iiiiiiiiiiiii
Ne, Leute, meine Bemerkung war eigentlich nur ein Scherz, weil ich irgendwo schon mehrmals gelesen hatte, daß "gut erhaltene" 7650 er bei Vodafone oder sonstwo gegen das "i" ausgetauscht wird.
Aber Leute - wir können wir spekulieren, wie wir wollen - es nützt alles nix. Wir müssen halt warten, was Nokia macht. Das die umtauschen, würde ich zwar hoffen, aber glauben tue ich es nicht wirklich.
Aber immerhin haben wir einen Trost: Wir haben unser cooles "Mulitmedia-Teil" schon lange in Benutzung und es macht doch auch viel Spaß. Daß es irgendwann mal von was besserem mal abgelöst wird, ist halt klar. Schade nur, daß die Vertragsdauer 2 Jahre ist. In der Zeit kommen mind. 40 neue Phones raus. Es müsste halt - gegen Aufpreis - eine Upgradeoption auf das immer aktuelle Modell geben. *träum*.
Und noch was zum Schluß: Irgendeiner hatte was richtiges geschrieben. Nämlich das Nokia nie EIN perfektes Handy baut, sondern immer Modelle mit unterschiedlichen Schwerpunkten. D. h. man sucht sich das aus, das seinen Bedürftnissen am nächsten kommt, muß aber ein paar Nachteile in Kauf nehmen.
Daß das vollkommen stimmt, sehen wir am 7650: FAST perfekt. Wenn Audio-BT, ein stärker Akku (wenngleich das kein großes Prob ist) , evtl. Tri-Band, Java 2.0 eingebaut wäre, hätten wir es. Das mit dem Speicher kann ich Nokia nicht ankreiden, weil zu der damaligen Entwicklungszeit diese "Softwareflut" noch kein Thema war. Denn für die eigentliche Bestimmung als Multimediahandy mit Fotos, SMS, Daten usw. reicht der Speicher ja eigentlich.
Viele Grüße vom
Sackgesicht