Beiträge von Moker

    Zitat

    Original geschrieben von unikum
    Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen § 312d BGB und §§ 3, 4 u. 5 UWG erklären kannst? Ich lerne ja immer noch gerne hinzu :top:


    ...vielleicht lehrt Dich ja die praktische Anwendung Deiner Abschlüsse etwas... :top:


    ... bis dahin wirst Du wohl weiter mit §§ und Absätzen um Dich schmeissen und die VF-Handys weiter rote Kringel haben :)

    Zitat

    Original geschrieben von unikum
    ...aber wenigstens auf diesen Umsatnd hinweisen und vorab sagen, welche Erweiterungen/Einschränkungen bestehen - das kann und darf man wohl erwarten.....


    bitte wach doch endlich auf!! ...Du sitzt hier nicht mehr auf dem Campus!!!



    Zitat

    Original geschrieben von unikum
    Mein nächster Provider wird jedenfalls weder VF noch T-Mobile heißen, weil ich diese Brandingpraktiken nicht unterstützen möchte.


    ...und genau das ist der richtige Weg!! Mag sein dass es hilft und einige ihre Brandigns entschärfen, mag aber auch sein, dass es wie in Japan schon lange üblich bald nur noch subventionierte Handys speziell vom Netzbetreiber gibt, auf denen nicht einmal mehr der Name des Herstellers auftaucht und Du dann wieder aus der Telefonzelle telefonierst! :)

    Zitat

    Original geschrieben von unikum
      Moker


    Dieser Hinweis reicht mit Sicherheit nicht, das kann ich dir als jemand, der 2 juristische Staatsexamina erfolgreich abgelegt hat, sagen.


    Na, dann bin ich ja mal gespannt wer Dir Dein so sorgfältig angehäuftes juristisches Wissen bei der Durchsetzung gegen das böse Brändig von Vodafone und anderen Netzbetreibern richterlich per Urteil (z.B. zur Unterlassung) bestätigen wird. ;)
    Im übrigen kann ich mir nur schwer vorstellen, wie im Gottes Willen Firmen wie T-Mobile, O2, E+ um nur ein paar zu nennen , die VF das ganze Jahr über mit Unterlassungserklärungen zuschmeissen, diesen Verstoß nur übersehen konnten!? ...aber vielleicht haben deren Rechtsabteilungen ja keine 2 juristische Staatsexamina erfolgreich abgelegt :top:


    Zitat

    Original geschrieben von unikum
    Nur mal so zur Veranschalichung: Wenn du in einem Online-Shop eine CD von Künstler XY kaufst (CD ist im Shop auch abgebildet), Preis 10,- (überall sonst kostet die CD 13,-) und dann bekommst du die bestellte CD, nur "leider" hat das Cover einen großen nicht entfernbaren Werbeaufkleber des Onlineshops drauf (war in der Abbildung im Shop aber nicht der Fall, sondern gezeigt wurde die CD wie sie sonst überall zu kaufen ist). Was würdest du dazu sagen? Meinst du nicht auch, dass der Shop einen Hinweis geben müsste, dass bei allen seinen CDs ein großer nicht entfernbarer Werbeaufkleber auf den Coven ist?


    Dein Beispiel ist Spitze, hätte direkt von mir sein können... :)
    warum sollte er das??? Der Aufkleber mindert doch die Qualität der CD doch nicht (es sei denn er wurde genau auf eben diese bzw. so aufgeklebt, dass man das Book nicht mehr gebrauchen kann :) )
    Ausserdem habt Ihr doch bestimmt zu den 2 erfolgreich abgelegten juristischen Staatsexamina gelernt, dass eben deswegen Ware aus Onlinshops nach 14 Tagen per Widerruf zurückgesand werden kann.. :)



    ...übrigens Glückwunsch zum Abschluss!! :) :-) :top:

    @ unikum

    Ein Auszug aus dem Impressum von der VF-Homepage:


    "....Trotz aller Sorgfalt können sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben. Vodafone D2 übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Angabe zu jeder Zeit vollständig, richtig und aktuell dargestellt sind. ..."


