Beiträge von Sackgesicht

Hi,

wie der Vorposter schrieb: Nokia will scheinbar ihre eigenen 64 MB Karten nicht verkaufen (selbst ne Apotheke hätte diesen Preis nicht).

In versch. eShops kriegst Du die 128 MB für ca. 45 - 55 €. Bei eBay oft noch etwas billiger, aber Du hast das Risiko und die Versandkosten. Die Infineon für 60 € ist überteuert, kriegst Du auch z. B. bei

Jacob Computer

für 46,70 €. Und das ist ein seriöser Laden mit Garantie, die Karte ist wirklich neu und kommt auch bestimmt an.

Ansonsten kannst Du mit der Firmware 2.50 alle Karten bis 128 MB nehmen, die 256 MB laufen erst ab 3.x.

Gruß vom
    Sackgesicht

Foto-Soft

Hi,

versch. Tests haben - bei mehreren Leuten - ergeben, das beim 3650 (im Gegensatz zum 7650) Photographer keine besseren Ergebnisse liefert (manchmal sogar schlechtere).

Ergo hat Nokia mal die Cam mit der Software so gut gemacht, das sie nicht zu verbessern ist. Habe das auch an den Hersteller von Photographer (Openbit) geschrieben, aber die haben (natürlich) noch nicht geantwortet.

Ist also Geld rausgeschmissen, sich Ph. für den Duschkopf zu kaufen (obwohl in den Optionen "3650" drin ist). Für das 7650 lohnt es sich aber auf jeden Fall.

Zu Cam FX kann ich noch nix sagen, ich brauche aber die "FX-Spielereien" darin nicht, weil ich Bildbearbeitung lieber am PC mache.

Oh, eines vergessen, den "Zoom"-Effekt hat die Seriensoftware nicht.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,

also ich hab' die 17 oder 27 Vids ersteinmal gleich gelöscht, da es reine Werbevideos von versch. Firmen sind. Wer braucht sowas? Hat einigen Platz gegeben.

Außer dem ist nix aufregendes auf der Karte drauf (Nokia "verschenkt" bestimmt keine gute Software).

Sackgesicht

MMC's

Zitat

256MB läuft problemlos.Wir haben hier schon grössere Karten im Test,aber mit der aktuellen Soft gibt es noch Konflikte.Mehr vielleicht am Montag,wenn unser "Braincamp" Erfolg hatte.

@ Handydoctor: Ich möchte Dich ja nicht kritisieren, aber obige Aussage fand ich nicht fair. Genau daraufhin habe ich mir nämlich eine 256er gekauft und viele Stunden damit umsonst verbracht, sie ins laufen zu bringen. Jetzt bin ich natürlich schlauer, aber eben erst nach dem Kauf.

Warum triffst Du so eine Aussage, wenn Du nicht die Firm 2.50, die alle haben, verwendest, sondern eine 3.x-Version, die Du Dir (oder Dein Kollege) selbst geflasht hast?

Du hättest wenigstens das dazuschreiben müssen.

Und dieses "Mehr" an Infos nach dem tollen "Braincamp" kam ja auch nicht.

Also jeder kann ja machen was er will, klar, aber man sollte nix posten, was nicht wirklich stimmt ("Läuft problemlos", ha, ha.)

Ein auf Dich saures
    Sackgesicht

3650 Firmware

Hi, Jungs,

aktuelle News vom "All About Symbian Forum":

Die neue Version heißt 3.13 und soll folgendes können:

- support 256MB MMC
    - better batery usage
    - T9 unicode for some countries
    ----------------------------------------------

*freu.... hoffentlich kommt sie bald.......*

Sackgesicht

PS: Gab schon mal ne Zwischenversion (Beta?, spez. Länderversion?), hieß 3.03 oder so, die hatten einige Leute schon und konnten deswegen mit der 256 MB Karte arbeiten. Fazit: Jede Firmware ab 3.x kann scheinbar damit umgehen.