Beiträge von Sackgesicht

Hey, Leute,

ich dachte immer, man darf hier nix illegales posten!

Denn wenn Blood2Man seinen Card Reader als Centartikel für "Zwofuffzisch" geholt hat (wahrscheinlich musste er sich bücken, um ihn neben dem Laster aufzuheben) dann geht das nicht mit rechten Dingen zu.

Hier mal "legale" = offizielle Preise:

5- oder 6-in-1-Reader/Writer: so um die 30-35 €. Ich hatte vor einigen Wochen bei Aldi für 15 € gekauft - absoluter Traumpreis.

Gruß
    Sackgesicht

Pr0nStar: Wenn Du von Blood2Man für diesen Preis welche besorgst kriegst, dann nimm gleich ein Dutzend.

Tja, ich kann auch noch was zur Verwirrung beitragen:

Habe gelesen, die Auflösung darf nur 128 x 96 sein. Da außer VideoMMS wohl kein anderer Player Vollbild darstellen kann.

Ripp Dir am besten mal ein kurzes Stück mit allen hier aufgeführten Grössen, teste und schreib uns wieder Bescheid, was wirklich funzt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

kann nur für series 60 sprechen:

Nach einer Registrierung im Nokia Entwicklerforum kann man sich das SDK runterladen (130 MB). Damit kann man in einer speziellen Umgebung auf dem PC Spiele laufen lassen.

Aber: Habe gelesen, das Installation und Betrieb dieses Progs nichts für "Leienhände" sind, sprich, als Nicht-Programmierer bzw. Kenner der Symbian OS kriegt man das nicht ans Laufen.

Gruß
    Sackgesicht

Ja, muß nochmal drauf zurückkommen. Einige Leute kommen ja mit dem Speicher des 7650 aus und regen sich über das Design des "Duschkopfes" aus. Aber wenn man das Handy nicht nur zum telefonieren, sondern auch als PDA und auch zum spielen nutzt, reicht der Speicher eben nicht. Und ich gebe gerne zu, das ich ständig neue Sachen ausprobieren muß. Dafür schäme ich mich auch nicht. Und deswegen habe ich beim 7650 mehrmals täglich diese Klimmzüge gemacht: Sachen gelöscht, Wunschprogramm installiert, ausprobiert, wieder gelöscht. Wieder die anderen Sachen drauf. Am nächsten Tag wieder das gleiche. Nee, ne, das war nix.

Beim 3650 ist nun alles, wirklich alles auf der Karte (das unterstützen inzwischen alle Games/Progs).

Und nochmals meine Erfahrungen nach einigen Monaten im Vergleich zum 7650: Ich komme mit dem Design zurecht, die Rundtastatur ist nicht ganz so "schnell", aber man kann mit ihr leben, das Gewicht ist geringer und vorallem den Riesenvorteil, den die 7650-Beführworter immer noch meinen zu haben, den Slider, da bin ich jetzt froh, keinen zu haben, da das Handy wesentlich schnelleren Zugriff bietet. Ob der Slider "cool aussieht" ist mir wurscht, der praktische Vorteil ist mir lieber.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Aber für den besch.... Lautsprecher könnte ich die Nokianer prügeln...

Logo, kein Problem.

1. Das 3650 kann mit "Bordmitteln" überhaupt keine MP3's abspielen. Brauchst also ein Zusatzprog, z. B. MP3GO oder MP3player. Dann gibts noch ein Freewareprog, heißt MReader.

2. Manche MultiMedia Files (Musik/Filme) werden von den Playern in bestimmten Ordnern erwartet. Sind sie da nicht drin, erscheinen sie nicht in der Playlist.

3. Wenn man in der Nokia Suite die Option "Daten konvertieren" aktiviert hat, wird MP3 beim transferieren umgewandelt. Wenn es MP3 also bleiben soll, dann mit dem Explorer rüberbeamen. Oder natürlich auf die Karte kopieren, klar.

4. und zu guter letzt muß ich mich hier nochmals wiederholen: Da hat Nokia einfach Mist gebaut. So gut das 3650 auch ist: Der Klang ist sowas von schlimm, ein Transistorradio aus den 60er ist Gold dagegen. Und die Scanner-Radios, die für 3 € auf den Wühltischen der Mediamärkte liegen, klingen dagegen wie ne HiFi-Anlage. Bei Videos ist das Bild ja voll ok, aber der "Sound" verdirbt einem einfach alles.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

falls die Datei, die Du übertragen willst, eine Install-Datei ist, ist der Fall klar: Diese Dateien werden aufs Handy übertragen und dort entpackt. Leider brauchen sie während dieser Zeit (temporär) mind. den doppelten Platz. Symbian ist aber schon so schlau, diese Speicherkapazität vorher zu berechnen und wenn der vorhandene Speicher weniger ist, kommt die Fehlermeldung.

In Deinem Fall muß also der vorhandene freie Speicher ca. 2,9 MB sein (etwas mehr als das doppelte). Einziger Tipp, der hilft: Kurzfristig was löschen, dann installieren und danach wieder das gelöschte installieren.

Diesen Kram hatte ich beim 7650 auch tausendemale gemacht, bis ich die Schnauze davon voll hatte und mir einen Duschkopf geholt hab.

Gruß
    Sackgesicht

Jo, erstmal in der Anleitung lesen, ob er auch für MMC's ist (und nicht fur für SD's).

Dann in den Windows-Explorer und da sind dann mehrere Laufwerke drin, eines davon ist für die eingelegte MMC Karte. Einfach alle LW anklicken, bis Du das richtige hast.

Sackgesicht