    ...ich denke, das reicht um sich bei abweichende Darstellungung zu schützen. Egal, ob das nun System hat oder nicht.


    Ärgerlicher als die paar Kringel auf dem Handy dürfte auch vielmehr die Änderungen in den Funktionen selbst sein, und von denen ist wie schon vorher diskutiert nie behauptet worden, dass es sie nicht gibt :(


    NoKiA4LiFe


    ...auch bei der Vertragsverlängerung kann ich mich in meinem NSC für Telefone entscheiden, die nicht von VF sondern von Nokia stammen.

    NoKiA4LiFe


    Du hast die Wahl...


    ..wenn Du im NSC ein Handy zum Vertrag haben möchtest, was vom Netzbetreiber nicht angeboten wird (und ein ungebradetes wäre ja faktisch eins), kriegst Du es in der Regel direkt von Nokia angeboten und zahlst halt etwas mehr als mit voller Subvention des NB. ...so ist es jedenfalls im NSC in meiner Nähe

    Hi.


    in einem anderen Zusammenhang hat Vodafone zur Auskunft gegeben, dass Nokia bereits wegen Software Nachbesserungen angesprochen wurde.


    Es ist anzunehmen, dass es (bis auf die Netz spezifischen Änderungen) über kurz o. lang wie bei allen anderen modellen bei Nokia ein nahezu einheitlicher SW-Stand geben wird.


    Der momentane beinhaltet u.a. die Umschaltung des Netzmodus bei den Netzeinstellungen und die Auswahl zwischen GSM und Paketvermittlung bei den Zugangspunkten.


    Das Gerät selbst ist in der Tat HSCSD täuglich, nur fehlt momentan in einiges Versionen die Umsetzung im Betriebssytem.

    hoermann


    oooh man.. warum kaufst Du dann nicht das Handy, da wo Du es Dir angesehen hast, bzw. siehst es Dir bei Vodafone noch mal an bevor (!) Du kaufst!!??


    @ N0Body

    alles was Du im OnlinShop kaufst kannst Du innerhalb 14 Tage zurückgeben, ...egal warum!! ...eben weil Du es Dir nicht ansehen kannst.

    @ hoermann


    kann es eventuell auch sein, dass Du da was nicht verstehst und Dich in was verrennst?!


    VF bietet ein N6630 mit bestimmten Eigenschaften an.


    Fakt ist, es ist ein N6630, die angeboten Eigenschaften sind vorhanden, die von Dir vermißten Eigenschaften sind nicht angeboten worden.


    SOFTWARE GEHÖRT NICHT ZUR HARDWARE!!!


    bedeutet: egal ob Computer oder Handy, wenn eine bestimmte Hardware wie das N6630 (o. jeder x-beliebige PC) angeboten wird, sagt das in keiner Weise etwas über die Software aus, es sei denn, diese ist näher beschrieben bzw. als Lieferumfang ausgewiesen.


    aber wenn Du meinst, dass Dein Rechtverständnis das richtige ist, solltest Du es Dir vielleich von einem Richter bestätigen lassen ...klage!


    ...auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt und meine auch schon das Urteil zu erahnen :)

    VF-live


    nur mal ein kleiner Hinweis am Rande...


    ..nicht nur, dass nirgends zugesichert wird, dass das Handy die gleiche SW wie alle anderen 6630 hätte ( Teddy lustige Idee! so eine Fußnote wird wohl von einigen hier erwartet:) )


    sondern vielleicht ist ja einigen von Euch schon mal aufgefallen, dass Vodafone seit einiger Zeit bestimmte Telefone als "Vodafone-live" Telefone eingruppiert!!


    ...schon mal drüber nachgedacht, dass sie damit sogar einen Hinweis in die Richtung Branding geben!?!


    Aber klagt ruhig, schleppt Zettel mit Paragraphen zum Händler ...dann gibt's wenigsten ein paar lustige Momente im harten Geschäft eines Händlers :o)