Beiträge von Sackgesicht

Hi,

noch ein paar Bemerkungen:

ok, ob die Cam nun 1,2 oder 1,3 MPix hat, ist wohl wurscht. Wenn ich mir aber die Bilder meines SPV E200 mit 0,3 angucke, sehen die gut aus. Das die Moto-Pics natürlich nicht linear besser werden, ist logo. Aber wenn sie nicht doppelt so gut sind, ist es ein Armutszeugnis für die Entwickler/Techniker.

Der Akku ist mit seinen 820 mAh leider sehr schwach auf der Brust - der SDA hat 1050.

Branding von VF? Habe ich schon vor über einem Jahr bei einem Nokia fast spurlos erntfernt - das "Geheimnis" gibt es bei Schreibwaren: Der Pelikan BR 40-Radierer sorgt zuverlässig dafür (falls es sich um Siebdruck handelt). Der neueste Trick ist ein Zuckerwürfel. Soll absolut rücksandsfrei alles wegrubbeln.

Personalisierung? Ist halt keine Windows-Smartphone (z.B. SDA)

beugelbuddel:

Der "sensationelle" Preis? Man muss es wohl unter dem Aspekt sehen, 24x 40 Euro pro Monat zu zahlen = 960 Euro. Plus kleinerer Nebentarife für "Goodies". Ist es jetzt wirklich noch sooo billig?

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

der Beitrag von bastian-m wirft für mich doch Fragen auf.

Die Cam mit 1,3 MPix soll nicht gut sein? Das wird doch als DER Fortschritt zu den VGA-Cams mit 0,3 MPix gefeiert.... 4x mehr Auflösung und keine besseren Bilder? Das wäre traurig....

Und wenn die Bilder zu dunkel sind, gibt es da keine softwaremässigen Pre-settings oder Helligkeitsanpassungen?

Was heisst: Installieren von Java-Anwendungen vom PC aus? Ich kenne von den Nokia's es so, das nur die *.JAR-Datei aufs Phone kopiert wird und von dort die Installation gestartet wird. Ist es hier anders?

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

dies ist ein Punkt, der schon immer heikel war.

Klar ist: Wenn man bei einem "Shop um die Ecke" ein Phone kauft (möglichst noch vom Netzbetreiber) hat man überhaupt keine Probleme! Wenn was ist: Hinbringen, umtauschen, weggehen. Zeitaufwand: nur wenig.

Wenn man im Versand kauft, kommen natürlich ein paar Umstände dazu. Jedoch sind bei einem deutschen Versender zumindest die Garantiebedingungen gleich.

Wenn man jedoch im Ausland kauft (wie ich die SPV's in der Schweiz, weil es sie in D nie gab) wird es noch viel komplizierter. Zumal die Garantie in der Schweiz auch noch viel kürzer als in D ist.

Fazit: Möglichkeit 1 ist immer die Beste. Nur wenn ein Phone woanders viel billiger ist, lohnt sich evtl. ein Internetkauf. Ist ein Phone gar nur im Ausland erhältlich, muss man sehr viele Nachteile in Kauf nehmen - oder es lassen. Dafür wird man aber "belohnt" mit einem exklusiven Phone, wo die Leute immer staunen, weil sie es noch nie gesehen haben.

Gruß
    Sackgesicht

He, Leute....

die Erklärung ist doch ganz einfach: Da die 512er Karten noch so neu sind, gibt es keine Bilder von und die Anbieter nehmen halt ihr vohandenes von der 256er.

Wenn es laut Beschreibung eine 512er ist, wird auch eine geliefert.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

also wenn mich mein (altes) Wissen nicht täuscht, ist FAT und FAT16 exakt das gleiche. Es hieß am Anfang nur FAT (logisch) und später, als mit den Windows-Versionen auch FAT32 herauskam, sagte man alternativ auch FAT16, nur zur Unterscheidung.

Und deswegen kann XP natürlich auch FAT/FAT16 formatieren, dies wird in den Optionen angeboten. Serienmässig ist es allerdings auf FAT32 eingestellt.

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

und bin immer wieder bei Nokia geblieben.

Na, ja, die neueren Nokias kenne ich nicht, aber mehrere Leute und ich hatten damals das 3650 verkauft, weil der Klang einfach nur grottenschlecht (und Mono) war. Musikwiedergabe wie aus dem Blecheimer.

Zum C500/SDA kann ich nix sagen, aber SPV Canary, Tanager und Voyager (alle gehabt) klingen oberfett. Sowohl aus dem Lautsprecher (mono) als auch über Headset/Kopfhörer (Stereo) kommen sie gut rüber und ersetzten mir locker einen MP3-Player.

Gruß
    Sackgesicht