7650
Hi, Bäckermeister!
ich möchte jetzt nicht unbedingt alles total erwidern, eine kleine Bemerkung zuerst: Ich schrieb immer von MMC-Phones und nannte das 3650 nur als Beispiel. Jeder kann natürlich das kaufen, was ihm gefällt.
Doch ein bißchen Spaß macht es mir natürlich, Dir direkt zu antworten, aber es ist keine Kritik, sondern wiederum nur mein Standpunkt. Jeder kann und soll sich natürlich seine eigene Meinung bilden. Außerdem hat sowas ja auch was positives, weil es dem geneigten Leser verschiedene Meinungen aufzeigt - und das kann nur gut sein. Aber jetzt gehts los:
Vorab beglückwünsche ich Dich - ehrlich - zu einer sehr guten Fantasie - Deine Bezeichnungen wie Duschkopf sind wirklich ausgefallen. Eine echte Bereicherung.
1. Ob Nokia hässliche Phones baut, sei dahingestellt. Ich denke, designmässig ist das 3650 bestimmt kein Ausrutscher.
2. "öffentlich ausgelacht" - na, ja, Neider gibt es überall. Duschkopf???
3. Ich gebe zu, ich hatte noch nicht die Gelegenheit zu einer "persönlichen" Begegnung.
4. Das Du dafür nie ne müde Mark (und € schon gar nicht) ausgeben würdest? Damit stehst Du glaub ich aber ziemlich alleine da.
5. Warum soll ein Besitzer davon "pervers" sein? Das versteh' ich nicht.
6. Als echtes Smartphone zu langsam/schwach? Warum?
7. Businessphone will es eh gar keins sein, da Serie 3.
Hast Du im nächsten Satz selbst gesagt. Und warum kann die Klientel damit zocken, wenn es doch zu langsam ist? Und Drogen verstecken? Geht nicht, das Ding ist vollgestopft (aber mit Technik) bis in den letzten Winkel.
Über die Qualitäten des 7650 sind wir uns ja eigentlich alle einig. Es ist im Prinzip schon ganz gut (die Verarbeitung aber nicht sooo gut, wie Du schreibst). Und das die Ausstattung der "richtige Weg" ist, damit stehst Du aber wieder nun alleine da. Denn nicht ich alleine, sondern ganz viele user posten in ganz vielen Foren:
- Unverzeihlich: die fehlende Audio BT-Unterstützung
- fehlende Car Kit-Untestützung (externe Antenne)
- absolut unterdimensionierter Akku
- etwas lose sitzender Akkudeckel
- Auszugsteil nach einiger Zeit wackelig
- A-Cover kann bei Kratzern im Display nicht selbst gewechselt werden (hohe Kosten im NSC)
- auch nicht für Geld eine sinnvolle Speichererweiterung
Reicht diese Aufzählung?
Und zum alten Eisen zähle ich es auch nicht - für Leute, die mit dem Speicher auskommen und mit o. g. Punkten leben können.
Viele Grüße vom
Sackgesicht