Beiträge von Handy-N

    Nettes Angebot, aber ich glaub auch nicht dass ich dann sher große Probleme haben dürfte, zwischen meinem Haus dem Funkmast müsste sogar Sichtkontakt bestehen (Mast liegt etwas höher knapp 1 km entfernt).
    Dass mich hier keiner falsch versteht: ich bin nicht zu arm um mir eine Prepaidkarte zu leisten, aber der Preis einer Karte im Verhältnis zu meinem Geld ist schon relativ hoch.
    Ihr wartet jetzt wahrscheinlich alle gespannt auf meine Erfahrungen, aber ich hab vor kurzem (bevor ich mich für simyo interessiert hab) meine xtra-card aufgeladen und die 15€ will ich auch net unbedingt in der ecke vergammeln lassen ;)
    aber sobald mein guthaben abnimmt hol ich mir die simyo karte und sag euch wie's läuft ;)
    cu

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Löcher haben alle, deswegen finde ich Deine Aussage "Ich will aber nicht mit Prepaid testen" etwas merkwürdig.


    Vielleicht findest du die Aussage nicht mehr so merkwürdig wenn du mir mein Profil anschaust:


    Zitat

    Profil von Handy-N
    Geburtstag: 05.10.1989 (15 Jahre)


    Mit 15 Jahren hab ich nicht wirklich viel Geld zu Verfügung und ne Prepaidkarte nur mal kurz zum Testen ist mir einfach zu teuer.


    Auf der E-Plus Netzabdeckungskarte befindet sich mein Haus im dunkelgrünen Bereich und unter 1km vom nächsten Sendemasten entfernt. Da sollte ich auch einigermaßen guten Indoor Empfang haben?

    ihr habt hier ja ein nette diskussion angefangen ;)
    der tarif steht für mich eigentlich schon fest, ich wollte nur wissen ob ich bei e-plus keine nennenswerten nachteile hab. ich telefoniere sehr wenig, höchstens 10 min/monat.
    zur akkulaufzeit gabs wiedersprüchliche meinungen, mein handy liegt meistens den ganzen tag im ersten stock (aber im haus ;) ). laut der e-plus netzabdeckungskarte hab ich in meiner umgebung "spitzen-empfang".
    also sollte ich wegen der akkulaufzeit nix besonderes bemerken?
    prepaid zum testen kaufen will ich nicht und ausleihen kann ich nicht.


    aber als wenigtelefonierer kommt es mir eigentlich nicht auf sprchquali an, nur die ausdauer sollte nicht stark abnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von ClaasR.
    Davon gehe ich aus. Simyo ist schließlich ein Tochterunternehmen von E+. Die wären ja schön blöd, wenn sie das sperren. :D


    ich hab des net so gemeint, ich wollt nur wissen ob mein handy e-plus nur dann anzeigt wenn der empfang auch zum nutzen reicht. ich hab schon die situation gehabt dass ich im ausland im grenzbereich zu deutschland t-mobile d angezeigt bekommen hab aber wenn ichs wählen wollte kam nur ewig "bitte warten".


    aber trotzdem danke ich denk ich kann auf e-plus umsteigen.


    cu, Handy-N

    ich würde gerne von t-mobile auf simyo umsteigen, dann würde ich ja dass e-plus netz benutzen. dazu hab ich einige fragen:

    • afaik sendet das t-mobile netz ja auf gsm 900, e-plus aber auf gsm 1800. gibts da nenenswerte unterschiede in sprachqualität, empfang oder so?
    • ich hab ein nokia 6230, ist speziell dieses handy bei gsm 1800 irgendwie schlechter (ausdauer, empfang) ?
    • wie sieht die netzabdeckung in deutschland im vergleich zu t-mobile aus?
    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    hhm, ich weiss ja nicht, obs her passt... aber passt schon....:


    den desktop des kollegen/in mit strg und druck (keine ahnung, ob die sich überall so nennt) kopieren.


    das ganze als hintergrundbild wählen und die echten icons in einem ordner verstecken.... machte meiner kollegin seinerzeit vieeeel spass.


    rechtsklick - symbole anordnen nach - "desktopsymbole anzeigen" deaktivieren


    ist noch besser als der ordner :D