Beiträge von Sackgesicht

Nancy

Hi,

so, ich habe jetzt 4 Videos mit Hantro (Teledoof) UND Nancy "gedreht". Jeweils direkt hintereinander. Ein mal im Freien (allerdings ist es z.Z. sehr diesig und regnerisch, also man kann von normalem "Tageslicht" nicht sprechen) und drei Mal im Einkaufszentrum bei Kunstlicht.

Mein Fazit: Wer behauptet hat, das Hantro besser ist, der hat seine "Meinung" irgendwo aus nem anderen posting. Aber nicht selbst Filme gesehen. Denn:

Beide Video-Progrs liefern "ähnliche" Ergebnisse von der Optik her, d. h. es sind eigentlich keinen richtigen Videos, sondern "Filmchen". Aber zur Ehre von Nokia muß ich sagen, das dies bei meiner Digi-Fotocam auch nicht viel besser ist. Das mal pauschal zur Sache.

Allerdings unterschieden sich die beiden Vids schon voneinander: Hantro macht ziemliche Artefakte, meint die groben Kästchen, die für JPEG typisch sind. Nancy hat eher ein "unruhiges" Bild mit kleinen Fehlerchen drin. Was man besser findet, ist wohl Geschmackssache.

Da aber wie gesagt richtig "besser" keines der Progs ist, fällt das Votum klar an die Nancy, da sie guten Ton hat. Wer braucht heute schon Stummfilm? Das war einmal.

Und nochwas: Nancy geht einfach runterzuladen und T-Online macht so ein Theater mit dem coolen Download nur für D1-Kunden usw. bla, bla, bla.

Mein Favorit steht fest und der chinesische Entwickler schreibt, daß die Soft noch verbessern wird. Also - Hantro ade.

Gruß
    Sackgesicht

FW

Hi, bakaroo,

da Du ja wohl irgendwo an einer Quelle sitzt, weißt Du wohl mehr als ich.

Mein Kommentar war eigentlich auch nur aus "user"-Sicht. Ich habe mich nicht mit den Bedingungen beschäftigt. Gebe ich zu.

Aber ich bleibe trotzdem dabei: Wenn ich das Equipment und know how hätte, würde ich den FW-update selbst durchführen. Ohne Hemmungen.

Falls ich das Flashen versauen würde, wäre es natürlich aber auch mein Problem. Das gebe ich gerne wieder zu. Und wenn ich es nicht selbst hinbekommen würde, müsste ich es auch gegen Geld beim NSC reparieren lassen. Damit könnte ich dann aber leben. No risk - no fun.

Aber zum Glück hat ja jeder selbst die Möglichkeit, zu entscheiden, was er machen will. Und da wohl nur ein Bruchteil der user überhaupt selbst flashen können/wollen, ist dieses Thema eigentlich gar keins. Trotzdem war es wohl nicht schlecht, mal drüber diskutiert zu haben.

Aber der Hauptzweck des Threads, zu klären, was mit der Version 4.44 ist, wurde nicht efüllt.

Gruß
    Sackgesicht

Festplatte?

@ Bonen,

hi,
    hast mal wieder den alten Thread von mir ausgegraben. Na, ja, irgendwie ist und bleibt er auch immer aktuell. Aber seitdem gibt es doch ein paar neue Infos.

1. Außer einem Kompressionstool (Stacker, Space Doubler) kann man nix machen.

2. Hardwaremässig wäre die einzige Chance der Erweiterung eine externe Bluetooth-Festplatte. Aber die ist Schweineteuer und bis es die gibt, ist auch das 7650i draussen (vielleicht).

3. MP3's sollte man auf dem 7650 vergessen. Wer Musik will, sollte auf die kleinen UKW-Radios (ab 1,99 €) ausweichen oder MP3 Player halt.

4. Das kommende 3650 (was es aber im Ausland schon gibt) hat einen MMC-Slot für Karten bis 128 MB. Das reicht schon ordentlich für MP3's.
    ABER: Es ist genau so in MONO wie das 7650. Das macht Musik nicht wirklich Freude. Deswegen lieber ein Zweitgerät.

