Mmh, "serienmässig" wird sich das wohl nicht ändern lassen, da das bestimmt der "voreingestellte" Pieps für alle Signaltöne ist.
Evtl. bietet ein Zusatztool dies an, weiß aber nicht.
Sackgesicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mmh, "serienmässig" wird sich das wohl nicht ändern lassen, da das bestimmt der "voreingestellte" Pieps für alle Signaltöne ist.
Evtl. bietet ein Zusatztool dies an, weiß aber nicht.
Sackgesicht
Ich denke nicht. Dazu braucht es evtl. ein Zusatztool. Ich würde es aber kurzerhand auf dem PC drehen und wieder zurückschicken.
Gruß vom
Sackgesicht
Hey, Syman,
jetzt wirfst Du aber 7650 und 3650 durcheinander.
7650 = 4.4x
3650 = immer noch die Auslieferungs-FW 2.50. Aber: Das Update 2.54 sol entweder in den nächsten Tagen oder Wochen kommen. Nix genaues weiß man nicht. Aber es kommt.
Gruß vom
Sackgesicht
Na das ist doch einfach:
Profile - Allgemein - Personalisieren - Tastentöne.
Da gibts dann Aus, Stufe 1-3 (meint die Lautstärke).
Gruß vom
Sackgesicht
@ MarioT
ZitatGegenüber dem 7650 ist das zumindest für mich keine große Verbesserung.
Warum soll es auch Verbesserungen geben? Ok, der Akku sieht cooler aus, aber beide haben 850 mAh......
Sackgesicht
MMC-Grösse
Hi,
he, me too, da Du nahezu immer Recht hast und qualitativ sehr gute Postings hast, freue ich mich, Dich hier mal verbessern zu können. Keine Angst, wird aber so schnell nicht wiederkommen. Es sei denn, Du läßt nach...
Also: Auf ner neuen MMC ist natürlich nix drauf, auch keine Systemdateien (siehe Disketten, siehe Rohlinge, siehe Festplatten).
Nun kommt die Formatierung. Ist ja bekanntlich FAT-Dateisystem. Die Auswirkungen sind:
- jetzt werden kleine Systemdateien draufgeschrieben (z. B. die TOC)
- durch das Dateisystem geht etwas Speicherplatz verloren wegen der kleinsten Zuordnungseinheiten.
Aber: Das ist alles gar nix (man könnte sagen Peanuts). Der absolute Löwenteil kommt durch die eigene Interpretation aller Speicherhersteller zustande (da sind sich mal weltweit alle einig).
Wie bei Festplatten auch, wo es bei z. B. 160 GB sehr gravierend ausfällt, messen die Jungs in Byte. Bedeutet, das z. B. DVD-Rohlinge statt der aufgedruckten 4,7 GB nur 4,375 GB haben. Wie gesagt, die rechnen 4,7 als Byte und man muss es mehrmals durch 1024 teilen, um auf den nächsthöheren Wert zu kommen = KB, MB, GB.
So bleiben z. B. von der 160 GB Festplatte nur noch (ich weiß es nicht genau) aber schätzungsweise 145 übrig.
Das ist halt so. Diese "Praxis" von den Massenspeicherherstellern wurde schon oft und jahrelang gerügt, aber keiner kann was ändern.
Fazit: Die Kapazitätsangaben aller Massenspeicher beziehen sich auf das unformatierte Medium und die Angaben sind in Byte hochgerechnet.
Gruß vom
Sackgesicht
MMC
Hi, Leute, ich noch mal,
habe jetzt, um fehlerhafte Software auszuschliessen, das 3650 formatiert. Nun habe ich zwar diesen Fehler "AppArc...." nicht mehr.
Aber: Kein Zugriff auf Karte und es kommt immer: Speichrkarte fehlerhaft. Wenn ich sie formatiere kommt nach der Namensvergabe am Ende
Fehler. Vorgang abgebrochen
Also, ich bin mir sicher, sie ist nicht richtig formatiert und es geht so auch nicht. Allerdings wird mir bei "Speicherdetails" die richtige Grösse der Karte angezeigt. Also schon alles komisch.
Ich hatte ja zum Glück ein Backup mit der alten (16 MB original-Karte) gemacht und nach dem restoren läuft alles wieder. Also diese Karte geht.
Immer noch ratlos.
Sackgesicht
MMC
Hi, hier ist noch ein verzweifelter. Habe heute ein große MMC des Speicherherstellers Geil bekommen. Erstmal eingelegt, nix passiert. Ok, dachte ich, formatierteste halt. Danach muß man ja einen Namen für die Karte eingeben, ich wählte erst einen mit Unterstrich, dann einen mit Bindestrich. Akzeptierte das 3650 beides nicht. Dann kam irgendein Fehler. Nun habe ich immer die gleichen Fehlermeldungen. "Progr. geschl. AppArcServerTh read user 130". Und dazwischen andere nette Fehlermeldungen. In der Nokia Suite zeigt er immer an: "Keine Karte eingelegt", manchmal kann ich aber z.B. im Kameramodus unter Optionen den Speicherort von "intern" auf "Speicherkarte" ändern. Manchmal aber auch nicht. Auf jeden Fall will er dauernd den Namen der Speicherkarte geändert haben. Aber egal, was ich eingebe, direkt danach kommt immer ne Fehlermeldung. Und formatiert habe ich auch schon mehrmals, aber am Ende kommt wieder die Namensgeschichte.
Hilfe. Habe leider keinen Cardreader und kein anderes Gerät für MMC's da.
Es muß doch eine Lösung geben, oder? Und das Nokia Kontakte vertauscht, glaube ich nicht. Es gibt für jede Kartenart Standards und die muß wohl auch Nokia einhalten!!!
Sackgesicht
Design? Material?
Hi,
sorry, Silberpfeil, Dein posting kann ich bis zu den letzten Zeilen teilen - aber dann kommts knüppeldicke.
Ich kann das nicht sagen. Mein neuer "Duschkopf" in Silber sieht nicht schlecht aus und die Verarbeitung scheint mir nicht schlechter als beim 7650. Wo ist da billiges Plastik? Da klappert und knarzt nix (musst Du mit dem 7650 verwechseln).
Im Gegenteil: Wo kein Slider ist, kann auch keiner knarzen, wackeln oder kaputtgehen. Und man hat sich das Aufschieben gespart.
Also ich bin restlos überzeugt davon.
Sackgesicht
Photographer
Nochmal ein neues Posting:
Ein Freund und ich haben beide unabhängig voneinander bemerkt, daß "Photographer", das beim 7650 deutliche Bildverbesserungen ermöglicht hat, beim 3650 versagt.
Will heißen, die Bilder sind entweder (nur) gleichgut oder sagar in der Schärfe noch schlechter als die Nokia Cam.
Kann das noch jemand bestätigen? Andere Erfahrungen?
Bin mal gespannt.
Sackgesicht