Beiträge von TopDog

    Hallo,


    eigentlich hatte ich vor mir ein Siemens SX1 zu kaufen aber nun hab ich die Testberichte vom T610 gelesen und hab nun so meine Zweifel, ob das SX1 wirklich besser sein wird. Denn schließlich stört mich die schlechte Standby-Zeit von gerade mal 200 Stunden beim SX1. Andererseits reizt mich der MP3-Player und das Radio.
    Ich glaube, daß ich nicht der einzige potentielle Siemens-Kunde bin, dem es nach der T610-Markteinführung so geht.
    Vielleicht könnte man eine kleine Gegenüberstellung beider Geräte machen.
    Wie seit ihr mit eurem T610 zufrieden? Welche Macken hat es?
    Und konkurriert das T610 eigentlich mit dem SX1?


    Gruß,
    TopDog

    datmoe:


    das klingt ja bald so, als ob man mit schlimmen Kinderkrankheiten des SX1 rechnen muß, wenn es dann erhältlich ist! - denn Siemens wird mit dem Symbian-Betriebssystem nur wenig Erfahrung haben und wenn die sich im Smartphonebereich auch noch nicht so richtig auskennen...


    Eigentlich wollte ich auch auf das SX1 warten, denn die Feature-Liste hat mich echt überzeugt aber wenn ich mich dann mit den Zicken des ersten Siemens-Symbian-Phones rumschlagen muß, werde ich wohl doch lieber die Finger davon lassen!

    Dateiformate und HTML-Browser??


    Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen an die Insider:


    1) Welche Dateiformate unterstützt das SX1 eigentlich - kann man z.B. Word-, Excel-, pdf- oder Mpeg-Files betrachten??
    Denn wenn man schon einen eMail-Clienten an Board hat dann möchte man ja auch die Attachments lesen/anschauen.


    2) Kann man überhaupt eMails mit Anhängen empfangen und versenden?


    3) Das SX1 liefert zwar leider keinen HTML-Browser mit aber besteht die Möglichkeit, daß man so einen Browser über Java realisieren kann? - dann stünden einem auch die Weiten des WWW offen! (ich hab glaube mal gelesen, daß es so etwas für das Nokia 7650 zum Download gibt)


    Gruß,
    Topdog

    Hallo,
    ich habe vor mir Mitte dieses Jahr ein neues Handy zu kaufen.
    Aber lohnt es da überhaupt noch ein GSM-Handy zu kaufen oder sollte man gleich ein UMTS-Handy kaufen?


    Und noch eine zweite Frage: Soll GSM eigentlich weiter bestehen, wenn UMTS dann voll ausgebaut ist oder ist GSM dann tot??


    Gruß,
    TopDog

    Java-Programme vom 7650 nutzbar?


    Da das SX1 genau wie das 7650 auf der Serie 60 von Symbian basiert müßten doch auch die Java-Games fürs 7650 auf dem SX1 laufen oder nicht??


    Und noch etwas: Gibts eigentlich irgendwo so eine Art Datenblatt vom SX1, wo mal alle Funktionen aufgelistet sind??


    Gruß,
    TopDog

    Also das SX1 gefällt mir echt super! :top:
    Das einzige, was mich stört ist die relativ geringe StandBy-Zeit von gerade mal 200h aber das ist mit solch einem Super-Display wohl nicht besser machbar! :(
    Aber der Funktionsumfang dürfte ja schon den des P800 übertreffen! Oder hat das etwa noch mehr zu bieten?? :eek:


    Für mich steht fest, ich warte noch mit meinem Handykauf bis es das SX1 gibt! :cool:



    Gruß,
    TopDog