mach mal das backcover ab während das handy an ist, dann siehst du hinten rechts einen kleinen spitzen hebel, durch den wird die kamera gestartet. halte ihn mal mit dem finger gedrückt und schau ob die kamera dann anbleibt oder auch wieder nach so kurzer zeit ausgeht.
wenn sie dann anbleibt, dann ist vermutlich am backcover ein stück abgebrochen, so dass der hebel nicht mehr richtig gedrückt wird.
wenn du das gleiche problem hast dann liegts vermutlich an der software, also mal formatieren
Beiträge von Handy-N
-
-
ja des schon
mit t-mobile profil kommt "erst gprs abbonieren" -
jetzt wo dus sagst, ich bin doch dumm
ich hab vor zwei tagen mit meiner alten xtra-card gprs getestet, des ging. also liegts an der funkzelle oder karte.
ich tests morgen woanders, dann weiß ichs. -
nein damit kommt der gleiche fehler, morgen versuch ichs ma in ner anderen funkzelle. ich hoff sehr dass mein 6230 net kaputt is, telefonieren geht jedenfalls noch. ich hab hier noch ein siemens s35, aber damit kann ichs wohl net testen weil das kein gprs hat (oder täusch ich mich?)
sonst versuch ichs vielleicht später nochma mit dem s45 von meinem vater.
wenns damit gehen sollte, dann kann ich mein 6230 wohl in den nokia shop-bringen, oder?
für gprs ist vermutlich kein teil zuständig das ich selbst austauchen könnte (handy würd ich aufmachen, garantie is eh abgelaufen) -
wenns ein netzfehler ist, dann müsste es doch gehen wenn ich in einer anderen funkzelle bin oder? das kann ja nicht in ganz deutschland sein
-
ich habe für meine simyo-karte mir über nokia.de die web/wap einstellungen für e-plus besorgt, die haben auch ne zeit lang perfekt funktioniert. ca. seit anfang november geht das internt jedoch nicht mehr. wenn ich eine verbindung aufbauen möchte, dann kommt zuerst das normale G links oben, dann das eingerahmte und dann die meldung "gprs von netz beendet" und das G verschwindet wieder und die verbingung ist weg.
das ganze mit den einstellungen die vorher perfekt funktioniert haben.
woran könnte das liegen? -
ich werd aber vemutlich net viel bei der ausdauer merken weil ich viel zu viel mit dem handy spiele

des macht den akku am schnellsten leer
aber bis jetzt bin ich voll zufrieden und ich finds gut dass die gprs-volumen kb-genau und ohne tägl. gebühr abrechnen, jetzt kann ich ne mail für ca. 5cent schicken (text), mit xtra hat mich des 28cent gekostet.
-
so, simyo-karte is da, ich meek weder bei der sprachquali noch beim empfang (jedenfalls nach der anzeige) unterschiede zu t-mobile.
zur ausdauer kann ich noch nix sagen, aber da erwarte ich auch keine großen überraschungen. -
Re: Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, au
ZitatOriginal geschrieben von simsala
E-Plus ist absolut nicht schlecht!
Aber der Kundenzahl-Logik muß ich doch leicht widersprechen;
siehe Mobilcom, Cellway, Talkline, Victorvox, Drillisch/Alphatel, Debitel & Co. ...

ihr habt ja nur die hälfte zitiert, ich hab gesagt, wenn ich bei unter 1km entfernung + sichverbindung keinen brauchbaren empfang habe, dann hätte e-plus keine kunden.
(außer wenn auf jeder straßenlampe ein sendemast ist
) -
Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?
ZitatOriginal geschrieben von meister-matze
Ich bin seit 7 Jahren eplus Kunde und habe in dieser Zeit auch schon alle anderen Netze als Kunde miterleben dürfen. Ich habe mit eplus NUR gute Erfahrungen in allen Bereichen (Service, Kundenfreundlichkeit, Netz, Tarife, ...) gemacht, was man von den anderen Anbietern insbesondere o2 nicht sagen kann *G*Moment, wenn ich simyo benutze, dann befinde ich mich zwar im e-plus netz, aber von deinen genannten punkten kam es mir nur auf netz an. der rest ist simyo abhängig und hat nichts mit e-plus zu tun.
simply benutze ich nicht, weil ich
1. unverschämte versteckte fußnoten hasse:ZitatDie dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
2. ich nicht einsehe 30€ kartenpfand zu zahlen.
aber:
ihr müsst mich nicht mehr von simply überzeugen, ich hab heute meine simyo-karte bestellt und die überweisung bringe ich morgen zur bank.
möglicherweise stimmen die farben auf der e-plus netzabdeckungskarte nicht, aber wenn ich bei weniger als 1km vom nächsten sendemast mit sichtverbindung keine brauchbaren empfang hätte, wo dann? ganz so schlecht kann e-plus nicht sein, sonst hätten sie keine kunden.