Beiträge von ugo44

Habe mal den Bericht über WM6 quergelesen. Leider nichts über Farbauflösung gefunden. Wird 256k unterstützt?
    Die Kalenderfunktion ist ja immer noch sehr dürftig. Papyrus lässt grüssen.

Vielen Dank für die gute Übersicht. VGA plus 520 MHz ist mir besonders wichtig (PIM). High-Speed USB (60 MB/s), "normale" Abmessungen und einen starken AKKU nimmt man gern noch mit. :)
    Hoffentlich ist die Zeitdifferenz zwischen Vorstellung und Auslieferung nicht so lang wie beim N95. :D

Es gilt immer noch:
    "Das Beste ist der Feind des Guten".
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

PS
    Übrigens, Sharp fertigt ein VGA-Display mit 2,4 Zoll schon seit 2 Jahren. Leider waren die Geräte (V904 und V905) bei uns nicht zu haben.

Ich hatte lediglich von Verzögerung geschrieben, nicht von Terminverzögerung/Überschreitung (seitens Nokia). Vielleicht wäre es besser gewesen, von Zeitdifferenz zu sprechen.
    Wäre das N95 im Spätherbst rausgekommen, hätte ich es gekauft. Wäre ein grosser Fortschritt gewesen; nämlich von 2,2 Zoll mit 220 x 176 nach 2,6 Zoll mit 320 x 240. Hätte also erheblich mehr Informationen (PIM ist Hauptanwendung) auf dem Display gehabt und eine 5MP Cam als Dreingabe. GPS interessiert mich nicht.
    Nun eröffnet sich mir allerdings die Möglichkeit 2,6Zoll mit 640 x 480. Also noch mehr an Information und das bei Abmessungen 94 x 50 x 11 (Ultimate 8150).

Es ging nur darum, dass durch die grosse Verzögerung, ernsthafte User inzwischen an anderen Geräten grösseres Interesse finden.
    Aber es sei Euch das N95 natürlich gegönnt. :)

PS
    Die Symbianzahl besteht quasi nur aus Handy's, nicht aus PDA's.

Ich wollte nur daraufhinweisen, was im September noch Furore machte, sich bis März/April relativieren kann.
    Für Vergleich Symbian versus WM gibt es einen anderen Thread.
    Nur soviel:
    PDA's mit Telefon sind fast alle PPC/PE's. Symbian spielt eine untergeordnete Rolle. Der neue Combi wird daran auch nichts ändern.

Noch eine interessante Neuerscheinung:
    Toshiba G900

- 117 x 60 x 21
    - Windows Mobile 6
    - 3 Zoll W-VGA Display (800x480)
    - UMTS / HSDPA
    - WLAN (auch 802.11g ?)
    - Bluetooth
    - MiniSD-Slot
    - USB-Host
    - zwei Kameras (eine 2 MPixel, die andere für Videotelefonie)
    - Fingerabdruck-Sensor
    - Wireless Tastatur-Funktion (um PC fernzubedienen)
    - Remote-Screen-Funktion

Bilder:
    http://msmobiles.com/news.php/6074.html

Als Alternative ist das Toshiba G900 auch nicht schlecht:

- 117 x 60 x 21
    - Windows Mobile 6
    - 3 Zoll W-VGA Display (800x480)
    - UMTS / HSDPA
    - WLAN (auch 802.11g ?)
    - Bluetooth
    - MiniSD-Slot
    - USB-Host
    - zwei Kameras (eine 2 MPixel, die andere für Videotelefonie)
    - Fingerabdruck-Sensor
    - Wireless Tastatur-Funktion (um PC fernzubedienen)
    - Remote-Screen-Funktion

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Aber durch die lange Entwicklungszeit haben die anderen Hersteller nun genügend Zeit, schöne Mobiles auf den Markt zu bringen.

Wenn ich die Wahl zwischen LG Prada, ASUS P535 (735), T-Mobile Ameo hätte, würde ich mir wahrscheinlich nicht das N95 kaufen. Aber das ist dann auch eine Entscheidung "aus dem Bauch heraus". Die von mir vorgestellten Mobiles sind auch nicht als "Alternative" zu werten. Sie sind einfach interessanter ... ;)

Ohne Zweifel, das N95 hat fast alles integriert. Nur die Frage ist, ist das noch gut genug? Muss GPS integriert sein, muss es eine 5 MP Kamera sein? Für viele, die mit dem Gerät auch arbeiten wollen, sind andere Faktoren wichtiger.
    Die Entwicklung geht nun mal weiter und in dieser Hinsicht ist der neue Standard bei WM-Geräten (siehe neu Baureihen bei I-Mate) sehr interessant:

Standardabmessungen (vergleichbar mit N95)
    WM6
    VGA !
    Intel 520 MHz
    ROM 256
    RAM 128
    UMTS/HSDPA
    WLAN
    USB 2.0

Mit VGA wird langsam auch für mich das Surfen interessant. Wegen zu geringer Auflösung hatte ich bisher kein Interesse.