Die WebSessions enden, sobald das Zeitfenster zu Ende oder das Inklusivvolumen aufgebraucht ist. Je nachdem was zuerst eintritt.
Beiträge von harlekyn
-
-
Vielleicht solltest du dir mal einen Ueberblick verschaffen, was die "guten" von den "weniger guten" NAS-Systemen unterscheidet.
Die Unterschiede liegen v.a. in der Qualitaet der Oberflaeche, Features, Performance, Anzahl der unterstuetzten Laufwerke und Service/Support/Garantie.
Fuer den von dir genannten Anwendungsfall ist die Performance eher sekundaer, 10 MB/s (mehr wirst du auch fuer 1080p nicht brauchen) schaffen auch preiswerte NAS-Systeme. Wenn's 50 MB/s oder mehr sein sollen, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Stellt sich die Frage nach der Groesse: Wie lange glaubst du, kommst du mit 1 TB netto hin? Wieviel wirst du zu Anfang brauchen, wie schnell waechst dein Datenbestand? Willst du dann lieber die Platten tauschen, zusaetzliche Platten nachruesten oder dir ein weiteres NAS hinstellen? Flexibilitaet/Zukunftssicherheit kostet.
Mit einem NAS mit 2 Bays bist du, sofern dir deine Daten am Herzen liegen und du daher auf RAID-1 setzt, mit 2 x 1,5 TB oder 2 TB gut dabei. Das Geraet so dimensionieren, dass es jetzt gut passt. Lieber groessere Platten einbauen und dafuer auf freie Einschuebe verzichten.
Meine Meinung: In Zukunftssicherheit zu investieren lohnt fuer Privatanwender in aller Regel nicht, bei Bedarf passend neu kaufen ist guenstiger. Wenn's dann mit der Zeit doch zu wenig wird, kaufst du besser ein komplett neues System mit dann zeitgemaesser Hardware. Bedenke, dass die Plattenkapazitaeten kontinuierlich steigen - in 2 Jahren werden 5, 6 oder gar 8 TB pro Platte verfuegbar sein.
-
Mit QNAP vergleichbar (sowohl preislich als auch in Sachen Features und Leistung): Thecus. Das sind so die beiden Premium-Anbieter im Home-NAS Bereich. Guenstiger wird's bei Synology.
Aber bevor man hier Empfehlungen ueber Empfehlungen ausspricht: Wieviel Platz brauchst du und wieviel willst du ausgeben (nicht relativ, sondern in harten EUR bitte ;))?
-
Gesucht ist auch eine Festnetz-Flat, und die gibt's bei FYVE nicht.
-
Die Preisliste wurde aktualisiert und sagt dazu:
"Monatlicher Grundpreis SIM-Only Tarif: 29,90 EUR (Nur in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.)"
Von einer Preisaenderung nach 24 Monaten steht nirgends was, ebensowenig von irgend einer Befristung.
-
1&1 senkt die AllNet Flat incl. Datenpaket bei 24 Monaten Vertragslaufzeit dauerhaft auf 29,90 EUR. Ob das schon eine erste Reaktion auf die neuen Terminierungsentgelte ist?
-
Klingt ja eindeutig - "dauerhaft 29,90 EUR" laesst da wenig Raum zur Interpretation.
Koennte natuerlich auch mit den neuen Terminierungsentgelten zusammenhaengen. Die sind ja inzwischen final.
Die Hotline erfaehrt von sowas ueblicherweise immer erst was spaeter als die gut informierten Kunden

-
Und bei abgehenden Gespraechen/SMS uebermittelt man auch die neue Rufnummer. Insgesamt also eher suboptimal.
-
Zitat
Original geschrieben von ichhabefragen
Ich überlege schon, ob ich mir eine weitere SIM-Karte bei einem Prepaid-Discounter besorge, bei dem ich meine alte Rufnummer übernehmen kann, diese dann in ein Uralt-Handy lege und eingehende Anrufe auf meine o.te.o Nummer weiterleiten lasse. Macht das irgendwer oder ist das totaler Quatsch?Noe das ist kein Quatsch. Achte aber darauf einen Provider zu waehlen, bei dem die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist. Im Vodafone-Netz faellt mir da spontan nur die original CallYa ein. FYVE (um mal einen anderen Discounter zu nennen) verlangt fuer Rufumleitungen teure 29 Cent pro Minute.
-
Die Inklusivminuten gelten natuerlich nur fuer Gespraeche, die nicht von den ebenfalls enthaltenen Flatrates abgedeckt sind. Wenn du die Festnetz-Flat waehlst also fuer Gespraeche zu anderen Handys. Am Wochenende ist Vodafone mWn auch kostenlos, dann also nur fuer Fremdnetze.
Obocom ist ein serioeser Anbieter und auch hier im Forum als Haendler aktiv. Hier der Erfahrungsthread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=168553
Wobei das nur ein Beispiel war. Wenn der Tarif fuer dich passt kannst du ja auch mal bei den anderen Haendlern nach Angeboten schauen.