Beiträge von Sackgesicht

3659

Nee, ViEnNaSpOoKy, da irrst Du Dich.

Das Teil ist spätestens nächste Woche in den Läden.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: @ handyjunky: Das mit dem Duschvorhang war witzig. Wenn dem so wäre, könnte man den aber auf eBay versteigern und den Kaufpreis dadurch nochmal senken.

*** Warum gibt es eigentlich keinen NOKIA-Duschvorhang? ***

Den könnte es doch in öffentlichen Duschen geben, um die Siemens'ianer damit zu ärgern, oder?

7650 und andere

He, Bäckermeister,

war wirklich schön, mit Dir Argumente auszutauschen. Ich finde die Postings von uns richtig klasse, weil sie nicht persönlich oder beleidigend sind (davon gibt es einige hier im Forum), sondern jeder hat seine Meinung gesagt und in einigen Punkten stimmen wir ja auch überein. Obwohl man das natürlich nicht zwangsweise tun muß.

Aber es ist nun mal Tatsache, das es das perfekte Handy nicht gibt (egal, von welchem Hersteller), sondern jeder muß persönlich nach seinen Anwendungsgebieten aussuchen.

Natürlich gebe ich Dir recht, daß die (im moment noch wenigen) MMC-Handies auch nicht ideal sind.

Am besten wäre eigentlich wohl (aber das wissen ja alle hier), wenn Nokia beim 7650 diese zwei "Hauptfehler" nicht gemacht hätte:

- Nicht-selbst-wechselbares A-Cover
    - Zu kleiner Speicher

Über Audio BT kann man noch drüber wegsehen, obwohl es sicher kein großer Aufwand gewesen wäre).

Bleibt uns eben nur, auf ein 7650i zu warten (wenn es denn kommt).

Denn mir selbst das Design des 7650 auch noch immer sehr gut und es ist natürlich besser als das des 3650. Gebe ich ja gerne zu.

Gruß vom
    Sackgesicht

Std-plan

Hi,
    auch Danke für die neue Programmversion, Mort.

Ja, viele wünschen sich wohl unrealistische Sachen, aber das liegt teilweise wohl daran, daß niemand so recht weiß, was man überhaupt programmieren kann.

Das solche Games wie Geopod, Resistance und Nightmare gehen, ist eh schon unglaublich. So was war früher auf nem PC schon sensationell. Leider brauchen die halt so viel Platz auf der "Pladde", das man immer nur eines davon installiert haben kann (wenn überhaupt). Schade. Aber die Zukunft, die praktisch ja schon begonnen hat, sieht eh Handies mit MMC-Slot vor.

Gruß vom
    Sackgesicht

7650

Hi, Bäckermeister!

ich möchte jetzt nicht unbedingt alles total erwidern, eine kleine Bemerkung zuerst: Ich schrieb immer von MMC-Phones und nannte das 3650 nur als Beispiel. Jeder kann natürlich das kaufen, was ihm gefällt.

Doch ein bißchen Spaß macht es mir natürlich, Dir direkt zu antworten, aber es ist keine Kritik, sondern wiederum nur mein Standpunkt. Jeder kann und soll sich natürlich seine eigene Meinung bilden. Außerdem hat sowas ja auch was positives, weil es dem geneigten Leser verschiedene Meinungen aufzeigt - und das kann nur gut sein. Aber jetzt gehts los:

Vorab beglückwünsche ich Dich - ehrlich - zu einer sehr guten Fantasie - Deine Bezeichnungen wie Duschkopf sind wirklich ausgefallen. Eine echte Bereicherung.

1. Ob Nokia hässliche Phones baut, sei dahingestellt. Ich denke, designmässig ist das 3650 bestimmt kein Ausrutscher.

2. "öffentlich ausgelacht" - na, ja, Neider gibt es überall. Duschkopf???

3. Ich gebe zu, ich hatte noch nicht die Gelegenheit zu einer "persönlichen" Begegnung.

4. Das Du dafür nie ne müde Mark (und € schon gar nicht) ausgeben würdest? Damit stehst Du glaub ich aber ziemlich alleine da.

5. Warum soll ein Besitzer davon "pervers" sein? Das versteh' ich nicht.

6. Als echtes Smartphone zu langsam/schwach? Warum?

7. Businessphone will es eh gar keins sein, da Serie 3.
    Hast Du im nächsten Satz selbst gesagt. Und warum kann die Klientel damit zocken, wenn es doch zu langsam ist? Und Drogen verstecken? Geht nicht, das Ding ist vollgestopft (aber mit Technik) bis in den letzten Winkel.

Über die Qualitäten des 7650 sind wir uns ja eigentlich alle einig. Es ist im Prinzip schon ganz gut (die Verarbeitung aber nicht sooo gut, wie Du schreibst). Und das die Ausstattung der "richtige Weg" ist, damit stehst Du aber wieder nun alleine da. Denn nicht ich alleine, sondern ganz viele user posten in ganz vielen Foren:

- Unverzeihlich: die fehlende Audio BT-Unterstützung
    - fehlende Car Kit-Untestützung (externe Antenne)
    - absolut unterdimensionierter Akku
    - etwas lose sitzender Akkudeckel
    - Auszugsteil nach einiger Zeit wackelig
    - A-Cover kann bei Kratzern im Display nicht selbst gewechselt werden (hohe Kosten im NSC)
    - auch nicht für Geld eine sinnvolle Speichererweiterung

Reicht diese Aufzählung?

