Beiträge von Sackgesicht

Preis

@ Nokianer:

Ich rate Dir ganz davon hab. War im November ein super Teil, ist heute aber schon veraltet. Weil: fehlende BT-Audio-Unterstützung und - der Hauptnachteil - der Mini Speicher.

Kann nur raten, nur noch Handies mit MMC zu kaufen. Denn gerade bei der CeBit wird viel Rummel um Multi Media, Video und diese und jene Software gemacht - und was ist: Du hast nix davon, weil Du es nicht installieren kannst.

Gruß vom
    Sackgesicht

... der sich bei der täglichen Flut von neuer Software dauernd über den besch.... kleinen Speicher ärgert.

@ flitzeschalke:

Hi, Du wirst Dir doch nicht etwas das 7650 holen?

Ich habe es seit November, es ist eigentlich ganz gut, aber jetzt vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht über den Speicher fluche.

Ich rate Dir dringend davon ab. Sebst wenn die "Wähscheibe" des 3650 wirklich schlechter ist als die 7650er Tastatur: Dieses Phone ist einfach 2 Klassen besser, da die Hauptnachteile, Audio BT und Speicher, beseitigt sind.

Lies Dir mal versch. Postings über das P800 und 3650 durch und überleg' es Dir nochmal.

Wenn Du trotzdem dann noch ein 7650 willst, kann ich Dir gerne meines zum superpreis verkaufen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Titan

Hi,
    ne, das hatte ich nicht gemeint. Irgendwie kam meine Aussage durch ?Riddler?'s Bermerkung zustande.

Solange das Gehäuse aus Titan ist, kann es natürlich noch veredelt bzw. lackiert sein. Hauptsache, es ist aus Titan.

*Hauptsache, das Gehäuse des 7650 ist aus Plastik*. Na, ja, immerhin ist es edles ABS.

Gruß
    Sackgesicht

Titan

Hi,
    ich möchte da auch was bemerken, obwohl es für mich als 7650er kein Thema ist.

Ich als Kaufinteressent würde bei der Beschreibung " aus" edlem Titan schon annehmen, daß das gesamt Cover (oder Außenhülle) wirklich massiv aus Titan ist.

Denn "aus Titan" heißt ja wohl nicht lackiert, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

Jo, Frank74, stimme mit Dir überein..... außer ......

Symbian OS 7.

Wie oben geschrieben, will ich nämlich ein "ein-Finger-Bedienungs-Handy" und OS 7 (wie das P800) hat Touchscreen. Und das will ich eben nicht, weils wohl nur mit zwei Händen geht und der dämliche Stift ist wahrscheinlich immer weg...

Gruß vom
    Sackgesicht

SX 1

Hi,
    der Test von Xonio war ja wohl ein bißchen Siemens-benebelt. Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    "Zahlen- und Texteingaben erfolgen am besten mit zwei Fingern. Wer die Tasten links und rechts neben dem Display mit nur einem Daumen bedienen will, muss weite Wege zurücklegen und verdeckt immer wieder das Display."
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Aussage bewerte ICH - vorsichtig ausgedrückt - eher negativ.

Und was hat der gute Mann nun beim Fazit gewertet:

+ Surround-Tastatur

Erstmal regt mich der Begriff "Surround-Tastatur" maßlos auf. Der freut sich wohl, einen neuen, eigens kreierten Ausdruck in die weite Welt des Internets geworfen zu haben.

Aber meiner Meinung nach einfach nur bescheuert!

Aber ich gebe ein dickes rotes minus für diese Tastatur, weil ich finde, ein Handy MUSS mit einem Finger bedient werden können.

Und da wiederhole ich mich auch gerne zu einem früheren posting: Da Nokia wohl einige Kritik an der Wählscheibe des 3650 einstecken mußte, werden die sich bestimmt hüten, so was wie beim SX1 rauszubringen.

Allerdings sehe ich auch die Notwendig, ein Alternativmodell zum 3650 oder auch zum 7650 nicht mehr grösser werden zu lassen. Doch das schafft Nokia auch so, ohne auf so eine komische Surround-Tastatur zu verfallen.

Gruß vom
    Sackgesicht

vs.

- Das 3650 hat ein lichtstärkeres Objektiv + macht schärfere Fotos. Aber: Die Linse ist ungeschützt auf der Rückseite. Soll zwar laut Nokia ein besonders kratzfestes Plastik sein, aber?
    - Das 3650 kann MMC's bis z.Z. 128 MB aufnehmen
    - Das Display ist absolut identisch
    - Ausdauer? Keine Ahnung, ich denke mal ähnlich
    - Das BT hat (oder soll) ein BT-Audio-Profil haben
    - Der Arbeitsspeicher SOLL etwas kleiner sein
    - Das Gehäuse ist etwas größer als beim 7650 (Tastatur drinnen)
    - wesentlich leichter als das 7650
    - WAP-Browser 2.0 mit XHTL
    - Kein "aufschieben" der Tastatur, sofort einsatzbereit

Der Vorteil des 7650:
    - Tastatur optimal

Die anderen Vor-/Nachteile ergeben sich aus der jeweiligen Stärke/Schwäche des anderen Modell. Habe ich deswegen hier nicht mehr detailliert aufgeführt

Gruß vom
    Sackgesicht