Beiträge von rannseier

Für das paralel-Schaltung gibt es den s.g. RI = Ring Indicator. Ein Telefon mechanischen Wecker hat einen RI von 1, bei bedarf suche ich mal das maximum heraus (hängt aber von der Leitungslänge und damit der Dämpfung der Leitung ab).

Wenn die Gespräche zu leise sind hängen entweder zuviele Endgeräte mit mechanischer Klingel an der Leitung (mal an eine Telefonanlage gedacht?), das Endgerät ist defekt oder die Leitung wirklich ein wenig zu lang (hierzu passt bei diesem Kunden: analoger Anschluss, 6 schnurgebundene EE).

Eine EWSD hat auf den Ports "reserve" für Fremdspannung in Höhe von 100%. 130V kommen bei analogen Anschlüssen vor (Speisung+Rufwechselspannung), macht Überlastschutz gegen Fremdspannung in Höhe von 260V.

Wenn die VSt mal wirklich ein wenig mehr Strom liefern soll als sie darf so erkennt sie halt einen Kurzschluss und schaltet die Speisung für den Port ab. Ab und zu wird geprüft ob die Luft wieder "rein" ist. Wenn nicht, bleibt der Port inaktiv. Die Schäden die da entstehen sollen, will ich mal sehen..

Überlastung, ne is klar..

Zum Thema:

Splitter ins 1. OK, da die a/b vom APL drann, mit dem zweiten Pärchen wieder zum APL zurück, dort zum rest der Verkabelung (vorrausgesetzt das 2. Pärchen geht zum Keller).

Sollte der APL verschlossen sein kannst du ihn relativ einfach öffnen. Bei Schliessungen mit Rillenschliesssystem reicht normalerweise eine Spitzzange/Rohrpumpenzange und ein wenig Kraft. Bei anderen Schliessungen hilft es den Grünen Plastikring unter dem Gecko-Zylinder zu entfernen und mit einer Zange/4mm Schlitzschraubendreher "zu würgen". Hierbei sollte man allerdings sicherstellen nicht beobachtet zu werden.

Ich schalte in Berlin Telefonanschlüsse (T-Com, Versatel, Arcor, Hansenet, QSC).

Gelegentlich bekomme ich eine Störung von einer Einrichtung von mir wieder (normalerweise hat Arcor "vergessen" das Kabel für die Starter-Box zu liefern und die anderen funktionieren nicht -> unberechtige Störung).

Es dauert im Schnitt 5-7 Tage bis Arcor die (vermeindliche oder auch tatsächliche) Störung der Telekom meldet und diese binnen 24h entstört werden muß.

Hansenet braucht für den gleichen Mist 2-3 Tage, obwohl Hansenet zur Zeit bedeutend besser läuft (von der zu schaltenden Anschlußmenge/Tag) als Arcor.