Beiträge von rannseier

Simyo kann zu keinem Zeitpunkt beweisen das der Besteller mit dem vermeindlich Zahlungspflichtigen übereinstimmt. Dies ist erst möglich wenn der Besteller den Betrag zahlt (Anscheinbeweis).

Bestellt man und zahlt passiert rechtlich gesehen das gleich wie in der Bucht, nämlich gar nix (wenn man mal von dem schwachsinnigen Bewertungssystem absieht).

Selbst wenn Simyo ein Nachnahmepakt verschickt und der Empfänger nicht annimmt besteht für den Besteller keine pflicht zu zahlen. Wäre ja auch noch schöner.

Ich schalte die Anschlüsse dort. Mindest 5 Kunden habe ich jede Woche bei denen mir mitgeteilt wird:

Wir warten schon seit 3-6 Monaten.

3-4 Monate sind Regelbereitstellungszeit.

Ende Februar hatte ich dann allerdings wieder ein Spitzenwert. Älteres Ehepaar, gemietetes EFH, alles vorhanden, noch genügend Platz auf dem Assimuxxer, VzK frei, alles da. Bestellt im Juni 2006.

Wird der Anschluss über die Hotline bestellt besteht die übliche Bereitstellungszeit von 7-14 Tagen, je nachdem wie BackOffice und MSA das hinbekommen.

Macht FF/o das selbst dauert es 3-6 Monate.

Neuversorgungen dauern generell 6-12 Monate. Aber nur wenn die Kunden das Kabel selbst in Strausberg am HVt bei der Bauherrenberatung abholen und selbst verlegen, sonst dauert es noch länger. Allerdings ist das auch kein garant dafür dass das neue Kabel auch schon eine Muffe am VzK hat, das Ende guckt dann halt dumm aus der Erde.

Ich hatte letztens einen Kunden gehabt, anfang Februar, der hatte seit August gewartet, Telekom hatte sich nicht gemeldet, keine Reaktion, bis ich dann vor der Türe stand. Er meinte dann: Tut mir leid, jetzt hab ich einen Anschluss bei Arcor bestellt. Ich: Ok, dann sehen wir uns ja die Tage wieder. :-)

Sowas wie in Ossiland habe ich noch nie erlebt.

Einmal hatte ich einen Kunden, relativ neue EFH-Siedlung, nur oberirdische Versorgung, Assimuxxer bis zum Kv (nur Glas, kein Kupfer). Kunde bestellt Wandlung Analog->ISDN für seine Firma. Realisierung nach unzähligen geplatzen Terminen: Ende November. Grund: Kein ISDN-Port auf dem Assi-Muxxer frei, ein Nachbar hat eine fristlose Kündigung kassiert und die Wandlung konnte doch schon durchgeführt werden.

In einer Mitarbeiterzeitschrift der T-Com gabs mal Mitte der 90er einen Artikel dass man stolz darauf sei die Bereitstellungszeiten von 6 auf drei Wochen verkürzen zu können. Im Osten scheint das wohl nicht möglich zu sein.

Ich hatte vorgestern mal die Festnetznummer in Berlin angerufen, nachdem 24h keine Antwort auf meine Mail kam (die verbinden ohne nachfrage zur kostenpflichtigen PrePaid-Hotline!).

Der MA staunte nicht schlecht, dass es nicht ging, vor allem der Hinweis auf das fehlende Impressum wurde "bestürzt" aufgenommen, dennoch funktionierte die Seite erst seit gestern morgen wieder. Von neuen Tarifen wusste er nichts (Gesprächspreise "unmodern", nur noch 1Cent/SMS Unterschied bei erheblich günstigeren Gesprächspreisen).

Die eMail ist bis heute noch unbeantwortet..

Ich denke mal das die drei Anbieter (Viva, Jamba, Schwarzfunk) in das gleiche Tarifsystem eingebunden sind die nur für alle drei zu ändern wäre.

Weiss jemand mehr?

Für gewöhnlich werden auf jedem Web-Server die IPs gelogt, zusammen mit den Logindaten der Datenbank (phpBB) lässt sich die IP des Users rausfinden (es gibt auch Mods die es erlauben sowas direkt zu protokolieren).

Der nächste Schritt sind dann die Cookies im Forum zusammen mit den Cookies auf dem Rechner. Die meißten werden ihre Cookies nicht regelmäßig löschen, also werden die Spuren immer wieder "frisch" erneuert. Wenn man den Provider hat braucht der Richter nur noch unterschrieben, sobald der User hier spuren hinterlässt und die Logs ausgewertet wurden liegt die aktuelle IP vor, der Provider ist bereits zu diesem Zeitpunkt verpflichtet alle IPs zu speichern, dann hat man ihn.

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Was bedeutet das?

Freiwillig werden sie es nicht machen. Also ist anzunehmen das die Bande (sind ja immer zwei ähnliche Reseller betroffen, beide reagieren fast zeitgleich) entweder für Interngespräche nichts oder nur noch lächerliches abdrücken muß oder bei beiden die Nutzungszahlen deutlich nach unten gehen.