Beiträge von Sackgesicht

system error

Hi,

nee, noch kein NSC.

Sowas hatten hier schon fast alle mal. Symbian wurde (wird) zwar oft gelobt, ABER ich muß sagen, es ist unserem allseits geliebten WINDOWS nicht unähnlich.

- Installieren und wieder deinstallieren hinterlässt "Dateileichen" zurück
    - manche Programme in englisch sollten NICHT aufs deutsche OS installiert werden (RemindMe - hat meine Soft zerschossen)
    - Einige Progs provozieren das nette Fehlerfenster "KERN-EXEC 3"
    und
    - manche schaffen es sogar, einen Programm Error so wichtig zu machen, daß das Booten nicht mehr geht.

Zum Glück gibt es zwei Tricks dagegen:

- Den "abgesicherten Modus" wie in Windows (bedeutet: Die "ABC"-Taste beim booten gedrückt halten) und
    - wenn nur noch der weiße Hintergrund (evtl. mit Nokia-Schriftzug) kommt und sonst nix mehr dann einfach ins Weiße den PIN-CODE eintippen. Dann kommt oft wie aus dem Nichts das "OK" für die linke Softkeytaste.

Wenn auch das nichts hilft, Akku für längere Zeit raus und SIM-Karte mal raus und rein. Dann Akku wieder rein und weitergetrickst. Hat bei mir geholfen.

Gruß vom
    Sackgesicht

***Lieber Peter Norton, bitte gib "Symbian Doctor" und "Clean sweep"***

Fragen über Fragen

Hi, Bonen,

die aktuelle Version ist 1.1.0

Dazu:

Schließen sie ihr Nokia 7650 bitte an den Pc an und klicken sie auf OK.

Das ist eigentlich kein Widerspruch und der Übersetzer war da nur korrekt. Es wird nämlich nicht verkabelt, sondern per Blue Tooth oder Infra Rot angeschlossen, d. h. es wird eine permanente Verbindung aufgebaut.

Du brauchst also eines von den beiden Geräten. Dazu, und auch zu den Einkaufsquellen, gibt es tausende posts hier im Forum. Einfach suchen.

Hast Du die "Hardware" geht es softwaremässig weiter. Du besorgst Dir, woher auch immer, meistens Inet, Programme, Tools oder Games. Dann gibt es zwei Arten: Die *.SIS-Files kannst Du einfach im Explorer doppeltklicken, dann startet die Installation automatisch.

"Java"-Software erkennst Du an der Dateiendund "jar". Dann in die "Suite" rein, im Menu auf "Extras" und den unteren Punkt "Gerätesoftware installieren" wählen. Jetzt wichtig: Im nächsten Browserfenster erst mal unten die "File-Art" auf *.jar" umstellen und schon "siehst" Du alle Files, die Du in einem bestimmten Ordner hast. Ist es die richtige Datei, einfach "ok" und schon wird installiert.

Für weitere Fragen bitte erst die "Suchen"-Funktion nehmen, danach Fragen posten.

Gruß vom
    Sackgesicht

Event or not Event

Hi, Skeeta,

hatte das bei mir schon probiert und es ging. Beim Wechsel in eine andere Zelle sprang sofort das Bild vom Desktop um.

Was ich mir erklären könnte, ist der Wechsel von bzw. in eine neue Zelle. Evtl. bist Du auch in eine neue Zelle gewechselt, diese war aber noch innerhalb der Gruppe.

Da manche Zellen ja innerhalb von ein paar Metern wechseln (ich hab' 3 versch. Zellen in meiner Wohnung) lässt sich das ja leicht nochmal ausprobieren. Muß auf jeden Fall gehen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Hi,
    hab eben aus "crash"-Gründen einen Total-Reset durchgeführt (*#7370#).

Danach bootete das Handy "englisch" - mehrmals.
    Ich nicht doof, bei Einstellungen statt "Automatisch" (wie es normal ist) auf "Deutsch" gemacht und - cool - läuft in deutsch. Logo.

ABER: Der Haken ist, wenn ich jetzt Software installiere, die mehrsprachig ist, findet vom Prog automatisch ein Check statt und der lautet in meinem Fall jetzt wieder "englisch". Da nützt die deutsche Einstellung gar nix.

Hatte nach dem FW-Update auf 4.39 auch gleich resettet, da trat das Phänomen NICHT auf. Warum jetzt mehrmals hintereinander?

Weiß einer Rat?

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Habe D1 Debitel. Phänomen ist immer wieder nachvollziehbar: Wenn ich jetzt im Betrieb auf "automatisch" wechsle, kommt nach dem Neustart wieder englisch.

Verpackung

@ garnixan:

Jo, Auspack-Parties bei den Appelianern. Na, wundert mich nicht, die müssen sich halt lange an der schicken Verpackung erfreuen, denn der Inhalt ist zwar teuer, aber nicht so dolle...

Intel rulez....
    Ok, AMD ist nen bißchen hintendran....
    und Appel - na, ja, reden wir nicht drüber....

Gruß vom
    Sackgesicht

Geh mir nicht auf den Sender

@ SMK:

Hi, endlich mal jemand, der sich des Themas annimmt. Danke.:top:

Erstmal ist es so, daß ALLE Mobilfunkprovider Angst haben, ihre Standorte preiszugeben (scheinbar der Elektrosmog-Rummel). Deswegen haben es sich einige Mobilfunkfreaks zur (mühsamen) Aufgabe gemacht, die Sender "manuell" herauszufinden. Der harte Kern von denen ist "bewaffnet" mit irgendwelchen Meßgeräten, Notizblock und Camera und macht sich quasi durch die Gegend wandernd auf, um die Masten aufzuspüren. Bei Erfolg werden die dann fotografiert und protokolliert.

Aber das nützt uns direkt noch nix. Weil die Registrierung von denen irgendwelche komische Koorditaten sind, die uns nix sagen. Bei D2 glaub ich gibts irgend so ne Umrechnungstabelle. Da ich D 1 hab, interessiert mich das nicht. ABER:

Einige regionale Sektoren dieser Mobilfunktruppe haben auch schon Listen mit der "Area id" und den "Zellen" erstellt, die unser Handy mit MiniGPS anzeigt. Also, man kann diese Koordinaten direkt verwenden. Jetzt weiß ich nicht, wo Du wohnst und ob es da so eine Liste gibt. Hier der Link von "meinem" Rhein-Main-Gebiet für Dich mal als Muster. Mußt Dich dann halt mal durchklicken im Inet, ob es für Deine Region auch so was gibt.

Wenn Du oder auch andere an eine breitere Veröffentlichung der Daten wollen, sollten wir eine Datenbank erstellen. Bitte Interesse posten.

Gruß vom
    Sackgesicht

CD

Hi,
    in aller kürzer:

- Datenkabel nicht kaufen, weil es kein eigentliches Datenübertragungskabel- sondern ein Flasherkabel ist. Um es zu nutzen, muß man das Gehäuse öffnen und die Garantie ist futsch.

Also Infrarot- oder Bluetoot = Drahtlose Übertragung. Tipps dazu gibt es massig hier im Forum.

- Die CD-Roms auf eBay sind Blender, weil da für Geld nur Soft verkauft wird, die es überall als Share- und Freeware auch gibt. Ok, man hat die DL-Kosten gespart, falls man keine Flatrate hat. Aber sonst? Nee.

Gruß vom
    Sackgesicht