Beiträge von schbaggo

    hat denn jemand eine idee, was man denn nun tun kann? der fehler liegt ja auf seiten von o2. es kann ja nicht sein, dass ich das jetzt einfach so über mich ergehen lassen muss. mir geht es weniger um den monat, den ich länger bei o2 bleiben muss (natürlich ist das auch unter aller sau!), als ums prinzip!

    @rafj1984: warum bin ich denn selbst schuld? deine antwort bringt nicht wirklich weiter! nur weil du das so tun würdest (was ich normal auch so tue, aufgrund von zeitmangel aber nicht mehr möglich war)??? eine kündigung muss in schriftform erfolgen, ob das nun per brief oder fax ist, ist mal total wurscht. außerdem habe ich wie gesagt, einen sendebericht, dass das fax erfolgreich angekommen ist!

    Ich muss mir jetzt einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Was mir passiert ist, kann einfach nicht wahr sein!


    Ich habe am 20.12. meinen o2 Genion S Tarif per Fax gekündigt und eine Rufnummerportierung beantragt (Da 6 Wochen Kündigungsfrist, ergibt sich somit der 31.01.2009 als korrektes Kündigungsdatum). Als ich lange nichts von o2 gehört habe (trotz Aufforderung mir eine Bestätigung mit dem Datum zuzusenden) habe ich nachgehakt und musste feststellen, dass o2 mir meinen Vertrag erst zum 02.03. gekündigt hat. Grund: o2 hätte mein Fax erst am 23.12. erhalten! Problem an der Sache: In der Zwischenzeit habe ich bereits mein iPhone mit Complete M - Tarif bei T-Mobile bestellt. T-Mobile ging nun davon aus, dass sie meinen Vertrag zum 02.03. starten sollen, da ja mein o2 Vertrag bis dahin läuft. Also habe ich bei der T-Mobile Hotline angerufen, die mich darauf hinwies, dass o2 das Kündigungsdatum korrigieren solle, dann könne T-Mobile einen neuen Portierungsantrag stellen und das korrekte Datum übermittelt bekommen. Gesagt getan, o2 stellte sich anfangs quer und forderte meinen Sendebericht des Faxgerätes. Den habe ich zugeschickt und sicherheitshalber noch einmal angerufen. Mir wurde bestätigt, dass man das neue Kündigungsdatum hinterlegen wird. Daraufhin habe ich T-Mobile darüber informiert, dass sie doch bitte einen neuen Portierungsantrag stellen sollen, damit sie auch das neue Datum erhalten.


    Heute erhalte ich von T-Mobile eine Standard-Mail mit der Info, dass die Rufnummerportierung berücksichtigt wird. Da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte, habe ich sicherheitshalber nochmal bei T-Mobile angerufen, um zu erfahren, welches Datum denn da nun hinterlegt ist. Und die überraschende Antwort lautete: NACH WIE VOR DER 02.03. ! Natürlich habe ich mich tierisch aufgeregt, nochmal bei der o2 Kündigungshotline angerufen und gefragt, wie das denn sein könne. Die Dame sprach mit ihrem Chef und sagte mir dann, dass es ihr leid tun würde, und dass das Fax von o2 erst zu spät gescannt wurde und deshalb zu Verzögerungen kam. Man werde umgehend den 31.01. als Kündigungsdatum eintragen und es wird umgehend ein Schreiben mit dem korrekten Datum an mich rausgehen.


    Zur Sicherheit habe ich grade vor 10 Minuten nochmal angerufen um mir von einer anderen Mitarbeiterin das Datum bestätigen zu lassen. Was sagte diese mir gerade eben: Sie sieht im System, dass ich grade vorhin eine Änderung des Kündigungsdatums beantragt habe, leider ist eine Änderung des Kündigungsdatums nicht mehr möglich, da durch die Rufnummerportierung und die Übermittlung des Kündigungsdatums diese Möglichkeit durch den Provider in spe gesperrt ist. Es gibt keinen anderen Weg als den Vertrag bei o2 bis zum 02.03. laufen zu lassen!!!


    Ich glaube ich spinne???? o2 macht einen Fehler und der Kunde muss ihn ausbaden? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll? Ich komme mir ziemlich verarscht vor und möchte das keinesfalls auf mir sitzen lassen!

    ich möchte auch die studivz-iphone-aktion nutzen um mir ein iphone zu holen. allerdings läuft mein vertrag bei o2 noch bis ende januar und da ich meine rufnummer mitnehmen möchte, frage ich mich, ob es denn möglich ist, dass ich zb am 31.12. mir den complete m tarif mit dem iphone bei studivz bestelle und angebe, dass ich meine jetzige rufnummer bei o2 mitnehmen möchte. geht das, dass der vertrag dann erst ab ende januar bzw. anfang februar läuft? meint ihr, das ist möglich? sehen die menschen bei t-mobile denn, wenn sie meine rufnummer portieren, dass mein vertrag bei o2 noch bis ende januar läuft, so dass die selber mitdenken und dann den vetrag bei t-mobile nach dem ende von dem o2-vertrag starten?

    die Kundenberater haben mir gesagt, dass in den nächsten Tagen noch mit neuen Prämien zu rechnen ist. Ich frage mich aber, ob das nciht eifnach nur Hinhaltetaktik ist, denn was weg ist, ist weg und wenn am Ende alles weg ist, hat man wohl Pech gehabt....


    Ich habe das Problem, dass ich bis morgen meinen o2 Genion S ohne Handy Tarif löschen muss, damit ich da Ende Januar rauskomme (seh ich doch richtig oder? Man muss 6 Wochen bis zum Ende des Monats kündigen, also jetzt kündigen, damit mein Vertrag Ende Januar ausläuft?!) Allerdings frage ich mich, ob ich, wenn ich morgen meine Kündigung zufaxe, noch die Möglichkeit habe, näcshte Woche meine Bonuspunkte gegen Prämien einzulösen...? Meint ihr, das geht? o2 könnte ja auch sagen: "Wenn der eh kündigen möchte, dann darf der sich auch keine Prämie bestellen!". Steht da irgendwo was in den AGBs zu dem Thema? Konnte nichts in die Richtung finden...

    habe das problem, dass ich momentan noch bei o2 bin, aber jetzt aufs iphone bei t-mobile wechseln möchte. das blöde ist nur, dass ich frühestens ende januar aus dem o2 vertrag rauskomme, die studivz iphone aktion aber nur bis ende dezember läuft. meint ihr, ich kann das angebot trotzdem bestellen und dass die den vertrag dann erst anfang februar aktivieren? (will natürlich auch noch meine o2 nummer mit rüber portieren...)