Beiträge von DieterV

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also Vodafone wird Dir nicht mehr als die 100? geben. Jetzt kannst Du zwei Wege geben:


    a) wenn die VVL noch Zeit hat, kannst Du es vielleicht in ein CallYa umwandel. Dann hast Du keine monatlichen Kosten, sondern nur 1x im Jahr die Mindestaufladung. Die erhöhten Kosten sind ja nicht so wichtig, da wenig telefoniert wird.
    (...)
    Ich würde Version a) machen, wenn es noch geht.


    Danke für die Tipps, 100 Euro kann ich also ohne Probleme 'mitnehmen'. Zu Variante a) habe ich noch eine Frage:
    Kann man überhaupt einen festen Vertrag in ein CallYa umwandeln und dabei die Nummer behalten? (Sorry, ich bin wirklich nicht soo vertraut mit diesen Details.)


    Dieter

    Also jetzt bitte noch mal für Schlichtdenker wie mich:


    neben meinem eigenen Vertrag habe ich einen für das handy meiner Großmutter, die als ältere sparsame Frau das Gerät nur für Notfälle hat und so gut wie garnicht nutzt. Ich habs Ihr geschenkt und komme für den Vertrag auf; trotz Ermunterung nutzt sie das Teil aber kaum. Für diesen Vertrag bin ich für VF wahrscheinlich Kunde unterster Kategorie, verstehe ich auch.


    Trotzdem will ich und sie den Vertrag halten, schon wegen der allseits bekanntgemachten Nummer, Portierung zu aufwendig etc pp.


    Jetzt steht also eine Verlängerung an. Neues Gerät ist nicht nötig. Ich könnte sie notfalls mit mehreren von meinen alten Geräten versorgen.


    Schenken will ich VF auch wieder nichts. Welche Prämie/Auszahlung bei Verlängerung kann ich verlangen?


    Danke im Voraus,
    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es funktioniert, ich kann beim besten Willen aber keinen Qualitätsunterschied erkennen ... Warum sollte es auch nicht funktionieren, die Software rechnet doch nur aus mehreren kleinen, ein "detailierteres" grösseres Bild. Daher ist es doch egal, ob die Quelle 0,3 MP oder 1 MP hat?!


    Ich habe n3650 pics mit und ohne photoacute gründlich studiert. Ich bin überzeugt, dass das Programm mehr als nur eine Vergrößerung schafft. Die (verschiedenen!) Details mehrerer kleiner pics werden zusammengeführt. Das Ergebnis enthält mehr Details als wenn ich ein Ausgangsbild nur vergrößere, selbst mit besten Vergrößerungsmethoden. Sicher entspricht das Ergebnis nicht einem Bild einer guten 1,3mp cam. Aber es ist definitiv besser als ein 640x480 aus der gleichen camera.


    Natürlich konnte ich beim n3650 nur 640x480 zu 1280x960 testen.


    Und auf dem n7610 funktioniert photoacute mit 1mp pics? Das ist nicht selbstverständlich wenn die Bildgröße des Ausgangsbildes fest einprogrammiert wäre. Dafür spricht einiges da der Hersteller extra verschiedene Versionen für n3650/3660 und n6600 anbietet, ohne n7610 auch nur zu erwähnen.


    Wie groß ist dann das Endergebnis? Bitte poste mal einen Test, wenn es denn geht.


    Dieter

    @ dragon-tmd


    könntest Du bitte noch mal überprüfen, ob das n7610 tatsächlich mit photoacute funktioniert? Mit 1MP Bildern?
    (siehe meine Frage von gestern)


    Danke im Voraus,
    Dieter

    Re: NOKIA 7610 Testbericht (Stand: 18.06.2004)


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Testbericht des NOKIA 7610 (EU-Version)
    (...)


    Unterhaltung/Spiele/Anwendungen


    Es laufen im Moment wohl wirklich ALLE Series60 Games/Anwendungen, meine Tests mit SkyForce 1.1, Soccermania, Smartmovies, Photoacute, die PSILOC Programme waren (in den neusten Versionen) alle von Erfolg gekrönt!


    Funktioniert photoacute tatsächlich mit der 1mp cam des n7610? Ich dachte die software funktioniert nur mit VGA pics :confused:


    Wenn photoacute auch 1mp pics zusammenrechnet und verbessert, dann poste doch bitte 'mal ein Beispiel. Daran wäre ich sehr interessiert.


    Dieter

    OK, ich will Euch das Happy End nicht vorenthalten:


    Nach einiger Zeit ging die automatische Löschung wieder und funktioniert jetzt schon seit ein paar Wochen einwandfrei. Woran es liegt weiß ich nicht genau. In Frage kommt:


    - Bei web.de lief was falsch und sie haben es selbst gemerkt oder auf meine mail reagiert, aber ohne Antwort an mich.


    - Die hin und her Umstellung von 'alle 30 Tage Löschen' auf 'täglich löschen' hat das System wieder richtig eingestellt. Das hatte ich zwar auch schon vorher versucht, aber nicht mehrere Tage lang auf 'alle 30 Tage löschen' stehen gelassen. Als ich danach auf 'täglich löschen' umstellte liefs.


    - anything else...


    Vielen Dank allen die über Lösungen nachgedacht haben.


    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...noch keine antwort von denen bekommen??


    Nein, keine Antwort.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich um nicht-zahlende freemail Anwender besonders kümmern wollen :(


    Zur Zeit lösche ich meinen Papierkorb alle paar Tage per Hand. Ich versuche jetzt auch mal den Papierkorb einige Tage auf 'automatisch alle 30 Tage löschen' zu setzen um dann wieder auf 'automatisch täglich löschen' zu setzen. Vielleicht springt das System dann wieder in die richtige Routine zurück :rolleyes:


    Vielen Dank für die Nachfrage. Hat noch jemand Ideen?


    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    web.de - Kundenservice - FreeMail - Die wichtigsten Fragen - Ihre Frage ist nicht dabei?


    ;)


    Ihre Frage ist nicht dabei? - Wählen Sie...Bereich... - Funktionen - Zu welcher Funktion wüschen Sie Beratung? ODER Telefonservice - die Links (z.B. 'email' oder 'Oberfäche' ) führen wieder nur zu einigen FAQs mit Antwort Links und erneut Hinweis auf Telefonservice


    aber


    nie komme ich zu Formularen.. :confused: :confused:


    Dieter



    edit: habe ein Formular gefunden: Unter Kundenservice - Services - Lob und Kritik
    Klingt zwar nicht gerade nach technischem Support, aber die müssen jetzt dran glauben - ich werde berichten wenn ich eine Antwort bekomme

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ja, bin aber nicht eingeloggt. Ist schwer zu finden, aber unter http://www.web.de findest Du Hilfe, dann die Formulare.


    OK, ich versuchs ...


    web.de Startseite hat nur eine sehr knapp gehaltene Hilfe


    Wenn ich mich einlogge lande ich bei der Freemail Startseite. Die hat im Titelbanner 'Hilfe' zwischen 'Meine Daten' und 'Kundenservice'. Diese Hilfe besteht aus eine relativ ausführlichen Darstellung sämtlicher Freemail Funktionen. Interaktive Teile und Formulare finde ich da nicht.


    Sorry, ich will Dir nicht so viel Arbeit machen, aber vielleicht könntest Du noch mal nachschauen und mir ggf. den Weg zeigen.


    Dieter