Beiträge von harlekyn

Die einfachste Moeglichkeit: Du bestellst dir eine Festnetznummer bei dus.net. Die bieten bei einer Rufweiterleitung die Moeglichkeit, wahlweise die Nummer des Anrufers oder die angerufene Nummer zu uebermitteln:

Laesst sich alles bequem ueber ein Webinterface konfigurieren, damit auch von ueberall aus. So eine Festnetznummer kostet 5 EUR/Jahr. Kein Gebastel, keine zusaetzliche Hard-/Software erforderlich, keine Stromkosten.

Daneben bietet dus.net auch Tarife mit sekundengenauer Abrechnung an, ideal fuer deinen Nutzungszweck.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das derzeit günstigste Angebot (bis 21.3.) ist die Full-Flat von Phonex für 27,90 EUR.

Wie man bei einer Deckelung bei 1500 Minuten von einer "FullFlat" sprechen kann ist mir schleierhaft.

elsalvador: Schaut euch mal die 1&1 Allnet Flat an, die beinhaltet neben einer echten Sprach-Flat in alle Netze (Deckelung bei 15.000 (!) Minuten/Monat) auch noch eine Handy-Internetflat oder 100 SMS und kostet rechnerisch 35 EUR/Monat bei 2 Jahren Vertragslaufzeit. Wenn Flexibilitaet wichtig ist, gibt's den Vertrag auch ohne feste Laufzeit, dann fuer 40 EUR/Monat.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Fragt mal einen Normalbürger, was "Tethering" ist. :) Das sagt wahrscheinlich 99 % der Bevölkerung nichts.

Drum steht in den Fussnoten auch in aller Regel deutlich, dass das Paket ausschliesslich fuer die Nutzung am Handy gedacht ist und eine Nutzung von an das Geraet angeschlossenen Geraeten nicht erlaubt ist.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bislang bin ich auch davon ausgegangen, dass der Markt das ganz gut über seine Drosselungen regelt.

Davon wuerde ich auch ausgehen. Daher sahen sich die Netzbetreiber auch bisher nicht genoetigt, die Nutzung technisch zu beschraenken.

Andererseits ist das nichts anderes als ein Versuch, die Nutzung des Kunden weiter zu diversifizieren und separat dafuer zur Kasse zu bitten. Auch da glaube ich, wird das der Markt ganz von alleine regeln - wenn ich bei Vodafone direkt fuer Tethering 30 EUR extra zahlen muss, bei BASE dies aber bereits im Paket mit drin ist, hat das eine Produkt einen massiven Vorteil, schnelleres Netz hin oder her.

Ein weiteres Problem ist die immer mehr verschwimmende Grenze zwischen Handy und Computer. Ein Smartphone ist da noch einigermassen deutlich zu klassifizieren, aber wie sieht's mit einem Tablet aus? Groesserer Bildschirm, aber Smartphone-Betriebssystem. Ist das nun schon ein Computer oder noch ein Handy?

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Und nochmal lies doch meine Beiträge: ich habe geschrieben dass ich *kein* 16:9 Display möchte, aber etwas mit der Pixeldichte der 1366er Displays im 4:3 Format mich schon glücklicher machen würde...

Du meinst die Pixeldichte eines Displays wie das WeTab, 1366x768 bei 11,6"? Die ist nahezu identisch zu der des iPad, 136 zu 132 PPI. Und auch 1400x1050 bei 12" ist kaum besser aufgeloest, das sind 146 PPI.

Zitat

aber wie geschrieben, ich finde es eben sehr schade, dass Apple hier nicht ein wenig mitgedacht hat und direkt beim ipad1 schon ein bischen mehr Auflösung gebracht hat...

Ich hab' die vage Vermutung, dass Apple die Gesamtsituation etwas besser einschaetzen kann als der gemeine Kunde.

Und zu dem Vorschlag eines 16:9-Displays: Schonmal so ein Display hochkant in der Hand gehalten? So ein Display taugt nur fuer's Querformat. Toll zum Filme gucken, aber zum surfen/lesen von Texten weniger gut geeignet. Es gibt schon ziemlich gute Gruende, warum sich A4 als Papierformat durchgesetzt hat.

Zitat

Wie bereits geschrieben muss es gar nicht so viel sein, nur ein bischen mehr als 1024...

Nur ein "bisschen mehr" lohnt aber den damit verbundenen Aufwand nicht. Da muessten mal eben 65.000 Apps angepasst werden. :D

Wirklich praktikabel ist das nur, wenn Apple die Aufloesung tatsaechlich in jeder Richtung verdoppelt.