Beiträge von Sackgesicht

Eh, Leute,

was reitet ihr denn dauernd auf der Akkulaufzeit rum? Es ist doch hinlänglich bekannt, daß das SPV ein 65 k -Display hat und z. B. die Nokias nur 4096 Farben (die ganz neuen haben jetzt auch umgestellt). Diese Displays brauchen halt bisschen mehr und das MS OS auch.

Wenn man viel mit einem Handy (egal welches) rumspielt und die Beleuchtung ist dauernd an, ist der Akku halt immer schnell leer (1-2 Tage). Voll normal. Bei normaler Benutzung hält auch das SPV ca. 4 Tage.

Hatte beim Nokia 7650 mir extra einen Power-Akku gekauft (1150 mAh) und der war nach einer gewissen Zeit auch genau so schnell leer.

Also: Die Laufzeit ist wohl nicht das k.o. Kriterium für ein Handy, oder? Steckdosen gibt es überall und im Auto auch. Und die neuen Akkus nehmen Nachladen ja auch nicht übel.

In diesem Sinne
    immer ein unter "Spannung" stehendes Handy
    wünscht
    Sackgesicht

E200

Hi,

hatte am WE bei nem Smartphone-Treffen schon heftig mit dem E200 rumgespielt. Es kommt am 23./24.11. in der Schweiz raus.

- Der Joystick ist einfach genial, es dürfte keinen besseren auf dem Markt geben
    - Die integrierte Cam zaubert blitzschnell Bilder & Videos auf den Sucher, es gibt versch. Einstellungen für die Belichtung
    - BT ist schon getestet und es funktoniert - auch als Modem
    - Die Tastatur ist wie beim E100 mit ner etwas anderen Oberfläche - einfach gut. Kein Vergleich zum Canary (@ Seadart)
    - Das OS - Windows Smartphone 2003 - ist klasse. Rasend schnell mit vielen Verbesserungen. Mit der wichtigste Kaufgrund
    - Tastaturbeleuchtung serienmässig in Blau
    - wenn BT aktiviert ist, blinkt die LED auch in Blau
    - Preis umgerechnet in €: ca. 590 ohne V.

Etwa eine Woche später, Monatsende, soll es als "Qtek 8080" bei Handit.de erhältlich sein. Preis steht noch nicht fest. Somit wird endlich auch mal ein neues Smartphone von Anfang an in D verkauft mit den Vorteilen des deutschen Services und der langen Garantie.

Gruß
    Sackgesicht

Mitac Mio

Hi,

tja, diese Info "4. Quartal" finde ich nicht so toll. Erstens ist das Phone ja auch direkt in Asien zu beziehen und 2. wenn der Liefertermin noch lange dauert, ist es uninteressant, weil ja im 1. Quartal 04 schon das 8390 rauskommt und das ist um einiges besser.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Glaube, dieser Shop versendet nicht nach D.

Hi,
    kann Dir nur zum SPV was sagen:

- Zubehör: Nur über ausländische eShops, aber kein Problem
    - Garantie: Wenn nicht aus D, dann einfach in die Schweiz schicken. Da Gerät defekt, kein Zoll. Wie bei allen anderen auch, erkennen sie an der IMEI wie alt es ist und werden es wohl innerhalb der Garantie kostenlos reparieren. Danach halt kostenpflichtige Reparatur, wie überall.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

mayday7:

Zitat

spv hat mich nicht wirklich überzeugt! Ich finde die Verpackung ist etwas billig, nicht so gut verarbeitet!

Dieser Bemerkung muß ich energisch widersprechen. 1. Falls Du mit Verpackung wirklich die Verpackung meinst: Wenn ich mir ein Handy hole, ist mir die ziemlich Wurscht, das ist wohl kein Argument. Und selbst wenn, die vom SPV ist Klassen besser als von Nokia. Und Geschmackvoller sowieso.

2. Wenn mit "verarbeitet" die allg. Verarbeitung des Phones gemeint ist: Auch hier ist das SPV zumindest den Modellen 3410, 3650 und 7650 haushoch überlegen. Da ich die hatte, kann ich das beurteilen. Allein die vielen Postings zum Thema "Plastikgehäuse", "Knarzen" und "ausgeleierter Slider" sprechen schon eine klare Sprache. Gegen dieses Nokias ist das SPV ein massives Businesshandy mit einer sehr guten, soliden Verarbeitung.

Gruß
    Sackgesicht

SPV

@ Funmap.

Über die Bemerkung mit der kurzen Standby-Zeit kann ich nur milde lächeln - sorry.

Ich denke, wir alle (außer Dir) wissen, das wohl alle Herstellerangaben reine berechnete Theoriewerte sind - unter Ausschöpfung aller optimalen Bedingungen.

Die Akkulaufzeit eines Handies (egal welches) ist von ganz vielen Faktoren abhängig - und kann bei zwei gleichen Modellen schon unterschiedlich sein. Bei mir hatte auch am Anfang der Powerakku 1250 mAh beim 7650 was gebraucht - nach ein paar Wochen war das Phone genauso nach 2 Tagen leer wie vorher.