Und zum alten Eisen zähle ich es auch nicht - für Leute, die mit dem Speicher auskommen und mit o. g. Punkten leben können.

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

7650

@ Nokianer:

Ich nochmal. Du findest 150 € für das 7650 ok und meinst, ein MMC-Handy kostet mit Vertrag an die 500 €. Wenn das so wäre, hättest Du gut gehandelt.

ABER:

z.B. das 3650 (mit max. 128 MB MMC-Speicher) kostet keine 500, sondern nur ab 279,95 € und soll in wenigen Tagen lieferbar sein. Z. B. beim Baur Versand. Und der wird noch nicht mal der billigste sein, denke ich. Ab Anfang März soll es das 3650 auch bei Vodafone geben.

Also: Für noch nicht mal den doppelten Preis erhältst Du:

- MMC Speicher bis max. 128 MB (in Kürze: 256 MB)
    - Audio BT
    - WAP 2.0 mit XHTL
    - längere Akkulaufzeit
    - eine wesentlich bessere Camera
    - einen besseren Lautsprecher in der Freisprecheinrichtung
    - Triband-Betrieb

- und ganz besonders wichtig: X-Press Cover zum selbstwechseln. Damit kannst Du bei Kratzern selbst wechseln bzw. Dir ne andere Farbe holen.
    Auch das ist beim 7650 nicht selbst möglich.

Gruß vom
    Sackgesicht

Stundenplan

Hi, Mort!

Ich bin kein Schüler, wollte Dir aber trotzdem (bis jetzt wohl als einziger) für Deine Arbeit und Deine postings danken.

Ich wollte zunächst mal aus Neugier sehen, was man so quasi hobbymässig in Java programmieren kann. Denn von den "Profi-" Progs gibt es ja viele Sachen, die nicht so toll sind, aber dennoch viel kosten.

Also ich finde Deine Arbeit gut. Und falls Du noch mehr machen willst: In versch. Foren gibt es Software-Anregungen, die Du aufgreifen könntest.

Für heute viele Grüße und hoffentlich bis bald

Sackgesicht

Preis - wert?

@ equinox:

Zitat

echt nicht mehr schon, das gerät ist bedeutend mehr geld wert.

Sobald auch nur mind. 2 MMC-Handies verfügbar sind, ist das 7650 eben nicht bedeutend mehr Geld wert. Zumindest bei Kaufinteressenten, die sich vorher informiert haben.

Gruß vom
    Sackgesicht

"Verräter"

He, kleinweder.

Danke für Deine Mahnung an mich. Hast zwar ein bißchen recht, aber eben nicht ganz. Denn:

Jeden Tag (das ist bitte wörtlich zu nehmen) kommen neue Apps/Tools/Games raus.

Nach der Basisinstallation der "must have"-software bleiben - je nach dem - so 0,6 - 1,5 MB freier Speicher.

Das reicht noch nicht einmal, um GEOPOD zu installieren, daß es jetzt in der neuen Version 1.1 und preisgesenkt auf nur 12 € gibt. Und es hat sogar einen 2-Spieler Modus. Von Resistance und Nightmare will ich gar nicht mehr reden.

Eh, Leute, ich bin echt frustriert, glaubt mir. Wenn es so viel neue Software mit so fantastisch neuen Möglichkeiten nicht gäbe, wäre das 7650 immer noch klasse. Aber, aber.....

Wirklich zukinftssicher (soweit man bei Technik davon überhaupt reden kann) sind NUR MMC-Handies. Denn selbst wenn die 128 MB-Karten nicht reichen - macht nix, eine 256 MB Karte ist schon angekündigt.

Und was haben WIR mit dem 7650 für Perspektiven, seid ehrlich: KEINE. Schlichtweg keine. Vor einigen Wochen gab es noch hoffnungsvolle postings von Technikeren, die meinten, irgendwie den Mem-chip austauschen zu können. Doch auch die sind verstummt. Genau so die freudigen Nachrichten über ne BT-Pladde: Mist isses, 600 € für das Teil. Da kannste auch gleich das Handy in den Main schmeissen.

Also Leute, ich bin kein Pessimist, sondern Realist. Und deswegen einfach verärgert.

Und wer jetzt sagt: Dann telefonier doch mit Deinem Handy, wofür hast Du's denn gekauft? Dazu kann ich nur sagen: DAFÜR langt ein grün/schwarz Display und viel kleiner und leichter. Aber ich wollte halt mal ein Handy, mit dem man möglichst viel machen kann.

Das schlimme ist halt nur die Vertragsbindung und das Nokia - auch nicht für Geld - eine Speichererweiterung anbietet. Das ärgert mich so.

Gruß vom
    Sackgesicht