Beiträge von TheHille

guck halt einfach mal im programm nach, da kannst du das icon verschieben...

von den geschwindigkeiten her kannst du jede beliebige nehmen, da der NEO insgesamt zu langsam für die unterschiede ist. wenn du aber die karte ab und zu in deinen PC stecken willst, dann ist es besser, wenn die übertragungsrate hoch ist...

ich würde dir die 4GB transcend empfehlen, kostet relativ preiswerte 100€...

naja, ne miniaturansicht bei musik ist reichlich überflüssig. ich kann dir glaub immer noch nicht ganz folgen. aber wenn ich musik abspielen will, dann geh ich unter datei-explorer... vermutlich kann aber auch das "miniaturansichts-programm" einfach keine musik einlesen, ist also nur für bilder und videos gedacht.

das GPRS-programm von o2 kann man so einstellen, dass das icon weiter links in der leiste steht. ich habs leider nimmer installiert, kann so nimmer nachschauen...

ich kenne persönlich kein programm, mit dem man die LEDs steuern kann. aber such mal bei google.de.

normalerweise blinkt die rote bei sms und anruf in abwesenheit, das grüne bei "telefon an", das blaue bei BT und das grüne bei WLAN...

die letzte frage versteh ich nicht. unter "My documents" ist doch ein ordner mit "eigene Musik"

hmm, also zu

1.: wenn du schon einen PDA hast, wäre es vielleicht besser, wenn du dir das SE/// zulegen würdest. ist halt etwas praktischer zu transportieren und zu handeln. wenn dich der gedanke nicht stört, zwei PDAs zu haben, kannst du dir ja den NEO zulegen und versuchen, den Aldi-PDA gegen ein sehr günstiges handy auszutauschen...

2.: das o2-branding ist im allgemeinen sehr lasch, auch bei normalen handys. meist sind das nur die begrüßungebildschirme und ein paar links zum wap-portal. nichts sonderlich aufregendes.

beim NEO sind es diverse programme, z.b. Homezone-"erkenner" diverse kleine programme für den homescreen, aber auch wap-einstellungen. ich habs draufgelassen, stören tuts mich nicht, auch wenn ichs nicht brauche...

3.: akku hält bei mir ca. 3-4 tage, da mache ich aber nicht viel mit. bei normaler nutzung ca. 1 1/2 - 2 tage. aber hängt sowieso immer irgendwo am auflader (bei active-sync oder im auto).

Die telequalität ist schwankend, ich finde sie in ordnung. mit einem headset ist sie aber anscheinend um einiges besser...

4.: eine tasche ist im lieferumfang, die ist aber nicht so doll. ich hab den Neo immer in der hosentasche, da passiert nichts... ansonsten musst du mal sehen, wie es dir so passt...

5.: also es muss auf jedenfall eine displayfolie drauf. auch wenn nichts passiert, so bleibt der NEO länger frisch ;-) hier kann ich dir nur die folien von Brando empfehlen, die sind spitze...

schau sie dir mal an.

MfG

TheHille

also in schwarz schaut er einfach um längen besser aus. die farbe reibt nicht ab, da bleibt alles so wie es ist. verschmutzen tut er auch nicht so schnell.
    weiß ist geschmackssache, dürfte aber auch nichts passieren...

ach ja, herzlich willkommen im forum!

1. beim aussalten werden nur temporäre dateien, z.b. von programmen, die noch aktiv sind, gelöscht. schau einfach drauf, dass alle programme, auch im hintergrund, geschlossen sind. dann passiert nichts.

2. k.A. ich glaub, das geht net. kannst aber selbst mal unter einstellungen rumsuchen.

3. am besten ist es, wenn du die programme über active-sync am pc löscht, während der NEO im cradle ist. dann dürfte nichts auf dem Neo bleiben...