Zitat
Original geschrieben von StGo
Fragen übver Fragen aber keiner hat hier wirklich einen Plan kann das sein?
Kann uns mal jemand der einen 1&1 Account hat mal seine bisherigen Erfahrungen Posten. Denke das jetzt mal 2 oder sogar 3 Wochen Test ein intressantes Ergebnis zu Tage fördern könnte.
Was ich spezielle intressiert:
- Wie lange bracht die E-Mail bis sie auf dem E61 ist (eine ca Angabe reicht!).
- Werden neue Mail auf dem ActivStandby gezeigt? (funktioniert bei imap bei mir nicht!)
- Was ist mit dem Syncen von Notizen (zuverlässigkeit)
- Was ist mit dem Syncen von Aufgaben (bin mir immer noch nicht sicher ob es funktioniert)
- Wie werden die ankommenden Mails verteilt? (GMX mail wird an den 1&1 Account gesendet und dann aud E61 "gepushed". Wo landet die Mail? in meinem Mail for Exchange Posteingang? Was ist wenn ich 2 Mail adrssen gepushed haben möchte? Wie/Kann ich über eine bestimmte adresse antworten? Wenn ich auf antworten gehe antworte ich dann über meine GMX oder die neue 1&1 Adresse?)
Ich hoffe hier findet sich jemand der uns seine Erfahrungen mal genau schildert.
Danke
PS: Bei der 0,29€+6,99€ 1&1 Lösung ist für die Homepage kein Webspace dabei sehe ich richtig?
Alles anzeigen
Hey StGo
Falls Deine Fragen noch nciht alle beantwortet sind, hier meine Eindrücke, zwar nicht mit 1&1, sondern einem anderen Hosted Exchange, aber die Unterschiede sollten vom E61 her gering sein.
Notizen und Aufgaben werden leider nicht synchronisiert, vielleicht später mal, aber im Moment nicht, leider.
Ankommende Mails werden immer im Posteingang abgelegt, eine Verteilung in Unterordner (Regelass) gibt es nicht.
Das Sortieren der Mails nach 1&1 und GMX kann ich leider nichts dazu sagen, aber Du kannst neben dem Exchange Postfach noch POP oder IMAP Postfächer erstellen und parallel empfangen und sicherlich auch versenden.
Die Übertragungszeit vom Exchange Server zum E61 geht bei mir etwas schneller als zum Outlook, also habe ich meist das Ping,Blink, Vibrate vor dem Outlook
Neue emials werden bei MfE mit einem Popup angezeigt (kann deaktiviert werden).
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, auch neue oder veränderte Kontakte und Termine werden recht schnell auf das E61 gepusht. Nur wenn du auf dem E61 Termine oder Kontakte einträgst, werden die im Sync-Rythmus synchronisiert, daher auch die Option, ob emails sofort gesendet werden.
Soweit fürs Erste, die Lösung ist sehr gut, aber eine Flat sollte vorhanden sein.
Gruss joeyy