Beiträge von DieterV

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Such Dir unter Hilfe ein Thema aus und schick das Frage- Formular hin.


    Sorry, entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder... jedenfalls ich finde keine Frageformulare. Gibt es die ev. nur bei Club Mitgliedschaft? Bist Du ev. Mitglied?


    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sorry, mein Fehler.
    Du hast also eingestellt, daß der Papierkorb nach einem Tag automatisch gelöscht werden soll und das funzt nicht?
    Was sagt der Support von web.de dazu?


    Ja,


    und ich habe an info@web.de gemailt - und nur eine Robotermail zurückbekommen. Andere support adressen habe ich nicht gefunden. Die hotline per Telefon (1,86 Euro/Minute) ist mir zu teuer - ich weiss auch nicht wieviel Sachkunde da zu erwarten ist.


    Dieter

    Re: Re: Hilfe: WEB.DE Freemail Papierkorb leert nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum solltest Du? :confused:
    (...)


    Du kannst imho auch einstellen, daß der Spamordner nicht per POP3 abgerufen wird.


    Ich nutze aber sowieso immer die www Oberfläche bei web.de und bin seit Jahr und Tag mit web.de mehr als zufrieden. Besser geht's imho nicht.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis


    Ich habe aber wahrscheinlich mein Problem nicht klar genug erklärt. Wenn ich per PC und WWW meine mails abrufe, erledige ich das löschen nebenbei und ein regelmäßiger Löschen des Papierkorbs per Hand (statt automatisch) wäre nicht soo schlimm, obwohl es mich irritiert, wenn das nicht funktioniert....


    Wenn ich aber über mehrere Tage meine emails nur per email client meines P800 abrufe, übersteigt die stetig steigende Gesamtzahl der mails schnell das limit von 500 und zwar egal ob ich den Spam in der Inbox oder aus dem Spam-Ordner heraus lösche oder nicht.


    Der spam Filter ist dabei keine Lösung. Die mails im spam Ordner müßte ich auch per hand durchsuchen, nach einem oder mehr tagen werden sie dann in den Papierkorb verschoben - und bleiben da, da dieser nicht automatisch geleert wird und ich im Papierkorb per client auch nicht löschen kann.


    Ich bin ratlos, denn alle Wege die mailzahl durch Löschen zu verringern führen (konsequent) über den Papierkorb. Die darin befindlichen mails zählen mit (auch konsequent). Zu diesem Modell müßte aber konsequenterweise eine funktionierende automatische Löschung des Papierkorbs gehören. Genau die klappt bei mir aber nicht.


    Dieter

    OK,


    bevor ich das Thema in der Vergessenheit versinken lasse, noch ein Versuch:


    Hat wirklich niemend eine Idee, was bei meinem web.de account schief läuft? Ich könnte Hilfe dringend brauchen, ansonsten ist der freemail account für mich kaum noch sinnvoll.


    Und auf den web.de club service (mit 10.000 mails etc) will ich nicht hochrüsten, da der 5 Euro / Monat kostet, was mir zuviel ist.
    Gibt es Alternativen?
    Voraussetzungen:
    -pop3 oder imap fähig
    -erheblich mehr mails zu speichern als nur 500 (min 1000-2000)
    -viele MB brauche ich nicht
    -sollte kostenlos sein aber trotzdem zuverlässig funktionieren.


    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Kann Dein SE-Dings zufällig IMAP ? Das wäre die Lösung, damit gehts.


    Erstmal vielen dank für Deinen Tip,


    Ich kann meine emails per pop3 UND IMAP abrufen... aber leider ohne Unterschied. Der email client des P800 ist anscheinend so eingeschränkt, dass auch bei IMAP nur die Inbox syncronisiert wird. Einen Zugriff auf den Papierkorb bekomme ich auch per IMAP nicht.
    (Ich denke, Du wolltest mit dem Hinweis auf IMAP auf die Möglichkeit anspielen, alle, auch individuell erzeugte/benannte Ordner zu syncen, oder habe ich Dich falsch verstanden?)



    Ich wäre weiterhin für jede Hilfe dankbar.


    Dieter

    Ich benutze freemail vom web.de.


    Dieses kostenlose Angebot hat mir immer gut gefallen. Das Limit von 500 mails und 12 MB hat immer gereicht. Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Ich habe den spam filter nicht aktiviert, da ich nicht ev. eine wichtige mail verpassen will. Ich erhalte relativ viel (30-50/Tag) spam mails, die ich per Hand lösche. Die gelöschen mails wandern in den Ordner Papierkorb. Diesen habe ich so konfiguriert (wird auch entsprechend angezeigt), dass er täglich gelöscht wird. In meinem Posteingang bzw. in einem weiteren selbst angelegten Ordner Archiv habe ich ca 150-200 mails gespeichert. Die Obergrenze von ca 500 mails wird jetzt schnell erreicht, wenn die gelöschten mails nicht alsbald (eben: täglich) verschwinden.


