Beiträge von Sackgesicht

Proggies

@ Realnokia:

Zitat:
    "Dann lass das Programm mal in die falschen Handy bekommen. "

*** Deutsche Sprache - schwere Sprache? ***

Abgesehen von diesem Satz verstehe ich Dein gesamtes Posting nicht. Das sog. SDK-Kit wird ganz normal auf dem PC installiert. Dann kann man damit JAVA-Anwendungen/Games programmieren und anschließend ausprobieren. Oder natürlich - und DAS ist der Sinn des Threads - nur Spiele/Apps einfach innerhalb des Programms laufen lassen. Also genau das, was bit2bit wollte.

Was bitte schön, wird da am Handy (oder auch PC) verändert? bit2bit hat das mit SEINEM posting ganz richtig erkannt.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Habe die Anleitung zu midp.exe leider immer noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner

aber ein bischen Zeit brauchen die ja sicher um den neuen Reg.Code auf die IMEI abzustimmen.

Jo, die brauchen genau so viel Zeit wie man braucht um die 15 Ziffern des IMEI in eine Umrechnungstabelle einzugeben = 15 Sekunden.

Software-Test

LOGO gibts diese Programme.

Für *.SIS-Files ist es:

- Nokia Developer's Suite for J2ME™
    - Nokia Series 60 MIDP SDK for Symbian OS

ist rund 130 MB groß und gibt es für "Developer" auf der Nokia Homepage. Allerdings - wenn man sich als Programmierer ausgibt, kriegt man die CD auch kostenlos geschickt.

Für *.JAR-Files ist es:

- midp.exe

Ich habe das Prog zwar, aber keine Anleitung. Die kriege ich heute abend geschickt. Danach uppe ich es und gebe Euch den Link dazu (Freeware natürlich)

Gruß vom
    Sackgesicht

iiiiiiiiiiiii

Ne, Leute, meine Bemerkung war eigentlich nur ein Scherz, weil ich irgendwo schon mehrmals gelesen hatte, daß "gut erhaltene" 7650 er bei Vodafone oder sonstwo gegen das "i" ausgetauscht wird.

Aber Leute - wir können wir spekulieren, wie wir wollen - es nützt alles nix. Wir müssen halt warten, was Nokia macht. Das die umtauschen, würde ich zwar hoffen, aber glauben tue ich es nicht wirklich.

Aber immerhin haben wir einen Trost: Wir haben unser cooles "Mulitmedia-Teil" schon lange in Benutzung und es macht doch auch viel Spaß. Daß es irgendwann mal von was besserem mal abgelöst wird, ist halt klar. Schade nur, daß die Vertragsdauer 2 Jahre ist. In der Zeit kommen mind. 40 neue Phones raus. Es müsste halt - gegen Aufpreis - eine Upgradeoption auf das immer aktuelle Modell geben. *träum*.

Und noch was zum Schluß: Irgendeiner hatte was richtiges geschrieben. Nämlich das Nokia nie EIN perfektes Handy baut, sondern immer Modelle mit unterschiedlichen Schwerpunkten. D. h. man sucht sich das aus, das seinen Bedürftnissen am nächsten kommt, muß aber ein paar Nachteile in Kauf nehmen.

Daß das vollkommen stimmt, sehen wir am 7650: FAST perfekt. Wenn Audio-BT, ein stärker Akku (wenngleich das kein großes Prob ist) , evtl. Tri-Band, Java 2.0 eingebaut wäre, hätten wir es. Das mit dem Speicher kann ich Nokia nicht ankreiden, weil zu der damaligen Entwicklungszeit diese "Softwareflut" noch kein Thema war. Denn für die eigentliche Bestimmung als Multimediahandy mit Fotos, SMS, Daten usw. reicht der Speicher ja eigentlich.

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

Service Center

Hi, Martiny,

wundert mich: Du bist kein Newbie mehr. Wieso suchst Du dann selbst bei Club.nokia.de nach Adressen?

Hab's trotzdem für Dich mal getan, weil das Forum ja immer was für andere tut. Also in Worms gibts nix. Das nächste ist - obwohl weit weg - dieses hier:

Tele Com Center
    Wormser Straße 5
    55543 Bad_Kreuznach

Gruß vom
    Sackgesicht

Smartphone - Funphone - ?

Hi, Krähe,

danke für Deine Erläuterung. Ich hatte nur gefragt, weil ich diesen Begriff woanders schon für das 7650 gelesen hatte. Scheinbar sind die Definitionen nicht einheitlich.

.... allerdings muß ich sagen, daß das 7650 langsam dem Commi softwaremässig auf die Pelle rückt....

Gruß vom
    Sackgesicht

Ab jetzt: Funphonebesitzer?

Software

Hi!

Ich hatte so ein Prob am Anfang auch mal. Wichtig ist zuerst, um Dein Geld nicht zu verlieren, SOFORT Dich an die Hotline (mail oder tel.) zu wenden und Deine Probs zu schildern, daß Du das Game noch nicht auf dem Handy hast und sie Dir bitte Tipps zur Fehlersuche geben. Wenn Du nämlich erst später "reklamierst" nehmen sie es nicht mehr ernst.

Weiterhin: Bei lag der Fehler in der Wap-Konfig. Der Hotline-Mitarbeiter gab mir einen guten Rat, den ich gerne weitergebe. Lasse Dir z.B. von Nokia eine Konfig-SMS schicken und installiere. Danach hatte es bei mir sofort geklappt.

So, wenn das Game installiert ist: Grundsätzlich hat man in Deutschland als Käufer einer Software das Recht auf eine Sicherungskopie. Denn sowohl am PC als auch im Handy können die nämlich die Daten ruck zuck verloren gehen. Allerdings mußt Du Dir im Handy selbst machen. Also - Du gehst mit einem File-Explorer auf C:, dann "System" dann "Midp" und darin findest Du dann das Game. Bei Java-Spielen suchst Du die *.JAR - Datei. Die kopierst Du Dir einfach auf den PC als Sicherungskopie. Bei Datenverlust kannst Du sie dann wieder auf das Handy installieren.

Übrigens noch ein Tipp, falls Ihr mal ein Spiel mit Highscore-Liste oder Speicherständen deinstallieren wollt/müsst: In dem Spiele-Ordner ist - genau wie auf dem PC - auch eine kleine Datei mit diesen Daten enthalten. Meist eine *.db-Datei. Die könnt Ihr dann auch auf einen PC ziehen und bei der Neuinstallation wieder zurückkopieren. Voila - schon ist der alte Highscore oder Speicherstand wieder da.

Zum Schluß: Nach Deinem Text glaube ich nicht, daß eine uninstallierte Version auf dem Handy vorhanden ist.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Nur mal interessehalber: Was war das denn für ein Game?