5. Die neuen "Grafikkracher" sind wirklich bombastisch. Hier mal ne kleine Auswahl, leider kann man i.d.R. wirklich immer nur eines installiert haben wegen dem Platz.

- Geopod (sogar BT-2 Spieler Modus)
    - Resistance
    - Wadi Basher
    usw.

Gruß vom
    Sackgesicht

Firmware

Hi,

habt Ihr Euch mal das Datum des posts mit der FW 4.44 fürs 7650 angeguckt? Das war im letzten Mai. Und da war das 7650 noch gar nicht da. Also ein Ente, wie sie gar nicht grösser sein könnte.

Aber ich möchte meinen Senf auch noch mal zu was zugeben:

Ich weiß zwar nicht, ob Nokia in irgendwelchen Bedingungen das Selbst-Updaten definitiv ausgeschlossen hat, aber meine Meinung dazu ist:

Siemens erlaubt nicht nur bei zwei Modellen den FW update selbst, sondern ermöglicht es sogar durch Unterstützung mit nem Datenkabel.

Am PC kann jeder selbst das BIOS updaten, wie er will.

Nochmal zu Nokia: Wenn ich das Phone kaufe, gehört es mir. Und damit auch alles, was "drin" ist. Und wenn Nokia ne neue Firm rausbringt, steht sie mir auch zu. Deswegen hätte ich keine Bedenken, ein update selbst durchzuführen, wenn ich es könnte (Hardware- und Softwarekenntnisse vorausgesetzt).

Und wenn es Nokia halt nicht zulässt (wie bei den Siemens-Modellen), müssen sie halt damit rechnen, daß Tausende von user in die NSC's rennen und dort updaten lassen. Natülich umsonst.

Das ist Nokias Pech (denn sie müssen den NSC's dies vergüten). Damit müssen sie dann rechnen.

Habe auch meinen DVD-Player selbst firmwareupgedatet und was solls.

Also Leute, von "verboten" oder "illegal" halte ich gar nix.

Gruß vom
    Sackgesicht

Wadi Basher

Hi, stone1001,
    ich will Dich ja jetzt nicht beleidigen, in dem ich sage, daß Du Deinem Namen alle Ehre machst, aber es gibt in einem anderen Forum einen guten Spruch:

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Also - da steht, daß das Spiel "in einigen Regionen des Mittleren Ostens" dabei sein soll.

Dies trifft nun eher weniger auf unsere Members im Raum Hamburg bis München zu, oder? Mit Osten ist halt nicht Ostdeutschland gemeint.

Aber zum Trost: Ich habe in einem anderen Forum schon Members, die wirklich aus diesem Raum sind, gebeten, die Augen (bzw. Hände) aufzuhalten danach.

Gruß vom
    Sackgesicht

Cam

Hi, Timel,

"Was für Skins??" Du gehst in Optionen, dann open, , dann wieder Optionen und dann hast Du die Auswahl im Menu "Edit" mit Skins. Damit ist die "Farbe" des Players gemeint, es gibt immehin Standard (Pink), blau, grün, grau. Außerdem gibt es noch einen "Teleprompter", der Laufschrift unter das Video produziert.

Ob Hantro (Teledoof) besser ist, werde ich morgen mal testen.

Gruß
    Sackgesicht

Nancy

Hi, Leute und speziell sirius,

bei mir wird das Menu natürlich in englisch angezeigt. Habe aber gerade gemerkt, daß ich eine andere Datei installiert hab' - jetzt habe ich den Download auf "meine" Datei umgeleitet.

Also - wer es schon installiert hatte und kein engl. menu hatte, bitte nochmal von oben runterladen und drüberinstallieren.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ich habe kein Hantro. Kann jemand mal zwei "Vergleichsfilme" machen, bitte?

Aber ich finde, daß Aufnahmen mit Ton halt realistischer sind und daß das Hantro nicht hingekriegt hat, sondern ein Chinese das programmieren musste, eher peinlich.