Beiträge von Sackgesicht

Hi, Leute,

nach geopod ist das nächste fette Teil da - Resistance.
    Wenn man sich mal reinzieht, in den Optionen kann man einstellen:
    "Schwierigkeitsgrad", "Autofeuer", "Sound an/aus", "Interlacing", "Motion blur" und "Bilineare Filterung".

He, Leute, wir reden hier über ein HANDY. Vor nicht alzu langer Zeit hätte man sowas auf nem PC gezockt, mit ner guten GraKa, und gedacht: Boa, das sieht aber gut aus! Wie die sowas hinprogrammiert haben. Wahnsinn.

Ich kann nur sagen: Ladet es Euch runter (keine Angst, Mod, ist nur die free demo), installiert die 280 kB und staunt. Lichteffekte ohne Ende.

Ich sag nur: Wer sowas gesehen hat, fragt sich doch, warum heute (und morgen) alle möglichen Leute noch schwarz/weiß Handies kaufen?

Ich versteh's net. Am Preis kann es auch nicht legen. Wahrscheinlich denken die Leute, sie brauchen das Teil nur zum telefonieren - und bis sie merken, was man damit alles machen kann, ist es zu spät. Und sie haben ihren 2-Jahres-Vertrag für ne Gurke, die schon Steinzeit ist.

Zum Hammerspiel

Gruß vom
    Sackgesicht

sa

Hi, shokopunga,

hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob so eine Registrierung automatisch zu scripten ist, aber wenn es in diesem Falle manuell (heißt: von Menschen) gemacht wird, kann es schon dauern. Erst die Überprüfung der Kreditkartennummer, dann die Umwandlung Deiner speziellen IMEI in einen Reg-Code und das mail an Dich verschicken. Das dauert zwar alles nicht lange, aber falls die Firma nur während normaler Arbeitszeiten das macht und Du bist noch nicht dran, dann wird es auf jeden Fall noch einen Tag dauern (evtl. auch noch Zeitverschiebung wegen Amerika).

Also doch nen bißschen Geduld.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Man müsste sich dann doch eigentlich einen stationären AB für das Festnetztelefon sparen können, oder? Man beantragt bei der Teledoof eine Rufumleitung und immer wenn man weggeht, schaltet man aufs Handy. Hat man das nun aus (Kino, Uni sonstwas) spricht der Anfrufer auf SmartAnswer. Ist doch cool, oder?

SA

Hi,
    hab' mir das gerade mal angesehen bei Handango. Ich hab das so verstanden: Du lädtst die "Trial" und installierst sie. Dann gehst Du auf der Page auf Warenkorb (oder wie das da heißt), gibts Deine Kreditkarten nummer und die eMail Addy an (und wichtig: Die IMEI-Nr. Deines Phones) und kriegst nach Überprüfung dann von denen eine Mail zurück mit der Reg-Nr. Dann gehst Du im Handy auf die Software und unter "Optionen" gibt es einen Punkt "registrieren". Da erscheint dann oben Deine IMEI-Nr. automatisch und in das Feld drunter gibst Du den erhaltenen Reg-Code ein. Dann ok. und das wars.

Gruß vom
    Sackgesicht

Translator

Jo, die gibt es von Slovo.

Aber die hab ich extra nicht empfohlen, weil die soooo groß sind, daß Du sie im Normalfall nicht installieren kannst, bzw. mit einem Wörterbuch Du Dir dann den ganzen Speicher von unserem Bricket vollhaust.

Das ist halt der Vorteil vom 3650 (später: 7650i): Auf der MMC-Card kann man alle Slove-Translators (gibt schon so ca. 6 Stück) installieren und ist dann immer "mehrsprachig".

Gruß vom
    Sackgesicht

Speicher

Hi, ja, genau so viel Platz hast Du zum installieren. ABER: Manche Programme brauchen zum installieren erst mal mehr Platz, als sie später einnehmen (ein gutes Beispiel ist "geopod". Das muß zum installieren 2,4 MB frei haben, NACH der Installation belegt es aber nur noch ca. 1,245 MB auf der "Platte"). Aber Install-Grössen von 600 KB müssten demnach auf jeden Fall gehen.

Aber um sicherzugehen vorher noch mal booten, damit der temporäre Speicher gelöscht wird.

Gruß
    Sackgesicht

MiniGPS

He, Masticator, bist ja auch noch online. Also:

Die Füsse plattlaufen brauchst Du Dir ja nur für die Gebiete, in die Du kommst. Die anderen interessieren Dich nicht (außer, Du gehst halt zufällig doch mal da hin.) Ein maximum an zusammenfassbaren Zellen gibt es m. E. nicht.
    Frage 2: Müsste man mal probieren
    Frage 3: Einmal aktiviert, kann man das Prog "beenden" es läuft bis zum nächsten booten immer im Hintergrund (obwohl man davon nix mitkriegt)

Gruß vom
    Sackgesicht