Beiträge von Sackgesicht

@ T.W.G.

He, Deine Bemerkung mit dem BT war echt klasse. Hab' herzhaft gelacht.

@ Xon18: Da hast Du so ne schöne Schlacht mit m0nza geschlagen, aber ich muß sagen, ich bin jetzt auch nicht schlauer.

Wenn eine wohl so kompetente Entwicklerfirma in den System Tools was anbietet, was Flight Mode heißt, verlasse ich mich als user eigentlich drauf, das man das dann auch im Flieger (oder Krankenhaus) benutzen kann.
    Hier mal die Beschreibung, wer's nicht kennt:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------The "Flight profile" can be used when on a plane or in any other place where using cellular phones is restricted by law (hospitals etc). You can also simply take advantage of this mode to work with PDA and not be disturbed by any phone calls, SMS messages etc. When enabling the "Flight profile" you will be asked to remove your SIM card and reboot the phone. As some applications (like the Menu) are designed by Nokia to only work when the phone is enabled, System Tools contain its own applications selector.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Also, für mich heißt das eindeutig, es geht und damit ist auch das Anschalten erlaubt.

Denn ich bin schon der Meinung, sorry Xon18, das man das auf längeren Flügen benutzen kann um die Zeit herumzubringen (ebenso im Krankenhaus).

Ansonsten bitte ich die "Zweifler" einfach an die Psiloc-Entwickler zu schreiben und denen das vor den Latz zu knallen. Mal sehen, wer mehr weiß.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

sorry, kann jetzt keine Quelle mehr angeben, auf jeden Fall stand damals beim Erscheinen von Stacker 3.0 ausdrücklich, das man die Komprimierung nicht bei Outlook Sync. Kontakten anwenden soll.

kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, wo das stand und da ich Stacker auch nicht verwende, kann (und will) ich es auch nicht probieren.

Wenn es keine Probleme gibt, ist es ja ok, aber ich wollte nur auf das Risiko hinweisen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

bei diesem Thema geht es um den Begriff

Datenbank-Reorganisieren.

Es gibt für Symbian einen Dienstbefehl (ebenso wie es ihn für Exel gibt), der diese ganzen protokollierten Verbindungen (die die Speichergröße aufblähen) "reorganisiert". Dadurch wird die gesamte db-Datei kleiner, weil halt die Verbindung weg sind und die Datenbank quasi ohne Historie ist. Das ist aber vollkommen ok, wenn man nichts in der Vergangenheit nachvollziehen will.

Ich weiß das deswegen, weil in dem Programm "MiniGPS" dieses Feature bei den früheren Versionen eingebaut war. Es hieß "Datenbank komprimieren" und hat die Reo durchgeführt. Bei den späteren Versionen (>1.0 glaube ich) wurde der Dienstbefehl automatisch beim Schliessen des Programms ausgeführt, so das nach dem Schließen die Datenbank reorganisiert und damit wieder verkleinert wurde.

Leider fehlt mir nun der programmiertechnische Durchblick, ob man diesen Befehl der Reo auch für die "Contact.db" anwenden könnte.

Hat jemand Ahnung?

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

probier mal das tool "stacker" aus. dort gibt es einen befehl "kontakte komprimieren" der hat bei mir c.a. 500k freigeschaufelt.

Ihr wisst aber hoffentlich, das Outlook-Sync. Kontakte dann im Nirwana sind?

Gruß
    Sackgesicht

Flight

Hi, Leute,

also ich habe den F-Modus schon ausprobiert (im Krankenhaus) und es geht.

Was mich jetzt aber interessiert: Haben die Psiloc-Programmierer es wirklich nicht hingekriegt, das der Sendeteil des Phones "tot" ist?

Mich überrascht ehrlich, das einige Vorredner schrieben, das Handy versucht ständig zu senden.

Dann wäre ja dieser ganze Modus für die Tonne.

Kann das einer technisch erklären?

Gruß
    Sackgesicht

Nails

Hi,
    ich habe einen ganz praktischen Indikator dafür:

Da ich recht flott mit 10 Fingern blind auf dem Keyboard rumhacke, drücke ich die Tasten ab einer gewissen Nagellänge nicht mehr mit den Fingerkuppen, sondern rutsche mit den Fingernägeln drauf rum.

Und dann ist es wieder so weit.... Kürzen.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Biotin lässt die Nägel schneller wachsen...

Hi,

ich denke, dies ist eine "Zwangsverbrüderung" gegen MS. Denn bald (?) kommt das Tananger, in CH läuft es ja als SPV schon erfolgreich. Ebenso in einigen anderen europäischen Ländern. Und wenn sich MS in was ordentlich reinkniet (auch mit Kohle) können sich die anderen warm anziehen.

Schließlich ist das Sendo/SPV schon einige Male sehr gut getestet worden. Alleine wenn ich denke, was die Koreaner da an Stereo-Sound eingebaut haben - da kommen mir beim "Blecheimer" 3650 wirklich nur die Tränen. Das soll ein Multi-Media-Handy sein. Aber spielt mal MP3's oder Filme ab - mein Gott. Da haben in den 60er Jahren die kleinen Transistorradios besser geklungen. Schande über Nokia für diesen Fauxpas, der eigentlich schon ein grober Schnitzer ist. Mit Mono könnte man ja noch leben, aber nicht mit diesem "krächzenden Klang".

Gruß
    Sackgesicht

HBCI

Hi,

bin bei der SEB und habe inzwischen schon die 4. Karte - alle kostenlos. Mal hatte sich was geändert, mal hatte sich der Bankmitarbeiter bei der Initialisierung der Karte vertan - egal. Alle sind auf jeden Fall umsonst, die haben die Dinger massenweise rumliegen.

Gruß
    Sackgesicht

Enzo F.

Zitat

Gut der Enzo ist nicht für die Cit gebaut, aber ab und zu wird man da rein müssen,

... und sei es nur, um gesehen zu werden!

Also ich finde das Auto (na, ja, ist schon mehr als ein Auto) einfach nur genial und habe nichts, aber rein gar nichts daran auszusetzen. Die Form ist absolut perfekt.

Aber wie man den als gelbes Postauto bestellen kann?

Gruß
    Sackgesicht