Beiträge von Sackgesicht

@ Novus

Hi, meine mich zu erinnern, daß dieses Prog ursprünglich für den Commi entwickelt wurde, dann aber ewig nix mehr dran gemacht wurde und plötzlich brachten die Entwickler es für das 7650 raus.

liXus:

Danke Dir, daß Du Dich als einziger von 149 Lesern des posts (wieviel downloads es waren, gibt die Statistik nicht an) bedankt hast.
    Hatte mir schliesslich für Euch die Mühe gemacht auf meinem Webspace die Datei zu uppen und einen eigenen Text zu schreiben (nix copy&past). Als erster in einem deutschspragen Forum. Bin bestimmt nicht eitel, aber es gibt Foren, wo sich Member für so was bedanken.

Gruß an alle Leecher
    Sackgesicht

Sicherung

Hi,
    ja, so ist es. Habe neulich auch gelesen, daß für Widcomm ein manuelle Änderung in der Registry durchgeführt werden muß, damit Daten auch gesendet werden können.

Auf die gleiche Weise kann man dann auch Spielstände und Highscores sichern. Sind i.d.R. kleine *.dB-Files.

Außerdem sind beim Firmwareupdate normalerweise die individuellen Daten NICHT weg. Da Nokia aber mal damit ein Rechtsproblem hatte, weisen sie Kunden darauf hin, daß die Daten weg sein KÖNNEN, damit sie später nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Und - manche NSC's machen auch gegen Aufpreis ein Backup. Ist aber billiger, selbst zu sichern.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ handyjunkee

Hi,

habe etwas andere Erfahrungen. Habe in einem deutschen NSC ein update machen lassen (3.x > 4.39). Mußte dazu einen Zettel ausfüllen. Habe halt bei "Grund der Reparatur" einige Softwareprobs hingeschrieben. Dann wollte ich noch meine Club Nokia Karte zeigen, die war dem Servicemann völlig egal. Verstehe nicht, was DER davon haben soll, wenn ich mich im "Club" bei Nokia kostenlos anmelde.

Gruß
    Sackgesicht

Neue Infos

He, he, he.

Jetzt kann ich gewisse Leute wieder ärgern, die sagen, es kommt NIE ein 7650 i - und "elefant" kann sich freuen, weil seine Meinung damit mal wieder bestärkt wieder. Denn Gerüchte tauchen nicht aus dem Nichts auf.

Also hier die neuesten Spekulationen:

- MMC 32 mb
    - li poly battery
    - bluetooth headphones support
    - 800 x 600 resolution camera
    - Triband

Der Preis ist dem des P800 ähnlich - so rund 800 US$.

Jetzt freue ich mich, weil ich wieder für Gesprächsstoff gesorgt habe.

Gruß vom
    Sackgesicht

Akku

Ich noch mal:

Also erstens: spielen (zumal wenn das Display ununterbrochen an ist) zieht natürlich ganz schön Saft.

Zu den Akkus: Die erste Serie der Nokia Akkus hatten nur 650 mAh und kammen aus Czech. Danach hatten sie 750 mAh und kamen aus Ungarn. DIE sollen die besseren sein. Ändert aber natürlich nix, daß diese Leistung aber eigentlich zu gering für das 7650 ist.

@ Norbert: Ich streite mich nicht mit Dir, hatte aber in einem Forum gelesen, daß GPRS und der "Sende-Versuch" tierisch Strom ziehen SOLLEN. Ich kanns nicht nachprüfen, wollte es aber trotzdem weitergeben.

Denn gerade der Sinn eines Forums ist es ja, Erfahrungen an viele weiterzugeben. Und wenn man 10 gute, hilfreiche, richtige Tipps erhalten hat, dann macht es ja wohl nix, wenn man mal einen kriegt, der vielleicht nicht stimmt, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

*** 1150 mAh für 8 € ***

Deckel

@ sirius

Hi, nee, muß ich Dich enttäuschen. Der Phillipinische Händler hatte aus seinem eigenen Sortiment einen zum verkauf da (hat aber mit Nokia nix zu tun). Ein Foto kriegen wir nächste Woche (hoffentlich).

Gruß
    Sackgesicht

Import

Ja, ist ein normaler Firmwareupdate. Der löscht dann kpl. die englische (oder sonstige) FW und "machts deutsch".

Aber wann die NSC's eine dt. Firmware haben, weiß wohl niemand.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Mir fällt gerade ein, daß die NSC's ja die IMEI überprüfen (keine Ahnung, ob bei Nokia direkt oder sonstwo) und wenn die merken, daß das kein "deutsches" Gerät ist, werden sie vielleicht nicht KOSTENLOS updaten. Ist aber nur ne Vermutung. Weil sie Nokia gegenüber ja keine Rechtfertigung dafür haben.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Leute,

gerade frisch rausgekommen: Die neue Version 0.97.
    Die Entwickler haben ihre Versprechen wirklich wahr gemacht und einige Features hinzugefügt, die noch mehr Spaß machen bzw. die nützlich sind.

Neue events:

- Power off/on (schaltet wohl autom. das 7650 ein/aus)
    - change Image (wechselt selbständig das Stand-by Bild = Desktop).

Find ich einfach geil, so kann man z. B. beim besuchen von mehreren Freundinnen (Freunden) deren jeweiliges Bild automatisch aufs Handy "zaubern". Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Neue Funktionen:

- Mark/unmark (versch. Markierungsoptionen)
    - Senden (verschickt via BT/IR scheinbar Cellinfos)
    - Collect cells (da oft innerhalb eines kleinen Radiuses mehrere Cells sind, hat man die mühsam eingeben müssen. Diese Funktion nun "sammelt" scheinbar alle Zellen automatisch).

Habe das meiste noch gar nicht ausprobiert, da ich Euch erstmal schnell mit dieser neuen Version versorgen wollte. Hier habe ich es für Euch geupped:

Download MiniGPS 0.97

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Diese Datei ist noch so neu, daß sie nicht mal auf "Psiloc" drauf ist.