Beiträge von Sackgesicht

Akku

Hi,
    ich möchte zwar nicht "das letzte Wort" haben, aber ganz kurz:

- Nokia bietet (leider) keinen stärkeren Akku an
    - Der o. g. 1150 mAh Akku hat einen Schutz und kann eigentlich nicht explodieren
    - Bevor ich 44 € für Nokia ausgebe, kaufe ich den für 8 € (2 bzw. 1 Jahr Garantie)
    - Was ist so schlimm dabei, dieses kleine Teil als "Reserve" dabei zu haben?

Gruß
    Sackgesicht

Datentransfer

Hi,

es kann noch was sein: Wenn Du auf dem Handy die Datei losschickst, kommt auf dem PC (bei mir auf dem Desktop) ein Fenster mit der Frage, ob der PC die zu empfangende Datei annehmen will. Und bevor man nicht "ja" klickt, passiert nix. Wenn man aber nun ein anderes Fenster im Vordergrund hat, sieht man dieses Datenbestätigungsfenster nicht. Und wenn das zu lange "unbeantwortet" bleibt, kommt vielleicht die "Time out" Meldung.

Gruß vom
    Sackgesicht

Akku

Hi,

ja, da gibt es wohl den immer gleichen Akku mal für 6, dann für 8 und auch für 19 Teuro.

Bin jetzt mal auf die iNet Adresse "meines" Versenders gegangen und da will er auf einmal 15 € haben. Keine Ahnung, warum.

Akku-Versender

Also am besten auf eBay suchen, bis Du diesen Akku für unter 10 € findest.

Gruß
    Sackgesicht

Akku

Hi,

ja, genau diesen Akku habe ich auch (leider für 8 € gekauft).

Aber er ist gut. Hat eine Kurzschlussicherung und hält bei mir auch länger als das Original. Die Akkuanzeige stimmt manchmal nicht (mehr) so ganz, aber das macht ja nix, weil man dann ja das Original aufgeladen zum sofortigen Tauschen hat. Das gibt Sicherheit.

Und da der Nokia-Original ja 44 € im Shop kostet, kann man wirklich nix falsch machen.

Gruß
    Sackgesicht

Achtung: Den neuen immer 5-6 Std. mit dem Standardlader laden, damit er ganz voll wird.

Speicher

Hi, Bonen,

wie kommst Du auf 6 MB? Es sind leider nur ~ 3,6 MB. Aber effektiv verfügbar für "spielereien" sind nach der Installation von wichtigen Progs, Bildern, SMS u.s.w. meist nur 1-1,5 MB. Das reicht nicht mal für ein Mini-Lied als MP3.

Wenn Du einen Dateimanager installiert hast (oder das Programm "Forward") und Du bist auf ner Datei (z.B. einem Bild), dann hast Du bei "Optionen" den Punkt: "Versenden" und dann die Wahl zwischen BT und IR.

@ Aldiman
    Ich ärgere mich auch über den kleinen Speicher. Aber: Bei der Entwicklung des 7650 war sooo ein großer Speicherbedarf durch Symbian und Java wirklich noch nicht abzusehen. Nokia hatte damals die 3,6 MB für viele Kontakte, einige hundert Bilder und reichlich SMS gedacht. Und dafür war es ja auch ok.

ABER: Nokia wäre nicht Nokia, wenn sie nicht die Taktik drauf hätten, niemals ein perfektes Handy rauszubringen, weil dann ja kein weiteres mehr gekauft werden würde. Ich habe in versch. Foren schon oft gelesen, wieviele Handies manche Leute haben. Und davon lebt Nokia dann.

Aktuelles Beispiel ist das "Kiddyphone" 3650. Ok, die runde Wählscheibe ist irgendwie witzig und ausgefallen. Aber kein Mensch braucht so was wirklich. Und trotzdem verkaufen sie es gut, weil sie einfach den MMC-Slot drin haben. Der zählt für viele so stark, daß die Wählscheibe und die extreme Länge ruhig in Kauf genommen werden.

Gruß vom
    Sackgesicht

Probs

Hi, Sirius/Sämi,

ich glaube wir hatten schon mal das Thema. Also wieder "Schwamm drüber". Ich möchte auch keine Diskussionen und schon gar nicht "Recht behalten". Denn das ist nicht Sinn eines Forums, sondern der Gedankenaustausch bzw. auch eine gewisse Macht der allmächtigen Industrie gegenüber. Damit meine ich im einzelnen: Preisververgleich und Erfahrungsaustausch. Das kann allen nur nutzen. Besonders, wenn einige (ja, ich auch, der Jäger & Sammler) in internationalen Foren sind, denn da kann man Probs auch an unterschiedlichen FW/SW - Versionen feststellen.

Also nochmal mein Fazit:

Wenn jemand um Hilfe bittet versuche ich zu helfen, mit ALLEM was ich weiß. Das sind eigene Erfahrungen (ja, ich befasse mich mit meinem Handy) und eben die, aus anderen Foren. Und wenn ich eben in verschiedenen Foren mehrmals die gleichen Lösungstipps lese, denke ich eben, daß die stimmen und gebe es weiter. Was stört Dich daran in Deinem ersten Posting?

Und trotz allem: JE MEHR Antworten mit Tipps kommen, desto grösser die Auswahl für den Ratsuchenden. Das wohl niemand eine GARANTIE für diese Tipps abgibt, ist ja wohl logisch. So naiv wird aber wohl auch kein Ratsuchender sein, daß er z. B. erst den Tipp fürs formatieren VOR dem Tipp für das xxxxx ausprobiert, oder?

Viele Grüße
    Sackgesicht

MP3

Hi, Skeeta!

Ja, uncomouflage noch am Handy, das wär voll krass. Aber Du hast Fantasie, dazu gratuliere ich Dir.

Warum geht nicht der "normale" Weg? Phone via BT/IR verbinden, im Explorer die Datei markieren und "senden an Telefon in Reichweite"? Damit geht jede Datei zu verschicken.

Ich glaube aber, das Problem bei Dir ist, das die Datei so groß ist, daß sie der Speicher im Handy nicht annimmt.

MP3 suckz am 7650. Damit müssen wir uns leider abfinden und können in dieser Beziehung nur neidisch aufs 3650 schauen, wo man mit ner 128 MB Karte schon ganz ordentlich speichern kann. Dafür ist unsere Tastatur um Welten besser.

Greetz
    Sackgesicht

boot & more

@ sirius,

Hi,
    he, hast Dir ja richtig Zeit und Muße gelassen, sich mit mir zu beschäftigen.

- Ich bin Jäger und Sammler = Du nicht? OK.
    - "Manchmal ist keine Antwort besser,als irgend eine..." = da bin ich leider einer anderen Meinung. Ich biete Tipps an (ja, die, die ich zusammengesammelt hab'), weil ich der Meinung bin, daß eine große Auswahl an Tipps besser als NIX, was Du scheinbar empfiehlst. Denn wenn jemand ein Problem hat, ist man wohl für jeden Tipp dankbar. Je mehr, desto besser. Wenn nicht klappt wars zumindest ein Versuch. Und schaden kann es fast nie. (Im Gegensatz zu Deiner Anschuldigung wegen meinem Akku Tipp, der ja soooo falsch war). Wenn Du das richtig interpretiert hättest, wie kannst Du mir unterstellen, daß das dem Phone den Rest gibt....)

Aber lange Rede - kurzer Sinn: "DA_SERC" hat sich schliesslich bei MIR bedankt. Habe ich da so falsch gelegen?

Gruß vom
    Sackgesicht

... der sich - entgegen Deiner Meinung - doch mit seinem 7650 befasst...