Beiträge von Sackgesicht

Ups... ich dachte, es wäre zu leise. Ich habe nämlich den Weckton bei mir auf extra laut gemacht, damit ich wach werde....

Aber ok: Das Procedere geht auch umgekehrt: Also im Equilizer alle Bereiche runterziehen und die Musikdatei leiser machen...

Ob damit die Spiel allerdings leiser werden, glaube ich nich....

Hi,

mal ne andre Frage, die aber auch irgendwie hier rein passt. In manchen Situationen ist das E61 sehr langsam, liegt entweder am RAM oder auch am Prozzi. Nun hat mir ein Freund stolz erzählt, wie er mit ner Software seinen XDA-Prozzi von 400 auf 540 (oder so ähnlich) hochgetaktet hat.

Das fände ich am E61 auch sehr nützlich. Weiss jemand, ob das gehen könnte?

Hi,

da schalte ich mich doch glatt mal ein. Also ich habe vom programmieren leider keine Ahnung, stehe jedoch in Verbindung mit den russischen Entwicklern. Die machen im Moment neue Funktionen für 1st and 2nd und auf mein Veto hin, dass 3rd total im kommen ist, bohren sie die 2nd Edition gleich mit zur 3 auf. Die soll dann im November kommen (aber eher Ende des Monats) und mindestens die Funktionen von miniGPS haben, jedoch noch einige mehr, teilweise sehr neuartige. Lasst Euch überraschen.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Über die OS-Version haben wir nicht geredet, keine Ahnung also, was möglich ist. Sie wollen auf jeden Fall für das E61 kompatibel sein.

Ja, das ist mit den ausufernden Ausrufezeichen ist schon nervig. Wenn Dir nämlich jemand helfen will, macht er es auch bei normalem Posting. Dieses "schreien" schreckt eher ab.

Da das aber Dein 1. Posting war (herzlich willkommen hier) helfe ich Dir natürlich gerne.

MiniGPS ist kein richtiges GPS, sondern es liest via Netzmonitor die Area und die Cell ID`s aus, speichert sie und Du kannst sie mit Events verknüpfen. Beispiel aus der Praxis: Du musst öfter (zum Glück nur zu Besuch) ins Krankenhaus. Dann speicherst Du VOR dem Gebäude die Daten ab und weist den Event "ausschalten" zu. Fortan schaltet sich das Handy dann immer automatisch vor dem Gebäude aus.

Nun zu Deiner konkreten Frage: Es gibt zwei Möglichkeiten. Du speicherst am gewünschten Ort manuell diesen ab. Aber besser: Du besorgst Dir Excel-Tabellen, wo von Deiner Stadt oder von wo auch immer die Codes drin sind. Dann kannst du quasi zu Hause am Tisch die Events programmieren, z. B. Am Kino in der Hauptstr. 10 schaltet das Handy auf lautlos, beim Erreichen der Firma wechselt das Profil automatisch von "draussen" auf "Allgemein", oder wenn es etwas entfernte einen Besprechungsraum gibt, kann das Profil auch automatisch auf "lautlos" wechseln. Usw. usw.

Diese Sendemastenverzeichnisse mit Area und Cell gibt es auf versch. Internetseiten, ggf. musst Du sie selbst in Excel umwandeln.

Hier ist mal ein Beispiel:

http://www.senderlisteffm.de/index.html

Die Listen werden nicht angepriesen, da die Mobilfunkindustrie Angst wegen der Strahlendiskussion hat und die Bevölkerung nicht unbedingt wissen soll, wo überall Sendemasten stehen.

Für uns sind sie schon wichtig, da sie eine Ortung - in Städten zumindest - manchmal bis auf wenige Meter genau möglich macht.

Und nun viel Spaß mit MiniGPS.

Übrigens: Ich habe Kontakt zu Entwicklern, für S60 3rd soll so ein Programm auch bald rauskommen.

Gruß
    Sackgesicht