Hi, habe auch den Pana EH52 und bin sehr zufrieden damit.... aber DEN idealen Rec. gibt es eh nicht, irgendeinen Nachteil hat jeder....
Beiträge von Sackgesicht
-
-
Pad-müde?
Sorry, das verstehe ich nicht. Seit der ersten Tasse Senseo (und das ist schon laaaange her) kann ich keinen anderen Kaffee mehr trinken, speziell "normaler Filterkaffee" ist ein Greul für mich geworden.... Pad-Kaffee ist so genial, dem kann man überdrüssig werden - weil er einfach besser ist.
Gruß
SackgesichtDer gerade - natürlich - einen Senseo trinkt.
-
"In USA gibts den schon auf DVD." Den zweiten Teil? Ist ist wohl der 1. - aber das ist schon ein alter Hut.... Heisst ja nicht umsonst DVDRip.
-
Na, das Original (Senseo) ist halt immer noch das beste.... hatte deswegen neulich beim Drogenmüller die Regal ausgeräumt ("mit einem Wisch ist alles weg")
Gruß
Sackgesicht -
Power Pack.
Ein mobiles Trageteil mit integriertem Akku, der kurzfristig genug Leistung zur Verfügung stellen kann, um ein Auto zu starten. Sehr praktisch, habe ich schon lange. Preis um 40 Euro. Erhältlich entweder Autozubehörhändler, Campingartikelhändler oder auch in div. Discountern.
-
Hi, ashd,
nun, durch die 20 Pads sind zu den 1,55 bei Penny kaum ein grosser Unterschied. Aber: Hat Penny auch die Hansewappen? Trinke jetzt schon die 4 Tasse und er schmeckt mir immer noch gut... deswegen sehe ich ihn langsam als Alternative zu Senseo.
@ Crashman: Sorry, 99 Cent manchmal kann ich nicht glauben. Ein Kumpel von mir hat sich mal die Hacken in NL abgerannt, den Senseo aber trotzdem nie unter 1,69 bekommen. Und laut versch. anderen Postings hat es ihn auch noch nie unter 1,49 gegeben. Also 0,99 Euro glaube ich nicht.
Gruß
SackgesichtPS: Wenn das doch stimmt, würde ich sofort 100 Packungen nehmen...
-
Hi,
habe mir das Angebot gerade angeguckt. Ich halte es für nicht gut, weil Preis DAFÜR zu hoch. Um ein Handy oder Schwachlastverbraucher zu betreiben, ist es ok. Jedoch ist die Leistung insgesamt viel zu gering.
WENN man so einen Wandler braucht, sollte man zu was besseren tendieren - mit 500 oder gar 800 Watt. Die kosten - im Verhältnis - nicht mehr, manchmal sogar weniger.
Leider gibt es noch keinen, der meine Senseo-Maschine "antreiben" kann (1450 Watt). Das wäre nämlich für mich der Gipfel: Unterwegs frischen Senseo, statt dem "Spülwasser" bei Tank & Rast für teuer Geld.
Gruß
Sackgesicht -
Hi, da bin ich schon wieder.... und es steht schon wieder eine Tasse Senseo da...
Andreas24: Sorry, Deine Aussage will und kann ich nicht verstehen. Senso ist kein Marketing-Erfolg geworden ( > 1 Mio verkaufte Maschinen), sondern aufgrund einer neuen Produktidee, die da lautet: Ganz schnell eine frisch gebrühte Tasse in sehr guter Qualität herzustellen.
Ich habe inzwischen schon mehrere Maschinen gekauft und bin voll überzeugt davon. Wenn Du mit "Pulverkaffee" zufrieden bist? Deine Sache.
Und wir bereiten auch bei Besuch den Senso in grösserer Runde zu - der XXL-Tank macht es möglich.
Noch ein Tipp: Hatte gestern zufällig im Woolworth die Pads von "Hansewappen" entdeckt und eben die erste Tasse getrunken. Wie alle anderen Marken schmeckt der natürlich anders als Senso, aber ich finde, von den "Clons" mit am besten. Es gibt ihn in den 4 versch. Sorten wie Senso und der Preis ist heiß! 1,79 Euro - aber für 20 Pads.
Gruß
Sackgesicht -
Hhm, da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Bin seit einigen Jahren überzeugter Automaticfahrer. Ist aber nur ein 2-Liter-Benziner mit 136 PS.
Da es wohl unterschiedliche Programmierungen für Automatiken gibt, kann ich nur für meine französische sprechen:
Mich stört, das sie am Berg schon "mit Gewalt" das Tempo hält und dementsprechend der Momentanverbrauch hoch geht, weil kernig Gas gegeben wird (wenn die Steigung steiler wird).
Der zweite Punkt - Verbrauchskontraproduktiv - ist, wenn man mit der + Plustaste am Tempomat das eingestellte Tempo erhöht. Auch da gibt er heftig Gas und der Mom-verbrauch schiesst heftig hoch. Deswegen habe ich mir angewohnt, sanft "manuell" hochzubeschleunigen und dann wieder die neue höhere Geschwindigkeit festzulegen.
Aber ansonsten ist Automatik halt geil. Schalten ist einfach überflüssig.
Gruß
Sackgesicht -
@ azzkikr: "Etwas OT: Mir schmeckt der Kaffee aus der Senseo gar nicht mehr, Crema gibt es auch nicht wirklich."
Das kann ich nicht verstehen.... ich trinke Senseo seit es sie gibt und bei mir ist jede Tasse wie die andere (eben immer gut). Ist an der Maschine was kaputt und an Deinem Geschmack?
@ Crashman: Ja, kein Senseo da ist wirklich ein Riesencrash (nur noch vergleichbar mit einem totalen Rechnerabsturz). Ich horte immer Vorräte und werde panisch, wenn die letzten Beutel mal angebrochen sind. Aber es ist wohl schon sinnvoll, während der Ladenöffnungszeiten möglichst billig an die Pads zu kommen. Deswegen ein Tipp:
Der "Drogenmüller" = Drogerie Müller hat nächste Woche alle Sorten für 1,99. Ist zwar nicht der Megatiefpreis, aber auf jeden Fall ein guter Preis für Geschäfte. Deswegen: Eindecken.
Gruß
SackgesichtPS: Hatte gestern auswärts was serviert bekommen: normalen Tchibo-Filterkaffee (Bohnen), die einem Vollautomat zubereit wurden. Bäääh, der Geschmack war widerlich.
"Zufällig" steht ein Tasse Senseo neben dem Keyboard....