Beiträge von Sackgesicht

State of the Art?

Äh, Leute, vergesst nicht, Nokia (und andere auch) betreiben ihre Firma eigentlich nur, um dauernd neue (andere) Handies zu verkaufen.

Deswegen werden die Finnen nie ein perfektes Handy bauen (obwohl sie es könnten = 7650i), sondern sie machen ein gutes oder sehr gutes, die Leute kaufen es - wow, was das alles hat - und einen Monat später kommt ein besseres/anderes raus. ABER: Das hat nicht alles besser, sondern nur viele Sachen. Beispiel: 3650. Hat eigentlich das, was uns inzwischen am 7650 fehlt: BT-Audio, bessere Camera und vorallem bis 128 MB MMC-Card. Aber leider gibt es noch ein paar Gründe, das 7650 NICHT wegzuschmeissen und das 3650 sofort zu kaufen. Die da wären:

- Wählscheibe a la Fisher Price Kiddie phone
    - Gehäuse ist noch länger als 7650 (eingeschoben)
    - Noch Symbian OS 6 (während P800 schon V. 7 hat)
    - wieder nur ein 850 mAh-Stunden. Trotz Videofunktion.

Deswegen kaufen meiner Meinung nach das 3650 Leute, die kein 7650 haben, die mit 7650 warten auf das i. Kommt aber nun das i, kaufen das die alten 7650er und keiner mehr das 3650. Und viele 3650 Besitzer schielen auch schon wieder nach dem dann besseren 7650i.

So, Leute, vielleicht etwas kompliziert, aber der Trick von Nokia wird damit klar: In jedem Segment immer nur teilbessere Modelle anbieten. Das sichert auf lange Zeit hin den Verkauf.

Gruß vom
    Sackgesicht

MiniGPS

Hi, Masticor,

wieso soll es in der Uni nicht einfach sein? Du gibst "Collect cells" ein und "wanderst" mit dem Handy (kannst es ja versteckt in der Tasche lassen) durch alle "Gebiete" der Uni. Am Ende dann auf "Ende" oder sowas und schon hast Du eine Gruppe "Uni". Das funzt.

Sackgesicht

Friede, Freude, Eierkuchen

Hi, Sirius,

jo, ist doch klar, ich habe doch kein Problem mit Deinen Formulierungen oder mit dem Board.

Aber dennoch hatte dieser "Gedankenaustausch" was gutes und dafür danke ich Dir. Ich versuche jetzt, meine Erfahrungen präziser zu formulieren.

Aber selbst wenn man schreibt: "Das habe ich bei mir selbst schon probiert - es geht" muß es dann trotzdem bei dem anderen nicht gehen. Leider ist das Phone ein hochtechnisches Gerät mit versch. Hardwarerevisionen, versch. Firmwaren und was weiß ich noch alles. Außerdem ist es ähnlich wie bei Windows, daß durch unterschiedliche Konfigurationen bzw. Softwarestände bestimmte Manipulationen anders ausfallen können als bei mir oder anderen.

Aber trotzdem ist glaub' ich jeder user bei Probs dankbar für möglichst viele Tipps - wenn sie nicht gehen - na, ja. Aber man hats halt versucht. Denn Probs in einem NSC lösen zu lassen ist ja umständlich und evtl. teuer, wenn es nicht von der Garantie abgedeckt wird.

Deswegen - Foren sind die Macht für die user.

Viele Grüße in die Schweiz vom
    Sackgesicht

MiniGPS

Hi,

1. Die Gruppen sind dazu da, mehrere Zellen eines Standortes zu definieren. Bei mir zu Hause in der Wohnung habe ich z.B. 3 Zellen. Damit ich "Home" nun definieren kann, packe ich alle drei Zellen in diese Gruppe. Denn egal, wo ich mich bewege, bin ich dann immer in der "Home Zone". Ebenso ist es mit der Schule oder dem Arbeitsplatz. Wenn ich in ein anderes Gebäude gehen würde, würde ja sonst die Zelle wechseln und damit der festgelegte Event ausgelöst werden. Noch ein Beispiel wäre auch, wenn man in einem kleinen Dorf wohnt und fasst alle Zellen die es gibt zusammen in eine Gruppe, dann könnte bei jedem Verlassen des Dorfes z.B. ein Alarm ertönen, egal wo ich aus dem Dorf rausfahre.