Also, Leute, wir können gerne diskutieren über Fakten (Antennen, Displays, Gehäuse oder was ihr wollt), aber nicht über Akkulaufzeiten.

Egal, was der Hersteller angibt - wenn das Gerät richtig benutzt wird, die Beleuchtung also oft an ist, ist der Akku nunmal in 2 Tagen leer - egal welcher. Das muß man einfach akzeptieren - ist ja auch kein Problem - es gibt Ladestationen, USB- und Autoladekabel.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Goodzilla,

SPV wird damit erstmals eine Cam intergrieren (statt Ansteckteil).
    Da die Entwicklungszeit für das E200 m. E. nicht sehr lange war, vermute ich persönlich, das es auch wieder VGA Modus ist. Allerdings war/ist diese Cam der Nokia überlegen, insofern kann man mit leben.

Da die serielle Übertragung dann entfällt, hat man einen "schnellen" Sucher mit ner guten Qualität.

Ihr dürft nicht vergessen, das neue Handytrends aus dem fernen Asien (Casio mit 2 MegaPix) wohl nicht sofort in bestehende Produkte umgesetzt werden (können).

Kein Hersteller will/kann sofort alles Neue auch gleich anbieten. Bei der Miniaturisierung der Handies braucht es schon seine Zeit, in eine bestehende Produkttechnologie was Neues zu integrieren.

Und: Man will ja auch nicht zuviel neues gleich integrieren, damit man ein paar Monate später wieder ein neues Modell verkaufen kann. (Darin ist Nokia ja wohl Meister).

Gruß
    Sackgesicht

@ Scuzzlebud,

hi, was soll bitte ein Fake sein? Was meinst Du genau?

Da das Teil noch nicht raus ist, sondern erst am 11.11. kommt (?) sind wohl alle Bilder von Prototypen....

Aber das es kommt, ist sicher, was soll da ein Fake sein? Die anderen Tasturen am 3540 waren Fakes...

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Troll2002, ist doch ok. Ich hätte vielleicht wirklich in Klammern den Bezug zum Tanager bringen sollen.

Ich halte auch nix von den "Marken-Diskussionen", sonst sind wir auf dem Niveau von VW gegen Opel, BMW gegen Mercedes, deutsche gegen Japaner oder Franzosen usw.

Klar ist: Innerhalb bestimmter Ligen sind fast alle Phones ähnlich. Der Grund ist ja klar: Um verkaufen zu können, müssen die Hersteller marktgerechte Geräte anbieten. Und von den unterschiedlichen Betriebssystemen, Prozessoren, RAM-Ausstattungen usw. wissen ja nur die Handyfreaks - wie wir.

Also keine "Markenschlachten" - schliesslich bekommt jeder für sein sauer verdientes Geld das Phone, das für ihn persönlich das Beste ist. Aber das muß es zwangsläufig eben nicht für andere sein....

Meine Handyerfahrungen sind gegen die "Weisen" hier im Forum nur sehr bescheiden, dennoch möchte ich mir ein gewisses Urteil erlauben, nach 7650 und 3650 ("Duschkopf").

Ich war mit Symbian von Ausnahmen abgesehen genau so zufrieden (oder auch manchmal unzufrieden) wie mit MS. Das OS war nun wirklich nicht der Ausschlag, Nokia den Rücken zu kehren. Wie man in den letzten Threads nachlesen kann, sind es im wesentlichen 3 Punkte gewesen:

1) Das blöde Theater mit dem Firmwareupdate
    2) Die lausige "Sound"-qualität, die eines Multi-Media Handies unwürdig ist (denn Nokia selbst spricht von Video-angucken damit)
    3) Mein "Pech" oder wie auch immer Problem mit der MMC-card.

Aus diesen Nachteilen von Nokia ergeben sich eben für MS Smartphones schon die Hauptvorteile:

- Firmware selbst updatebar
    - Wirklich genialer Stereosound, absolut top
    - frisst die viel besseren "SD-cards" bis 1 GB, bald bis 2.

Weiterhin:

- Viele Funktionen total personalisierbar (Desktop = Homescreen)
    - Modifikationen möglich, da es wie in WIN eine Registry gibt
    - Ebenfalls ein grosses Softwareangebot
    - Wirkliche MultiMedia Möglichkeiten: Spielfilme gucken in WMV, AVI, MPEG und DivX sowie Musik in fast allen Audioformaten. Und wie gesagt: Stereo vom feinsten.
    - Ein Gehäuse fast wie ein Panzer. Kein Plastikfeeling, kein Verwinden, kein Geklapper - einfach robust
    - Ein 65 k-Screen, der einfach der beste am Markt ist
    - Laut-/Leise Tasten am Gehäuse
    - Serienmässig Headset, Tragetasche und Dockingstation dabei - was bietet Nokia?

So, das waren wohl die wichtigsten Features - vom Windows look & feel und der Outlook-Kompatibilität gar nicht zu reden.

Gruß
    Sackgesicht