Beiträge von Sackgesicht

Hi,

meine Meinung: Die 10 Cent sind eigentlich völlig egal.... schon unter dem Aspekt, dass Hermes nur 3,90 kostet. Der einzige Grund ist, mal wieder ins Gespräch zu kommen und Aufmerksamkeit für DHL zu wecken. eBayer, die Ahnung haben, verschicken schon lange nicht mehr mit DHL (so wie ich).

Das kommt mir wie der Schwachsinn vor, wo neulich das Maxi-Briefporto von 1,44 auf 1,45 erhöht wurde....

Zitat

Aber ein deutsches Unternehmen wird wohl nie lebenslange Garantie auf seine Produkte geben.

Ein deutsches Unternehmen darf keine lebenslange Garantie geben... vom Gesetzgeber verboten.

Und Danke für Deine Ausführungen "senderlisteffm".... bestärkt meine Entscheidung pro Miele.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

ok, mein Posting war ziemlich pauschal, aber Deines (Mundi) ist es noch viel mehr.

Es gibt heute fast nix "deutsches" mehr. VW z. B. hat seit Jahren Kabelstränge aus Polen drin und was noch alles. Die "Lopez"-Einkäufer kaufen in der ganzen Welt ein, wo es gerade am billigsten ist.

Dennoch ist bei Miele nix in den Rachen geworfen. Der Großteil der Entwicklungsarbeit und auch die Fertigung wird schon hier gemacht - gewisse Komponenten kommen schon aus Fernost. Wie überall inzwischen. Dennoch sichert es ganz viele Arbeitsplätze hier.

Und ob ein Preis "stimmt", kommt auf viele Faktoren an. Bei Investitionsgütern (diese Küchengeräte sollen schliesslich 15 - 20 Jahre halten) sollte man nicht auf ein paar Euro gucken, da zählt die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit (wenn nötig). Und da halte ich Miele für Spitze.

Gruß
    Sackgesicht

Kommt mir komisch vor.....

1. Kann die Uhr am anderen Arm sein
    2. Wie will man ein Armband, egal ob Dorn oder Metallband, "to go" abreissen? Erstens kommt man nicht unter das Band (um es festzuhalten) und zweitens halten die Bänder auch so einen Ruck aus, ohne aufzugehen.
    3. Da der Fahrer ja schon im Auto sitzt, könnte er sofort die Verfolgung aufnehmen.

Alles in Allem: KANN zwar sein, muss aber nicht.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Cool wäre es, wenn diese strafbare Handlung mit einem 10-Euro-Fake Klau "belohnt" werden würde.