    Und genau das tun sie seit einigen Tagen nicht mehr. Deshalb laufe ich ständig Gefahr, die Obergrenze zu übersteigen und dann werden voraussichtlich alte mails, die ich archivieren will, gelöscht.


    Zurzeit helfe ich mir indem ich die mails im Ordner Papierkorb alle 2-3 Tage per Hand lösche. Aber das ist umständlich und geht außer am PC mit meinem SE P800 nur per WWW Zugang (teuer, viele KB) und nicht per email-client, da dieser nur das löschen in den Ordner Papierkorb ermöglicht, aber keinen Zugriff auf diesen Ordner bietet. Wenn ich jetzt also mehrere Tage meine emails nur per P800 lese/lösche, bekomme ich unweigerlich das Problem über die 500er Grenze zu geraten!


    Haben andere freemail user das gleiche Problem? Hat jemand eine Hilfe? Mache ich was falsch?


    Dieter

    Re: Re: Deutsche S///-ServicePoints [Reparatur + Softwareupdate]



    Das kann ich bestätigen!
    Ich war gestern dort und habe schnell, unproblematisch und kostenlos ein update für mein P800 erhalten.


    Der Servicepoint ist schräg gegenüber vom Ignition D2 Shop, die beiden hängen anscheinend 'irgendwie' zusammen, man erhält im Laden freundlich den Weg gewiesen. Der SP liegt am Ende einer Tordurchfahrt in einer alten Gewerbehalle, die stylig renoviert wurde. Alles Top!


    Dieter


    PS: Anscheinend ist Terminsabsprache gewünscht (obige Tel.-Nr, nicht die von Ignition), jedenfalls hilfreich. Ich musste nach Terminsabsprache nicht warten.
    Achja, Parkplätze sind in den nebenstraßen gelegentlich zu finden - wer's gleich findet kann sich auf den besagten Hof stellen und als PLUS Kunde ausgeben (deren Kundenparkplatz).

    Also, ich war heute im Laden von my-se.de (handyschnapp). Alles easy und ok :top:


    Der Laden ist gut zu erreichen (ca. 5 Min ab A3 Abfahrt OB Holten, auch von der A59 kanns nicht weit sein), an einer ruhigen Ecke, für mich gabs problemlos nen Parkplatz am Straßenrand. Kauf (P800 für 325,- Euro) klappte problemlos. Sehr freundlicher Inhaber, der hier als Tom geschrieben hat und der Ahnung von der Materie hat.


    M.E. vertrauenserweckend und sehr zu empfehlen (nein, ich habe keinen Rabatt bekommen :rolleyes: ).


    Dieter

    Re: Firmware P800


    Zitat

    Original geschrieben von handyschnapp


    Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.
    Die Geräte kommen wöchentlich frisch rein und sollten daher keine ältere SW haben. Bin auch der Meinung, das es völlig OK ist ein funktionierendes P800 mit einer SW zu haben die vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
    Software Aktualisierung heißt nicht immer (um dem Irrglauben entgegen zu wirken) Verbesserung meines Gerätes sondern ist eher als Ausbesserung evtl. auftretender Fehler zu sehen.


    Vielen Dank!
    Es ist wirklich gut und freundlich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Anfrage zu beantworten - ich bin beeindruckt und erfreut. Dein Verhalten finde ich ausgesprochen vertrauenserweckend. Das ist Service wie ich ihn mir vorstelle!:top:


    Obwohl Du ev. meinst, Deine Auskunft (nicht die allerneueste Firmware) könnte mich ev. vom Kauf abhalten hast Du hier ehrlich Auskunft gegeben. Gerade deshalb werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bei Euch vorbeikommen.


    Dieter
    PS: Über die Bedeutung von Firmware Updates will ich nicht streiten - die Beseitigung von Bugs halte ich aber schon für relativ wichtig.

    Re: Re: extern 250,2MB Geil!


    Zitat

    Zitat: Original geschrieben von 911 ne, die Hammeränderung ist wohl das der Stick von sony.net jetzt gelesen wird- und nicht mit errordisk sondern 250,2 free! einfach geil. 911


    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    was heißt das jetzt nun? meinst du das der duo pro funktioniert?


    Das würde ich auch gerne wissen.


    Dieter