Beiträge von Leohund

Lass das iphone es abspielen ... dafür kannst Du mit dem Gerät Stunden warten, bis eine Datei über GPRS oder EDGE geladen wird, wenn kein WLAN zur Verfügung steht! ....
    Habe es nicht glauben wollen, und mit 2 N95ern ausprobiert (ein altes, ein neues) ... Tagesschau und auch Startcooking geht nicht mehr !! :flop:
    Wer weiss was Nokia sich da für einen Neujahrsscherz einfallen lassen hat !

Zitat

Original geschrieben von gvd
    wie starte ich nokia maps auf dem handy (6110)?

Ist das jetzt ein Witz ??? :mad:
    Genauso wie Du jedes andere Programm startest!
    Lies mal vorne ..... hatte schon geschrieben ... "und bei anklicken wird es auch starten!"

nein aufs Handy !!
    Edit: lade die Maps Version für Dein Handy auf Dein Computer, schließe Dein Handy mit USB Kabel an und klicke dann auf das Programm Icon auf dem PC und installiere es im Handy Speicher!

Dein Programm scheint nicht - wie Dir zuvor schon jemand gesagt hat - richtig installiert zu sein.
    Geh zu Seite von Nokia, lade Dir Maps für Dein Handy runter und installiere es neu! Dann muß "Maps" auf Deinem Handy sein .... und bei anklicken wird es auch starten!
    Was für ein Handy hast Du ?

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Bin mit der Navigation bis jetzt auch sehr zufrieden.

Eine Frage nur: Wie kann man feststellen, ob aktualisierte Kartendaten vorliegen?

Vielen Dank.

Am besten mit MapLoader nachsehen, ob sich die Dateigröße (nach oben) verändert hat! - Bei Abfrage aus Software kam bei mir immer, dass die Karten aktuell sind, auch wenn sie es nicht waren.

Re: Re: N95

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist völlig normal! Kein einziges N95-1 ist je mit Folie ausgeliefert worden, das hat auch einen einfachen Grund - es ist nicht notwendig! Denn: das Display ist vertieft, die transparente Plastikumschalung fest, es kann gar nicht am Display ankommen.

Ganz anders beim N95 8GB: hier ist ne Folie notwendig, da das N95 8GB eine Kunsstoffscheibe über dem TFT hat, die eben mit dem Rahmen ist und somit verkratzen könnte.

Also vergiß ganz schnell den Blödsinn von wegen B-Ware oder so, das N95-1 gehört ohne Displayfolie ausgeliefert! :top:

Nicht ganz richtig, mein N95 aus Asien ist original mit Folie ausgeliefert worden.
    Denn es hat schon einen Grund, habe schon eine Macke auf Display, die die Folie gottsei Dank zumeist abgefangen hat.
    Ein neues N95 gerade frisch hier gekauft hat keine Folie, habe aber aus oben genannten Grund gleich eine auf das Display gemacht.

Ich weiß was Du meinst. Du kannst aber bei Maps auch mit 2-3 Buchstaben nur den Anfang der Stadt und/oder auch den Anfang der Straße und die Hausnummer eingeben und dann suchen lassen! (geht auch mit Donaueschingen ..). Auch weniger fehlerträchtig !

lebodo
    muß Dir in vielen Dingen leider zustimmen, wie die lange Berechnungszeit, manchmal komische Routen.
    Ich habe noch Route66 gehabt, und Navicore. Beim letzten geht die Berechnung irre schnell.
    Eingabe der Adressen umständlich finde ich nicht. Auch wenn man die Adresse aus den Kontakten nimmt geht es sehr einfach, und er fragt ob geschäftliche oder private Adresse. Bei Navicore z. B. nimmt er leider einfach nur eine.
    Gut gedacht ist die Anbindung zu Search, von dem man direkt wenn man eine Adresse gefunden hat sie in Maps anzeigen, oder eine Route hinbekommen kann.
    Auch wenn man eine email mit seinem Standort schickt, kann der andere sie einfach in Map finden und einbinden.
    Das Kartenmaterial ist ziemlich aktuell, was gut ist, aber oft ziemlich undetailliert.
    Im Ausland existieren irre viele Adressen bei dem Programm nicht.
    Ich benutze es dennoch oft, aber was auf alle Fälle fehlt ist TMC. Also für wichtige Fahrten, wo man nicht in den Stau kommen darf, nehme ich Navicore (die haben leider aufgehört ihre Karten zu aktualisieren).