So innovativ Simyo mal war, so unerträglich wird Simyo langsam!
Weil ich selbst noch 2 Verträge bei Simyo habe, habe ich meine Eltern schon vor Jahren auch Simyo empfohlen!
Nun trat immer wieder das Problem auf, wenn sie im Ausland sind, (und sogar auch im Schwarzwald ... eigentlich kein Ausland), dass sie mit SMS bombardiert wurden, dass das Guthaben nicht ausreichend sei, was absolut nicht stimmt, zumal ausreichendes Guthaben und automatische Aufladung eingestellt war. Hotline war nie hilfreich. Zudem bekommen sie ständig - vorzugsweise nachts so um 4 Uhr - immer wieder freundliche SMS Mitteilungen über das "Willkommen im Ausland"!
Nun ist es in Spanien so schlimm geworden, dass meine über 80 Jahre alten Eltern mit Hunderten von Simyo SMS bombardiert werden, dass das Guthaben nicht ausreichend sei, so dass auch das Telefonieren und SMS schreiben stundenlang nicht möglich ist. Ein unmöglicher Zustand (scheint aber nach Internetrecherchen kein Einzelfall zu sein).
Leider helfen die Aussagen der Hotline auch nicht weiter, es würde am Handyfabrikat liegen, und man möge sich manuell in ein anderes Netz einbuchen, alleine schon aus Kostengründen (ist ja dummes Zeugs, da EU weit geregelt). Zudem haben meine Eltern unterschiedliche Handyfabrikate (LG und Nokia).
Um zum Ende zu kommen, meine Eltern haben die Nase von Simyo voll, sich woanders neue Karten bestellt, und zur Rufnummernportierung das Guthaben soweit aufgefüllt, dass mindestens die dafür notwendigen 25 Euro vorhanden sind. Bei einem Vertrag wurde von 9,04 Euro um 18 Euro auf 27,04 Euro aufgefüllt, was zunächst auch angezeigt wurde. Nunmehr eine Weile später tauchen 45,04 Euro auf, d. h. Simyo hat einfach mal 2 fach um 18 Euro aufgefüllt. Ist das nun ein Geschenk, oder werden hier dreist 2 mal 18 Euro abgebucht?
Was kommen nun noch für Überraschungen?