Beiträge von Sackgesicht

Speichererweiterung

@ Timel

Hi, was auf jeden Fall geht, ist das Du Games/Appz/Tolls als *.SIS-Files auf die Memorykarte kopierst. Das ist kein Prob. ABER: Um die Sachen zu installieren, mußt Du - genau so wie "wir" auf dem 7650 - dann auch wieder Platz im Speicher des Handy machen. Auch weiß ich nicht, ob man von der Karte aus installieren kann?

Gruß vom
    Sackgesicht

... okey, okey, die MMC-Karten sind ja nicht so teuer. Zwar teurer als Flash, aber die sind für ein Handy viel zu groß. Da die aber in sehr großen Stückzahlen hergestellt werden, sind sie natülich billiger. Klar.

Zur Größe: Ich hatte mal gelesen, daß die MMC's bei diesem Nokia bis 64 MB nur gehen. Weiß nicht, ob das stimmt. Kann aber sein, falls eine MMC den Controller nicht eingebaut hat (wie Flash), dann übernimmt nämlich der Controller im Handy die Speicherverwaltung. Und wenn der nur bis 64 MB ausgelegt ist, geht halt nicht mehr.

3650 Video

Hi,
    auch ich fürchte, daß nur 15 sek. aufgenommen werden können. Eben weil es nach gewissen Standards die max. Länge wegen dem Verschicken ist. Schlecht ist aber da dran, daß man nicht auf ner dicken Speicherkarte sich ein paar coole lange Videos liegen lassen kann.

Da lob' ich mir doch die neue Videosoftware Nancy, die Bild + Ton aufnehmen kann und auch eine Diashow mit Sound erstellen kann. Aber halt auch mit so nem Limit.

Als technische Erklärung hab ich parat: Bei meiner Digitalcamera (Foto) kann ich auch Videos aufnehmen - aber leider auch 15-20 Sek., obwohl ich hier Flashkarten bis 1 GB reinschieben kann. D. h. die Limitierung hat nix mit dem erweiterbaren Speicher zu tun, sondern scheinbar mit dem Gerät an sich. Ist jemand techn. versiert genug, um dazu was zu sagen?

Noch was zur Diskussion @ all:
    Wir schielen ja alle mehr oder weniger neidisch auf das 3650 wegen dem Memory-Slot. ABER: ich habe gelesen, daß die Speichererweiterung NUR für Datenfiles ist, also Photos, MP3's oder sonstwas. Der Speicherengpaß wie bei uns besteht insofern GENAUSO, weil große Progs auch nicht installiert werden können. Bei Java-Anwendungen gibt es ein Grössenlimit und bei den GoBoy Roms kann man demzufolge "grössere" Games (z.B. 5 MB) auch nicht installieren (Schadenfreude....).

Und noch was: Die MMC-Karten sind ja wohl nicht billig (siehe Commi).

Gruß vom
    Sackgesicht

3 Zusatzfarben

Hi, da ich mich damit beschäftigt habe, kenn ich mich aus.

Also: Die drei neuen Farben pink, rot und orange sind NICHT NUR in Akku- und Feldstärkeanzeige, sondern sind so ne Art "Thema" wie beim Windows Desktop. D. h. sie ziehen sich durch alle Programme von Symbian, z. B. Kalender dann auch in der neuen Farbe usw.

In dem Prog Palette Extender müssen dann die gewünschten Farben "enabled" werden, d.h. es muß "diable" dabei stehen (Wechselschalter ein/aus). Dann Prog schließen und in den Tools, Einstellung, Telefon, Display die neuen Farben auswählen. Müsste eigentlich bei jedem funktionieren. Man kann es auf jeden Fall probieren, wenn es nicht funzt, lässt sich das Prog wieder leicht deinstallieren.

Zum Schluß: Hat meine seine "Wunschfarben" im "Display-Menu" drin, kann mas Prog wieder DEinstallieren. Die Farben bleiben, weil sie jetzt ja "freigeschaltet" sind. Deswegen erübrigt sich die Kompression.

"Farbige Grüsse" vom
    Sackgesicht

Preise? Von Nokia?

Hi, Leute,

bedenkt bitte die u.v.P. Nokia kann zwar einen so hohen Preis machen, wie sie wollen, aber der Markt reguliert das schon. Dazu gehört nämlich auch der sog. "Produktlebenszyklus", den jede Firma für ihre Produkte hat. D. h. anfangs sind neue, innovative teuer, sobald es ähnliche Kokurrenzprodukte gibt, passt sich der Preis an, dann fällt er noch mehr, wenn das Produkt von einer neueren Generation (wäre in unserem Fall Kamerahandies) überholt wird. Dann fällt es praktisch mit zunehmendem Alter immer mehr, bis es am Schluß verramscht wird (gutes Beispiel: Die Software Corel Draw 9.0 glaub ich wurde auf dem Wühltisch inkl. Maus für 40 DM).

Aber der grösste Regulator ist natürlich der Verbraucher. Und wenn Media Markt & Co. z. B. vom 7650 50 Stück oder wieviel einkaufen und "keine Sau" kauft se, fällt halt der Preis. Da hat Nokia selbst Null Einfluss. Ist denen auch egal, weil sie sie ja schon verkauft haben.

Beispiel fürs 7650:

Mit Vertrag D1 bei T-Mobile: 299,- €
    kurze Zeit später: 199 €
    eine Woche später im Media-Markt: 129 €
    3 Wochen später im gleichen MM: 88 €

Gruß vom
    Sackgesicht

Mailbox - nein danke!

He, Leute,
    das ist doch alles überflüssig.

Einfach das neue Prog: SmartAnswer 1.03 deutsch installieren und fertig is.

Wer's noch nicht kennt, hier die Infos:

http://www.symbianware.com/pro…swer60&lang=en&pl=all&s=0

Wenn man dann noch ein Festnetztelephon mit Rufumleitung hat, kann man sich voll einen Hardware-AB sparen, da es mit dieser SW-Lösung bestens funktioniert.

Und die Provider kriegen kein Geld mehr für ihre blöden mailbox-Anrufe.

Gruß
    Sackgesicht