-
hey,
da stimm ich dir vollkommen zu mullix, übrigens der link den du mir gegeben hast ist echt spitze thx. Dieser Freibetrag den du meinst gildet pro person da wir es zu zweit machen verdoppelt sich der Freibetrag.
Ich bin allen dankbar die mir in irgendwelcher hinsicht einen Vor.- oder Ratschlag offeriert ......... wollte vorhin nicht unfreundlich sein .... sorry :p
Hab die Antwort vorhin im falschen licht gesehen.
thx
Kunde
-
hey,
werde ich machen ..... aber zuerst brauche ich das Patent 
Ihr Versteht es sicherlich
Thx
Kunde
-
Vielleicht sollte ich mir doch überlegen ob ich nicht doch einen Dönerladen aufmache
LoL 
thx
kunde
-
hey,
werde euch wissen lassen was aus meinem Plan geworden ist......... aber leute vielleicht werdet ihr die gerade so kritisch schreiben meine zukünftigen franchaisenehmer sein 
Nun zu meiner Frage nochmal ...... kennt jemand ein Forum das rund um auf Versicherungen speziellisiert ist.
thx
Kunde
-
aso,
und die Gewerbesteuer die gemeint hast die jedes unternehmen zahlen muss wird erst fällig wenn du bilanziel schwarze zahlen schreibst. 
thx
Kunde
-
hallo muellix,
mal zu deiner info als kleinunternehmer bist du von der Umsatzsteuer befreit........ zumindest bis zu einem reingewinn von ca.16000 euro.
naja wie auch immer ich wollte halt zusätzlich in nem Versicherungsforum nachschauen von einem versicherungsfuzi meines Vertrauens lasse ich mich so und so beraten aber ich dachte da kann man sicherlich was günstigeres abchecken als das was er mir aufbinden will.
Oder wieso bekommt man hier einen besesseren handyvertrag als wenn ich z.b zu vodavone gehen und mir dort einen abschliesse ???
Kopfschüttel 
ein paar gedanken hab ich mir schon gemacht.
thx
Kunde :flop:
-
hey,
das ist natürlich ein Kostenfrage und Kostentechnisch gesehen fahren wir wortwörtlich mit nem Smart viel billiger ......... bei den heutigen Spritpreisen bleiben wir ohne hosen wenn wir mit unseren Privatautos fahren.
Ich selber habe ein Gewerbe das auf 2 Jahre befristet wahr betrieben. Dadurch kann ich auch einige Erfahrungen vorweisen. Natürlich war das nur nebenher und hat keine solchen ausmasse angenommen wie ich bzw. wir jetzt vor haben.
Aber ich bin mir wirklich zu 99% sicher das so klappt wie ich mir des vorstelle.
Hab übrigens vor bei erfolg dieses Konzept als Franchaising anzubieten aber das hat noch zeit ...... erstmal muss ich beweissen das mein konzept wirklich realisierbar ist und gewinne abwirft.
Thx
Kunde 
-
hey,
aso was ich noch suche ist ein forum für diverse Versicherungen ....... kennt einer von euch eins ???
Danke
Kunde 
-
hey,
des ist mir klar das eine grosse zahl von existensgründern das erste jahr nicht überleben. Aber ich möchte ja keinen dönerladen aufmachen von denen es schon allein bei uns in der staat 7 stück gibt. Bei meiner Geschäftsidee werde ich keine Konkurenten haben ........ praktisch werde ich monopolist sein.
naja werd jetzt mal im smart-forum posten und mal sehen was sich da ergibt.
thx
Kunde
-
hey,
bin grad am erstellen des businessplans. Die Rechtsform wird vorraussichtlich Gbr sein ....... gesellschafter werden wir beide sein ....... an grossem Kapital sieht es schlecht aus, uns wird es wahrscheinlich am Anfang für die Büroausstattung, Werbung, Fahrzeugausstatung und Patent reichen.
Das nettoeinkommen meines Kumpels liegt bei ca. 1500 euro. Allerdings wohnt er alleine und es bleiben wahrscheinlich so ca. 300 euro monatlich übrig die er in die Unternehmung monatlich, am anfang wo wir wahrscheinlich noch keine schwarzen zahlen schreiben werden, investieren.
Normalerweise hat ja keiner in unserem Alter ein grosses Vermögen, wie den auch, wenn man es nicht in die Wiege gelegt bekommen hat.
Thx
Kunde