Beiträge von Sackgesicht

Akku

Hi,

nochmal zu den Ladezeiten: Hab gelesen, daß - technisch bedingt - die Akkuanzeige "voll" meldet, wenn der Akku erst 80% hat. Die normale Ladezeit mit dem Reiselader des 7650 wird mit glaube ich 1,30 oder 1.45 Stunden angegeben. Deswegen noch mal ca. 15 Minuten für die restlichen 20% dazugeben. Fazit: Immer 2 Stunden laden, dann ist der Akku auf jeden Fall wirklich voll.

Gruß
    Sackgesicht

Akku-Prob

Hi,
    da kann man nur vermuten. GPRS vielleicht aktiviert?

Dann las ich mal irgendwo, das eine ungesendete SMS im Ausgangskorb war und das phone versuchte dauernd selbst, diese zu senden. Hat natürlich viel Strom gezogen.

Ansonsten: War der Akku gut trainiert? (Trotz LiO ist es ratsam, Akku erst nach Abladen wieder aufzuladen)

Noch ein naheliegender Tipp: Mal einen anderen Akku reinmachen. Dann sieht man zumindest obs am Akku oder am phon liegt.

Und: evtl. die Garantie in Anspruch nehmen. Also in ein NSC gehen (oder zum Händler) und versuchen, den Akku umzutauschen. Innerhalb des ersten halben Jahres müsste das möglich sein. Nokia "garantiert" ja praktisch eine gewisse Stand-by Zeit.

Gruß vom
    Sackgesicht

... der jetzt einen fetten 1150 mAh-Akku drin hat (8 € - das Nokia Original mit 850 mAh kostet im Laden 44 €)

Linsen-Schutz

Hi,

so, der Phillipino hat zurückgeschrieben. Also - er hatte beim Händler gefragt, wegen der ungeschützen Linse und der hat ihm ein extra Zubehörteil verkauft. Fotos folgen in einer Woche, aber ob es das hier gibt, weiß er natürlich nicht.

Deswegen bleibt wohl der Status: Die Linse ist ungeschützt und Kratzern/Schmutz ausgesetzt. Laut Nokia Kundendienst ist sie angeblich besonders resistent. (Na, ja, das sagen die wohl, weil sie nix anderes sagen können, oder?)

Gruß vom
    Sackgesicht

Kamera Linse

Hi,

grad noch ne frische Info von unseren Phillipinischen Freunden:

Das 3650 dort ein schmales, blaues Plastikcover zum Schutz der Linse. Wäre interessant, ob Nokia damit auf die Kritik der offenliegenden und kratzanfälligen Linse reagiert hat oder ob dort ne Sonderregelung ist.

Gruß
    Sackgesicht

7650

Hi,
    es ist so:

JAVA "drauf" is nich. Unser Handy kann schon immer Java Appz & Gamez "verarbeiten" - es läuft dann in einer separaten "Box" (softwaremässig gesehen).

Die Standardfarben sind auch schon immer Blau, Grün, und (weiß nicht mehr). ABER: die D2 Vodavone-Geräte haben eine spezielle Software (4.37 und auch schon 4.39), die alles in Rot hat.

Seit kurzem kann man mit dem Prog "Palette Extender" folgende neue Farben "freischalten": Lila, Orange, Rot.

Hoffe, das beantwortet alles.

Gruß
    Sackgesicht

Camera

Hey, Leute!

Jemand hat auf der asiatischen Nokia Seite entdeckt, daß das 3650 eine bessere Camera eingebaut hat. Nämlich f=2,8. Das 7650 hat f=3,5. Wenn ich mich nicht irre, ist das 2,8er lichtstärker dadurch.
    Ich vermute mal, daß Nokia den CCD-Chip im Einkauf nun durch den besseren ersetzt hat und den wegen der Massenproduktion aber hoffentlich in alle neueren bzw. kommenden Modelle einbaut. Also dann wohl auch in das 7650i.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß schon jemand ein Import 3650 hat. Kann der bitte mal Vergleichsbilder zum 7650 bei lichtschwachen Verhältnissen machen? Und dann natürlich hier posten. Vielen Dank.

Gruß
    Sackgesicht