Beiträge von Sackgesicht

Tool?

@ eDZoG:

Äh, sorry, in diesem Thread ist jetzt schon so viel durcheinandergepostet, daß ich gar nicht mehr weiß, welches Tool bei Dir nicht funzt? Meinst Du "Palette Extender", daß die drei "hidden" Farben hervorzaubert? Wenn ja, hast Du die Version 1.01?

Gruß vom
    Sackgesicht

Games

Hi Bobo,

Prince of Persia ist absolut genial. Hatte das schon auf'm 3410 und da fand ich es schon gut. Aber jetzt: Farbe + großer Bildschirm. Absolut genial.

Das Spiel der "nächsten Generation" ist natürlich "geopod". Frisst leider viel Speicher, also vorher einiges de-installieren. Lohnt sich aber. 3D-Grafik, Techno-Sound, wie Du ihn noch nie auf unserem Handy gehört ist, physikalisch korrekte Steuerung und Bewegung.... einfach die Zukunft. Lade Dir mal die Demo runter und spiele es. Ist übrigends ein Revival von "WipeOut". War damals genau bahnbrechend für den PC.

Und dann wäre da noch "Space Taxi", genialer Flipper, der über 4 Bildschirme hoch scrollt.

Von den GoBoy-Roms gibt es über 300. Da wird doch irgendwas dabei sein, oder? Nur auf die Dateigrösse achten, manche haben mehr als unser Handy insgesamt mehr Speicher hat (Tony Hawks Pro Skater, Sonic usw.)

Gruß vom
    Sackgesicht

GoBoy

Hi,

zu 1. Ja, es gibt ne Menge Spiele, die unseren Speicher sprengen. Das größte, daß ich kenne, hat ~ 8 MB.

Aber klar, dafür gibt es keine Lösung. Außer: halt nur die kleineren laden. Sorry.

Zu 2. kann ich nix sagen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Netmoni

Hi,

was, das soll NUR mit 3.16 funktionieren? Warum nicht mit 4.39?

Übrigens hab ich mal gelesen, daß man damit sogar die aktuelle Temperatur sich anzeigen lassen kann.

(Wer jetzt stutzt und sich fragt, wie das gehen soll):
    Nokia hat einen Temp-sensor für die Akkus eingebaut, der bestimmt, wann die Akkus "voll" sind. Dies wird nämlich nicht elektronisch ermittelt (wie bei teuren Ladegeräten), sondern schlicht und einfach über den Temp-anstieg über eine gewisse Temperatur. Und dafür der Sensor. Aber der zeigt natürlich dann immer (wenn er ausgelesen wird) die aktuelle Temp. an. Zwar von den Akkus, aber die sind im Normalfall genaus warm wie die Umgebungstemp. des Handies.

Gruß vom
    Sackgesicht

Daten-Transfer

Hi,

Datenkabel beim N7650 kannste vergessen. Braucht man nur zum flashen oder für den Netmonitor. Und dafür brauchst Du Spezialkenntnisse.

Also nur die Infrarotschnittstelle oder den Blue Tooth Adapter benutzen.

Bei IRda funktionieren eigentlich alle Modelle (Preis max. 50 €) bei BT mußt Du darauf achten, daß ein bestimmtes Protokoll unterstützt wird, sonst geht es nicht und das Gerät ist unbrauchbar. Hier im Forum findest Du über die "Suchen"-Funktion genug Infos.

Die Übertragung funktioniert bei beiden Arten gleich: Entweder vom Handy zum PC senden, vom PC-Explorer einzelne Datein zum Handy senden oder via Nokia Suite Dateien/Bilder transferieren. Oder Software installieren, da geht alles automatisch.

Gruß vom
    Sackgesicht

Kamerastreifen

Hi, hab' eben auch mal gezielt rumprobiert. Also:

In dunklen und mittelhellen Flächen ist nix. Nur: Bei langen Kanten mit einem Lichtreflex (in diesem Fall die Strebe eines Metallregals) gibt es einen vertikalen Lichtstreifen. Habe das gleiche Motiv sofort mit meiner "richtigen" Digicam angeguckt - genau das gleiche. Also Entwarnung. Ist wahrscheinlich durch den "Treppeneffekt" bei Digitalsuchern bedingt.

Aber: Als ich mit gut 2 Metern Abstand auf das helle Fenster durch den 7650-Sucher blickte und schwenkte, kamen in der Tat einige "Blitzer" (bei der Digicam nicht).

Aber ich denke, in dieser extremen Situation ist halt die Technik dieser einfachen Camera überfordert. Da mir sowas aber beim "normalen" fotografieren noch nie aufgefallen ist, kann man es vernachlässigen.

Fazit: BEI MIR keine Streifen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Soft

Hi, wie sichern? Du holst sie doch aufs Handy und installierst. Danach ist im Ordner die *.jar-Datei. Die per IR oder BT mit dem Explorer auf den PC senden und gut ist. Wenn Du sie erneut installieren willst, einfach in der Nokia Suite auf "Extras" und "Gerätesoftware installieren". Dann wird sie erneut installiert. In der JAR-Datei ist "alles drin", Du brauchst also nur diese aufzuheben.

Gruß
    Sackgesicht