 ist, Jugendclubs&Co auf- und nicht abbauen.)

Da machst du es dir wohl ein bisschen zu einfach ;)

Eine kostenlose Hotline sorgt beim Anbieter fuer ein explodierendes Anrufaufkommen. Und wenn man dann mal schaut, was der Customer Service so kostet, sucht man nach Mitteln und Wegen, die Kosten zu reduzieren. Entweder durch Outsourcing (da geht bei o2 aber kaum noch mehr) oder durch Bepreisung der Hotline.

Offenbar hat Madrid die Daumenschrauben wieder etwas schaerfer angezogen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Es kann nicht sein, dass die die o2-Kunden jetzt dafür bezahlen sollen, dass die MITARBEITER in den Call-Centern outgesourced wurden, Stellen gestrichen und Call-Center-Standorte geschlossen wurden?

Falcsh. Outsourcing macht man ja, weil man Geld sparen will. Das hier ist nur eine weitere Massnahme, um die Kosten zu reduzieren.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch "Android" garantiert nicht automatisch den Erfolg, wie man am Beispiel "Sony Ericsson" sieht. Die haben auch Umsatzrückgänge.

Mit anderen Verlierern vergleicht man sich nur, wenn man sich besser fuehlen will. Wie Wachstum aussieht zeigt Apple:

Im abgelaufenen Quartal wurden 18,65 Mio iPhones verkauft (+113% gegenueber dem Vorjahreszeitraum), damit hat Apple 12,3 Milliarden US-Dollar eingenommen. Nokia verkauft zwar fast 110 Mio Geraete, nimmt damit aber nur rund 7,1 Mrd EUR ein. Der europaeische Markt bricht ihnen weg, dort verkauften sie fast 30% weniger Geraete (nach Stueckzahlen aber immer noch mehr als Apple weltweit).

Damit sind wir wieder beim Thema Groesse. Apple hat Nokia als groesster Handyhersteller, gemessen am Umsatz, abgeloest.

Falls jemand das Beduerfnis verspuert, neue Eintraege in die consolidated.db zu verhindern: Neue Quelle "apt.17z.de" zu Cydia hinzufuegen, daraus "No More Location Tracking" installieren, fertig.

Die Modifikation ist permanent, funktioniert also auch ohne Jailbreak und bleibt nach einem Firmware-Update/-Restore mit anschliessendem Einspielen eines Backups erhalten.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Bald sollen Warteminuten in den Hotlines ja gar nichts mehr kosten, dann kann o2 die neue Hotline abstellen, weil sie wegen der Unkenntnis aus Nichtkommuniziertheit ja eh so wenig genutzt wurde....

Keine Sorge, man plant da durchaus zukunftssicher. Die Wartezeit soll nur bei Hotlines kostenlos werden, bei denen pro Minute abgerechnet wird. Ein Einmal-Betrag wie in diesem Fall ist davon nicht betroffen.