Beiträge von Handy-N

dass die rote hörertaste programme schließt, ist wirklich eine reine gewohnheitssache. ich hatte als erstes s60 gerät das n70 und habs nie anders gekannt, ich hab kein problem damit, dafür immer die menütaste zu benutzen. außerdem ist es einfacher, damit das programm zu beenden, als immer übers optionen-menü. außerdem gibt es sogar programme, die keine option zum beenden haben, da bräuchte man jedesmal einen taskmanager.
    den größten vorteil haben aber vermutlich nutzer, die die s60-fähigkeiten nicht nutzen. sie würden die programme immer nur unbewusst in den hintergrund legen, dort laufen lassen und damit die akkulauftzeit und geschwindigkeit vom handy unbeabsichtigt senken. nokia zielt mit der n-serie wohl nicht nur auf s60-poweruser ab, deswegen ist diese änderung sinnvoll. und für alle anderen reine gewöhnungssache ;)

am wenigsten strom braucht vermutlich ein theme bei dem alle hintergründe usw. weiß bzw. hell sind, weil weiß der grundzustand des displays ist. je dunkler die farbe, desto mehr strom benötigt dass theme.
    das display ohne strom ist ja auch weiß und nicht schwarz ;)

hört sich so an als ob die kamerasoftware ein active-x plugin installieren wollte, die unterstützt aber nur der ie. auf dem n70 wirds damit wohl nix...
    aber da steht ja noch, dass man die kamerasoftware so einstellen kann, dass sie standbilder zeigt, vermutlich siehst du dann zwar nur ein alle paar sekunden/minuten aktualisiertes standbild, aber es geht dafür auch ohne active-x und damit auch auf dem n70. soweit ich dass verstanden hab, sind die standbilder für dich die einzige lösung.

eine neuere gibts auf jeden fall, ich hab auf meinem freien n70 die 5.0638.3.0.1, das update hab ich von einer 3.x mit dem nokia software updater gemacht. versuchs vielleicht in ein paar tagen nochmal ob er dann eine neue version findet...

ich hab zwar kein n80, aber ich hab das selbe bei meinem 6230 und n70 beobachtet. die akkuanzeige wird anscheinend nicht ständig aktualisiert, aber bei jedem start. das problem, dass auf einmal 2 balken fehlen kommt wenn der akku nicht mehr so voll ist auch nach einem neustart, ohne dass das handy dazwischen eine nacht daliegt.
    2 balken erscheinen ziemlich viel, aber die akkuanzeige verhält sich nicht proportional zur restlaufzeit. bei meinem n70 ist es z.b. so, dass es 2 tage dauert bis 1 balken fehlt, aber schon nach einem weiteren tag ist der akku ganz leer. in dieser schlussphase reicht wohl schon der unterschied zwischen der letzen aktualisierung und dem neustart, dass man genug strom verbraucht hat, dass 2 balken fehlen.
    --> wenn auch nach einem neustart 2 balken fehlen, dann liegt das problem wohl in der verzögerten aktualisierung und nicht am stromverbrauch des ausgeschlateten handys. ein neustart wird auch kaum soo viel energie benötigen.
    ich konnte bei meinen beiden nokia handys das gleiche beobachten, also wirds beim n80 auch nicht anders sein.

diese micro-anlagen scheinen tatsächlich alle ein radio zu haben...
    aber ich hab noch nen anderen vorschlag: cd-player + lautsprecher. normale cd-player sind relativ groß, deswegen am besten ein discman, der braucht nicht viel platz. damit du nicht 3mal am tag batterien wechseln musst nimm doch einfach einen mit netzteil, wie z.b. den: Link (einfach bei ebay in audio und hi-fi, tragbare cd-player und da netzteil in die suche eingeben)
    als lautsprecher kannst du pc-boxen nehmen, wenn du nicht die billigsten kaufst sollte der klang schon ausreichen.

ich habe bei meinem n70 ein firmewareupdate von einer 3.x auf die 5.0638.3.0.1 gemacht.
    der musikplayer läd jetzt bei jedem start die ganzen titel, ich finde das ziemlich nervig weil es bei über 1gb musik jedesmal 20-40 sekunden dauert bis er benutzbar ist. und wenn ich ihn versehentlich beende muss ich jedesmal wieder so lange warten. vor dem firmwareupdate hat er die titel nur geladen, wenn ich dies übers optionenmenü gestartet hab.
    gibt es irgendwo eine möglichkeit den automatischen suchvorgang bei jedem start zu deaktivieren? ich hab leider nichts gefunden...

ich soll einer bekannten hintergrundbilder fürs W810i erstellen, wird das bild über die ganze displayfläche von 176x220 angezeigt oder bedeckt es nur einen teil wie bei nokia s60 handys?
    oder: damit die hintergrundbilder vom handy nicht skaliert werden, welche größe müsen sie haben? 176x220?