Beiträge von Sackgesicht

Kopien

Hi, t-tommy1,

hatte diesen Artikel nur als Beispiel genommen, weil diese Forumlierung (ich denke von der Siemens PR-Abt) wirklich genau so hätte von Nokia sein können - aber vor über einem haben Jahr.

Da finde ich es echt schon fast arm, nicht nur das Design total abzukupfern, sondern dann auch noch die Auslobung anzupassen. Und exklusiv ist ja wohl der größte Quatsch.

Da ich noch nie ein Siemens hatte, kann ich leider Deine Bemerkung nicht nachvollziehen. Hast Du evtl. ein Bild und das Pedant von Nokia davon?

Gruß
    Sackgesicht

Kamerahandys mit hoher Strahlenbelastung

Hi,

nochmal auf der Mobil-mag.de folgenden Artikel gefunden. Viel Spaß beim Lesen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Von so genannten Kamera-Handys, mit denen digitale Fotos verschickt werden können, geht nach Informationen des Verbrauchermagazins "Öko-Test" häufig eine zu hohe Strahlenbelastung aus. Wie die Zeitschrift in ihrer März-Ausgabe berichtet, liegen die meisten Geräte bei den SAR-Werten höher als gute herkömmliche Mobiltelefone.

Der SAR-Wert gibt Auskunft über die Erwärmung und damit die Elektrosmog-Belastung, die die Handy-Strahlung am Kopf verursacht. )Den niedrigsten SAR-Wert wies danach das Nokia 7650 auf, das dafür die Note "befriedigend" erhielt. Vom T300 von Sony Ericsson und vom Motorola T720i geht laut Testbericht hingegen eine deutlich zu hohe Strahlenbelastung aus. (AFP

Konkurrenz?

Hi, Leute,

hier wurde jetzt ja schon so viel hin & her diskutiert. Auch, das die "Anderen" gleich oder - wie die meisten meinen - besser sind.

Aber: Zieht Euch mal diesen Zeilen rein, die ich eben auf der Page "Mobil-Mag.de gefunden habe. Und lest, mit welchem tollen Feature sich Siemens für das SL55 brüstet

Zitat

"Das SL55 zeichnet sich insbesondere durch sein exklusives und innovatives Slider-Design aus. Dabei kann man die Tastatur bei Bedarf herausgleiten lassen, ansonsten bildet es mit dem Gehäuse eine Einheit..."

Was bitte, liebe Siemens, ist ein 1/2 Jahr nach dem 7650 daran ein exclusives Slider-Design? Da braucht man ja wohl nicht auf die Asiaten als "Kopierer" zu schauen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Nee, hab' ich nicht gehört, nur auf'm PC die Samples angehört. Ich renne jetzt bestimmt auch nicht in nen shop, um mir das anzuhören.

Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, das man (ich) in dieser Beziehung mit dem 7650 leben kann, da es tausende von Klingeltönen gibt, die man auch selbst sich noch bearbeiten kann. Also zufrieden werden kann man schon.

Aber über eines kann man auch noch diskutieren: Hab irgendwo mal gelesen, daß die teuren VERTU-Handies auch einen hochwertigen Yamaha Soundchip haben. Stellt Nokia nicht diese Vertu's her? Da könnten sie ja wohl auch diesen Soundchip in unseren Modellen verbauen, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

@ h00ligan:

Ich glaube, wir "belästigen" die anderen Leser hier nicht länger mit diesem Posting. Man kann wohl darüber streiten. Ich bleibe aber dabei, das die vom SX1 anders angeordnet ist und man sie wohl nicht einem Finger bedienen kann. Das kann man mit dem 3650 problemlos.

Gruß vom
    Sackgesicht

Aufrüstung

Hi,

hier in den postings kam ja auch schon mal hoch, das andere Hersteller viel mehr als 16-stimmige Klingeltöne haben.

Hab' gerade auf dieser Seite von T-Online das entdeckt und mir die Samples samt Player runtergeladen. Mein Urteil: Die 40-stimmer klingen schon auf dem PC nicht besser, auf'm Handy dann schon gar nicht. Und wer jemals die Musik von Geopod gehört hat, weiß, das die Hardware nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, sondern auch softwaremässig was zu machen ist (ok, bei 4-stimmig halt net). Deswegen meine ich, daß die wesentlichen Innovationen am MulitMediaHandy nicht unbedingt die Klingeltöne oder auch ein höherfarbiges Display ist. Mit diesen beiden Sachen kann mit dem 7650 gut leben - auch in nächster Zeit. Ärgerlicher ist die Ignoranz mit BT-Audio.
    Und das 3650 (diesmal sag' ich nicht Duschkopf) soll ja schon einen besseren eingebauten Lautsprecher als das 7650 haben.

Link zum neuen Samsung-Handy

Gruß vom
    Sackgesicht

3650

@ h00ligan,

ich empfinde diese Zitate von mir nicht als Widerspruch, wenn es aber auch andere so sehen, dann gebe ich es gerne zu und stehe auch dazu, was inkonsequentes geschrieben zu haben.

Ohne Kontext kommen diese Zitate halt falsch rüber.

Über die erste Bemerkung brauchen wir nicht reden, das ist klar ( meine Meinung.

Aber nun zur 2.: Handy Andy schrieb, daß seine neue Wählscheibentastatur sehr gewöhnungsbefürftig ist. Aber objektiv ist es sie nur, weil sie im Kreis angeordnet ist. Dennoch geht sie nach wie vor bein Nokia mit einem Finger zu bedienen. Zum SX1 schrieb er, daß sie nicht viel anders ist. Aber genau darum geht es. Denn sie ist definitv völlig anders. Weil in allen Reviews und auf allen Bildern immer von einer 2-Hand-Bedienung ausgegangen wird.

Und deswegen meine ich, daß mein Zitat da schon richtig gemeint war. Lasse mich aber gerne belehren. Am besten sagt auch Handy Andy mal was dazu.

Sonnigen Samstag noch
    Sackgesicht