Beiträge von Sackgesicht

Umrechnung

Hi,

ich hab' da kein Prob mit: Ein Tag hat 24 Stunden.

Und die "1" als x-te Nachkommastelle stimmt vielleicht sogar, weil der Tag ja nicht GENAU 24 Stunden hat, sondern auch ne krumme Zahl.

Oder?

Gruß
    Sackgesicht

MiniGPS - Die finale deutsche Version

Hi, Quoth,

ja, ja WildSkinz, Du warst nicht der einzig gebeutelte. Ich frage mich in diesem Fall nur, ob hier von den Entwicklern eine Art Micr*s*f*t rausgebracht wurde, wo die Käufer und User für die Reifung der SW sorgen sollen (Bananen-SW). Es gibt jetzt aktuell die Version 1.2, weiß aber nicht, ob sie schon crash-frei ist.

Aber zum Thema zurück: Ich fuhr auch immer mit dem Rad zur Arbeit (Kompliment an Dich, ist besser als mit dem Auto sich durch den Stau fortzubewegen. Und bei diesen Benzinpreisen....). Also evtl. mal anhalten zum "messen".

Nun noch zum Prog: Seit eben erst gibt es die aktuelle deutsche Version 1.01. Die lohnt sich dann zu kaufen und durch die Updatemöglichkeit hat man dann auch viel von dem Prog. Auch sind wieder einige neue Funktionen hinzugekommen. Da es diese nicht auf der Herstellerhomepage downzuloaden gibt, habe ich sie für Euch mal geupped.

Hier MiniGPS deutsch Trial saugen

Und nun für alle Interessierten: Zu diesem Thema gibt es eine neue Homepage, bitte macht Euch da schlau:

http://www.MiniGPS.de

Im Forum werden Euch alle Fragen beantwortet .

Gruß
    Sackgesicht

Verkauf

... he, dann kannst Du Dir ja das 3650 kaufen. Denn DAS wirst Du benutzen: MP3 hören, Videos angucken, tausend Programme und Spiele installieren, BT-Headset anschließen usw. Oder "gehst Du fremd"

Gruß vom Sackgesicht

Übrigens: Falls Du die Tischladestation separat verkaufen würdest, ich hätte Interesse dran.

Jar/Jad

Hi,

also Du öffnest den FExplorer, gehst auf Drive C:, dann Joystick nach rechts auf "System" wieder rechts und so weiter bist Du in dem Ordner von dem Spiel bist. Dann auf die *.jar Datei runterrollen, jetzt linke Softkeytaste "Optionen", runterrollen auf den dritten Menupunkt "Senden" , Joy nach rechts auf "via Bluetooth" oder "via Infrarot" und Joy drücken. Dann öffnet sich auf dem Desktop des PC's automatisch ein Fenster, in dem gefragt wird, ob Du die Datei annehmen willst. "Ja" klicken und schon überträgt das Handy. Am Ende kommt noch eine Bestätigung.

Müsste so gehen.

Gruß vom
    Sackgesicht

jar

Hi, oli-haas,

logo, gemäss deutschem Recht hast Du bei gekaufter Software Anrecht auf eine Sicherungskopie. Die ist beim Download noch viel wichtiger, weil Du ja nix in der Hand hast (keinen Datenträger). Deswegen sollte diese Sichrungsmaßnahme obligatorisch sein, weil das Handy ja (ebenso wie ein PC) "crashen" kann und alles ist futsch.

Nun zur Sichrung konkret:

Du aktivierst BT oder IR, öffnest nen Filemanager, gehst zu C:\System. Dann rollst Du runter zum Ordner: Midp. Den öffnen. Darin sind dann wieder Ordner und einer davon gehört zu Deinem Spiel. Da die Ordner meist nach dem Namen der Entwickler benannt sind, schau im Vorspann des Spiels nach, wer das sind. Dann diesen Ordner öffen und die darin befindliche *.jar-Datei (evtl. in mehreren Unterordnern) per "Optionen" - "Senden an - BT oder IR" losschicken. Bestätigen und Du findest sie dann i. d. R. auf dem Desktop des PC's wieder. Falls Du auch die Spielstände speichern willst, mußt Du noch die Datei *.db übertragen (winzig kleine Datei 2 kB).

Das wars dann auch schon. Zum "Wiederinstallieren" einfach die *.Jar ganz normal in der Suite installieren und die *.db - Datei wieder manuell in den richtigen Ordner zurückkopieren. Dann lädt das Spiel wieder automatisch den letzten Spielstand oder auch Highscore.

Viel Spaß noch
    Sackgesicht

Tamagotchi

@ Gwaith,

Deine Bemerkung versteh' ich nicht. Was hat das mit der Gesellschaft zu tun? Jeder hat sein eigenes Handy und kann wohl darauf installieren, was er will und gut findet. Oder?

Gruß
    Sackgesicht

Video Vergleich

Hi,

ich habe mich mit meiner Formulierung, die sirius zitiert hat, eindeutig vertan und entschuldige mich dafür. Auch bei Bnet, obwohl ich nicht so genau weiß, was er sagen wollte.

Also, falls Ihr nochmal Berichte von mir lesen wollt, kann ich versprechen, daß sie nicht mehr persönlich, sondern nur noch objektiv sind und jeder das für sich passende selbst raussuchen kann.

So soll es eigentlich auch sein, ich hatte mit der einen Bemerkung einen Fehler gemacht, den ich einsehe.

Gruß vom
    Sackgesicht

update

Hallo, kleinweder,

danke für den schönen Bericht. War sehr amüsant, den zu lesen. Ich glaube, man kann gut Deine Reaktionen nachvollziehen. Aber der Hauptfehler von dem Typ war wohl, nicht gleich nach Betreten des Ladens zu sagen, das die Zeit nicht reicht.

Aber (leider) ist die Konjunktur wohl noch nicht schlecht genug, das es solche Läden (übrigens auch in D) noch gibt. Mit Mitarbeitern, die Kunden für "Störer" halten. Und nur an den pünktlichen Feierabend denken.

Auch wenn es - ob mit oder ohne Club Nokia ist - für den Kunden gratis ist: Der Shop berechnet Nokia diesen "Service" ja auf jeden Fall, d. h. für den Laden ist es richtiger Umsatz.

Aber zum Glück gibt es ja Foren, wo man solch negative Erfahrungen posten, und damit bestimmte Läden outen kann.

Gruß
    Sackgesicht