Beiträge von jipjop

    Seit Anfang des Monats muss auch o2 endlich die Zugangsdaten zur Nutzung der Festnetznummer ohne deren grottige Zwangshardware rausgeben. EU sei Dank!


    Soweit, so gut- pampiges Hotlinegespräch gehabt, nun habe ich die VoIP Zugangsdaten mit folgenden Angaben von o2:


    Sip-Server: sip.alice-voip.de
    Rufnummer: VorWahl/Nummer
    SIP Benutzer: 49VWNUMMER
    SIP Passwort: PASSWORT


    Sonst keine weiteren Informationen.
    Ich kriege den Account allerdings nicht auf der Fritzbox zum Laufen, hat hier jemand Erfahrungen woran es liegen könnte?

    Zitat

    Original geschrieben von Satmark Und für Magenta S scheint der EU-Vorteil nicht vorhanden zu sein..


    Doch, die Option ist auch in S buchbar, 19,9x.- € mit einem Monat Laufzeit, 5.- mit 12 Monaten. Und man kann bei den aktuellen Angeboten zumindest rechnerisch tatsächlich noch was am Preis drücken.
    Ansonsten schau dir doch mal Lidl bzw Fonic Mobile (nicht FONIC selbst) an- wenn der Herr allerdings jeden Tag surft und telefoniert, bist du auch da mit 40.-€ im Monat dabei.

    Hallo,


    suche nach einem (dem besten, klar) Angebot für eine VVL bei der Telekom.


    Aktuell läuft ein Magenta Mobil L mit Handy, brauche aktuell kein neues Telefon und wohl auch keine 4GB Daten, daher wäre eine Verlängerung in M auch völlig okay. Vertragsende ist Mitte März, ich kann jetzt schon bei der Telekom selbst eine vorzeitige VVL anschieben, regulär geht es wohl ab 27.11.


    Vielen Dank für Idee und Angebote!

    Re: Günstige Telefonflat - Unterschiede im Netz!?


    Zitat

    Original geschrieben von Helle85 ich bekomme nächste Woche ein Dual Sim Smartphone.


    Darf ich fragen welches Telefon das genau ist? Soweit mir bekannt, gibt es keine Dual-Sim Telefone, bei denen du gleichzeitig auf beiden Karten LTE/4G nutzen kannst- solltest du bei deiner Vertragswahl imho beachten (oder halt ggf. bereit sein die Karten nach Datenlimits zu wechseln).

    Das Spiel (und ich gehe mittlerweile von Vorsatz aus) hat o2 bei mir auch abgezogen. Kündigung im Dezember, SMS erhalten und danach absolute Funkstille. Jeweils zweimal Brief mit Vorab-Fax mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung bis Anfang März gesendet- keine Reaktion.


    Dann die (Premium-)Hotline angerufen: "Senden wir umgehend raus"- eine Woche später, kein Brief von o2, das ging dann noch so weiter mit Anrufen bei der Hotline und Versicherungen das es jetzt rausgeht- kam natürlich nichts.


    Habe 14 Tage vor Vertragsende dann einfach mehrfach täglich angerufen, bis ich einen Mitarbeiter dran hatte der den Fall "eskalieren" lassen hat, dann wurde mir tatsächlich innerhalb von 24 Stunden die Kündigungsbestätigung gefaxt!


    Schriftliche Kündigungsbestätigung per Post kam 3 Tage nach Vertragsende...


    Mein Wechsel war eigentlich nur wegen dem mittlerweile sehr schlechtem Netz motiviert, diese Erfahrung hätten sie mir aber ersparen können.

    Nutzungsverhalten:


    Ich telefonieren mit einem Handy privat und beruflich, circa 100-300 Minuten und nie über 100 SMS im Monat. Circa 1-mal im Monat befinde ich mich beruflich für 1-3 Tage im Ausland.


    Angerufen werden alle Netze, vorwiegend Mobilfunknetze- ich mache mir meistens keinen Kopf, sondern rufe auch gelegentlich mal bei einer 01805 Nummer an, wenn ich etwas dringend brauche.


    Benutze ein Blackberry Bold, öfter per Bluetooth auch via Laptop um ins Internet zukommen.
    Internet nutze ich sehr viel, BB ist ein Muss, ansonsten auch viel Streaming-Dienst.



    Netzwahl:
    Ich komme von o2, das Netz nervt mich ohne Ende, mal geht es, mal nicht.



    Vertragsart:
    Postpaid, Vertragspartner im Idealfall ich, Rechnungsempfänger mein Arbeitgeber.



    Rufnummerportierung:
    Habe bei o2 eine Mobil- sowie eine Festnetznummer, die würde ich gerne beide portieren.



    Besondere Tarifmerkmale:
    Blackberry Option
    Grosses Datenvolume bei hoher Geschwindigkeit (Streaming, Laptop-Nutzung)
    Multi-Sim wäre nett
    Günstige Auslandtarif wären nett
    Fähige (kostenlose) Hotline ebenfalls von Vorteil



    Sonderkonditionen:
    Vertrag kann sowohl als Privatkunde oder als Geschäftskunde laufen.


    Im grossen und ganzen habe ich einen sehr guten, weil seit ewig bestehenden Vertrag bei o2. Allerdings stimmt seit geraumer Zeit keine einzige Rechnung und das Netz wird immer schlimmer.
    Da mein AG mir meine monatlichen Kosten erstattet, sind die Kosten relativ egal. Ein Vertrag mit niedrigeren Grundkosten würde ich trotzdem vorziehen, auch im Interesse meines AG bei Krankheit bzw längerem Urlaub.


    Ich danke schonmal recht herzlich für eure Mühen und Ideen.