Also noch mal kurz: Die Gruppe ist nur ein Hilfsmittel, weil oft mehrere Zellen innerhalb eines kleinen Gebietes sind. Und bevor man dann Events für mehrere einzelne Zellen macht, gilt es für die Gruppe.

Deine andere Frage mit der Schule: Falls die Schule 1 km weit weg in der gleichen Zelle ist, hast Du natürlich Pech gehabt. Da kann man nix machen. Du solltest aber trotzdem mal mit dem Phone in der Hand ALLE Stellen in der Schule "abgehen", es kann sein, daß Du trotzdem noch ne neue Zelle findest. Bei meinem Sohn gibt es auf dem Schulgelände 3 versch. Zellen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Akku

Ja, ja, die Schweizer.

Dieser coole CS-Versand muß es ja nötig haben, seine Waren so marktschreierisch anzubieten:

Der stärkste Akku der Welt

Da hätte man sich vorher mal informieren sollen. Es gibt einen 1150 er (den ich habe) und sogar einen 1250er Akku. Was ist da mit seinem 1000er?

Außerdem ist der Preis ja voll daneben. Den 1150 gibts für 6 - 8 €.

Gruß vom
    Sackgesicht

MiniGPS

@ rasputin:

Hi und danke für Deine Mühe. Das ist ja echt praktisch, diese Funktion.

@ Quoth:
    Würde mich mal interessieren, ob dies mit der gleichen Zelle wie zu Hause eine Fehlfunktion war oder ob diese bewußte Zelle vielleicht wirklich bis zur Arbeit reichte. Mir fehlen die Kenntnisse, ob die Zellen praktisch "rund" um die Sendemasten sind, oder ob es vielleicht auch "längliche" Zellen geben kann, an deren einem Ende Deine Wohnung und am anderen die Arbeitsstelle ist. Falls Du mal Zeit hast, kannst Du während des Weges zur Arbeit mal auf MiniGPS gucken, wie sich die Zellen verändern (vielleicht nicht gerade als Auto- oder Radfahrer). Mach' Dir doch bitte mal die kleine Mühe und poste dann die Erfahrungen hier.

@ trexinside: Der Sinn? Wenn Du z.B. mit der Bahn fährst kannst Du den Heimat- und den Zielbahnhof als Zelle definieren und bei Erreichen einen Alarm auslösen lassen. So kannst Du nicht verpennen, bzw. weißt, wann Du aufhören mußt zu lesen.
    Noch was praktisches wäre, wie ich bereits schrieb, wenn man die stationären Blitzanlagen in seiner Gegend als Zelle definiert. Dann wird man bei Erreichen dieser alarmiert und fährt nicht aus Versehen rein.

@ Alle:

Ebenfalls ein Fan dieser Software hat extra eine Page dafür gemacht:

MiniGPS

Gruß vom
    Sackgesicht

Akku

@ t-Riker

Hi, messen braucht man nicht, weil der 1150er fast genauso dick oder dünn wie das Original ist. Der Unterschied ist vielleicht 1/10 mm, da bräuchte man schon eine elektronische Schieblehre mit Laserabtastung.
    Fakt ist: Die Klappe geht damit eine Spur fester zu. Aber es passt und sie sitzt somit noch besser als mit dem Originalen.

Gibt es wirklich Fälschungen vom original Nokia? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde in so einem Fall mir das Bild genau betrachten und mit dem Original vergleichen. Und Leute, glaubt mir, sobald einer das Nokia-Logo draufmacht, hat er ein riesen Problem. Das wird sich niemand erlauben.

Gruß vom
    Sackgesicht

Memory

Hi,

ob man hier jetzt spontan eine Patentlösung anbieten kann, ist fraglich.

Meine Tipps:

Generell würde ich erst mal ins Menu gehen, dann "Protokoll" und unter "Optionen" = alles löschen. Dann ebenfalls dort erst mal die Voreinstellung von "30 Tagen" auf 10 Tagen ändern. Das kann schon mal was ausmachen.

Als nächstes: Was zeigt denn unter "Tools" - "Manager" - "Speicher" das OS selbst für einen freien Speicher an? Links siehst Du ja die Belegungen. Ist da was grösseres dabei?

Ansonsten ist der einzige universelle Rat, bei Speichermeldungen das Phone kurz neu booten und dann nochmal versuchen.

Gruß vom
    Sackgesicht