Beiträge von joeyy

Hey StGo

Falls Deine Fragen noch nciht alle beantwortet sind, hier meine Eindrücke, zwar nicht mit 1&1, sondern einem anderen Hosted Exchange, aber die Unterschiede sollten vom E61 her gering sein.

Notizen und Aufgaben werden leider nicht synchronisiert, vielleicht später mal, aber im Moment nicht, leider.
    Ankommende Mails werden immer im Posteingang abgelegt, eine Verteilung in Unterordner (Regelass) gibt es nicht.
    Das Sortieren der Mails nach 1&1 und GMX kann ich leider nichts dazu sagen, aber Du kannst neben dem Exchange Postfach noch POP oder IMAP Postfächer erstellen und parallel empfangen und sicherlich auch versenden.
    Die Übertragungszeit vom Exchange Server zum E61 geht bei mir etwas schneller als zum Outlook, also habe ich meist das Ping,Blink, Vibrate vor dem Outlook
    Neue emials werden bei MfE mit einem Popup angezeigt (kann deaktiviert werden).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, auch neue oder veränderte Kontakte und Termine werden recht schnell auf das E61 gepusht. Nur wenn du auf dem E61 Termine oder Kontakte einträgst, werden die im Sync-Rythmus synchronisiert, daher auch die Option, ob emails sofort gesendet werden.

Soweit fürs Erste, die Lösung ist sehr gut, aber eine Flat sollte vorhanden sein.

Gruss joeyy

Lucas0511
    Hi,

mich verwundert Deine Aussage etwas, in der aktuellen Mail for Exchange Software kann man doch einstellen, wie bei Roaming synchronisiert werden soll, oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Supernova
    es ist schon super traurig, wenn man immer lesen muss, welche flats in den anderen Ländern angeboten werden und in der Schweiz läuft die Uhr wieder anders. Nur KMUs brauchen Push Mail und da zahlt die Firma und auch im Geschäft hat selbst die Chefetage keine BB oder ähnliche geräte mit Push Mail. Selbst W-Lan gibts aus Sicherheitsgründen nicht. Wie soll also bei solch einer Einstellung ein Mobile-Anbieter eine ordentliche Flat anbieten ??

Es ist, wie eine Reise in die Vergangenheit, traurig, aber wahr........ :mad:

greetz joeyy

Hi@all,

mir ist beim E61 aufgefallen, dass es unter Netz keine Möglichkeit gibt, ausländische Netzbetreiber in einer Liste für das Roaming zu priorisieren. Ich dachte ich hätte das vor urzeiten selbst bei einem Nokia schon mal gehabt, bei SE, Siemens, Motorola ist das standard. Wie kann ich im Ausland und Businessgeräte sollten ja öfter ins Ausland fliegen, meinen bevorzugten Roamingpartner frestlegen, ohne dass ich auf manuelle Netzwahl umstellen muss ? Oder gibt es hier eine Software, die helfend eingreift ?

Thanx and greetz joeyy

Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen beim E61, hier ist es mir bei Anrufen aufgefallen. Einige Nummern werden einfach nicht umgesetzt. Habe schon alles Mögliche probiert, anderes Nummernformat, Nummer aus der Anruferliste übernommen. Nichts, gewisse Nummern werden einfach nicht erkannt und somit auch kein spezieller Klingelton gespielt. Es kann sich nur um einen Bug in der Software handeln.

greetz joeyy

nööö würde ich natürlich auch nicht. Aber eben, ausser der Möglichkeit die emails nach Grösse zu synchronisieren, habe ich beim MfE noch keinen Nachteil gefunden, der den Preis für das Roadsync rechtfertigen würde (wenn es denn läuft :p )

Irgendwie gefällt mir das MfE besser und läuft mit SmartRoaming und WLAN at home super stabil und GPRS macht eh keine Probleme.......

Unterordner, sowie Aufgaben und Notizen werden von beiden Tools (noch ?) nicht synchronisiert. Man kann eigentlich nur hoffen, dass das in einer späteren Version noch kommt. Mir ist dazu auch noch nicht wirklich etwas schlaues eingefallen. Ich habe meine Regeln vorerst etwas dezimiert und arbeite mehr mit dem reinen Posteingang. Ist zwar schade, aber vielleicht kommt da noch was mit Unterordnern. Es ist halt nie wirklich perfekt :D

Du musst das ganze quasi negieren, die wichtigen sind im Posteingang und werden gepusht, die weniger wichtigen sind in den Unterordnern und werden somit ja auch nicht gepusht. Eben, etwas verkehrt.....

greetz joeyy

Hi coolspiky,

also ich habe auf meinem E61 sowohl SmartRoaming, als auch Roadsync installiert und es läuft super zusammen. Bei Roadsync hast Du mit SmartRoaming halt den vollen Vorteil, dass er selbsttätig zwischen WLAN und GPRS wechselt, ohne dass Du auch nur eine Taste drücken musst. Bei anderen Applikationen startest Du ja erst die Verbindung, aber bei Roadsync oder Mail for Exchange hast Du ja dauerhaft eine Verbindung und die wählt SmartRoaming online, je nach Verfügbarkeit. Ich finde das genial. Auch bei Produkten, wo Du keine Zugangsgruppe auswählen kannst, wählt SmartRoaming immer zuerst einen verfügbaren WLAN und dann nach Priorisierung einen alternativen Zugang.

Raodsync läuft bei mir stabil, wobei ich zur Zeit aus Testzwecken Mail for Exchange installiert habe.

greetz joeyy

Hi coolspiky,

ohne zusätzliche Software wirst Du wahrscheinlich kein grosses Glück haben. SmartRoaming läuft sehr stabil, braucht aber auch recht Energie, weil es immer nach einem verfügbaren Netz sucht.

Oder halt umstellen. Warum bei MfE keine Zugangspunktegruppen ausgewählt werden können, verstehe ich auch nicht.......

greetz joeyy