SX 1
Hi,
der Test von Xonio war ja wohl ein bißchen Siemens-benebelt. Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------
"Zahlen- und Texteingaben erfolgen am besten mit zwei Fingern. Wer die Tasten links und rechts neben dem Display mit nur einem Daumen bedienen will, muss weite Wege zurücklegen und verdeckt immer wieder das Display."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Aussage bewerte ICH - vorsichtig ausgedrückt - eher negativ.
Und was hat der gute Mann nun beim Fazit gewertet:
+ Surround-Tastatur
Erstmal regt mich der Begriff "Surround-Tastatur" maßlos auf. Der freut sich wohl, einen neuen, eigens kreierten Ausdruck in die weite Welt des Internets geworfen zu haben.
Aber meiner Meinung nach einfach nur bescheuert!
Aber ich gebe ein dickes rotes minus für diese Tastatur, weil ich finde, ein Handy MUSS mit einem Finger bedient werden können.
Und da wiederhole ich mich auch gerne zu einem früheren posting: Da Nokia wohl einige Kritik an der Wählscheibe des 3650 einstecken mußte, werden die sich bestimmt hüten, so was wie beim SX1 rauszubringen.
Allerdings sehe ich auch die Notwendig, ein Alternativmodell zum 3650 oder auch zum 7650 nicht mehr grösser werden zu lassen. Doch das schafft Nokia auch so, ohne auf so eine komische Surround-Tastatur zu verfallen.
Gruß vom
Sackgesicht