Beiträge von Sackgesicht

Hi,

ganz neue Programme werden wohl parallel als 3rd gleich mitprogrammiert. Bestehende und ältere Progs müssen um bestimmte Sicherheitsfunktionen erweitert werden. Ob das nun schwierig oder zeitaufwendig ist, kann ich nicht sagen. Aber nahezu alle Hersteller werden ihre Progs nach und nach auch für 3rd machen, klar, damit sie sie noch mal verkaufen können.

Allerdings ist mir der Sinn von 3rd immer noch nicht klar. Die Sicherheitsabfragen drückt man doch sofort weg ohne hinzugucken und die Zerti ist sowieso ausgeschaltet. Was soll also dann der Quark mit 3rd?

Hi, hier eine kurze Auflistung (Quelle: Nokiaport), welche Ladegeräte einen Weitbereichseingang haben (100 - 240 Volt):

4E
    6E
    8E
    12E

Wie man sieht, ist die Auswahl doch nicht gerade klein. Und passen tun sie an jedes Nokia Handy.

Der Berater war natürlich nicht so dolle, klar.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

habe über die Suche nix gefunden. Ich habe via Nokia Suite über die Kontakte-Maske auf dem PC viele Adressen eingegeben, natürlich die Felder "Nachname" und "Vorname" richtig ausgefüllt.

Nun zeigt sie das 6230i umgekehrt an (obwohl beim Auslesen auf dem PC die Reihenfolge richtig ist) und ich finde keine Option, dies im Phone (Telefonspeicher) zu drehen.

Gibt es da Hilfe? Danke im voraus.

es gibt schon 4 GB Karten - besser gab. der hersteller hat sie wegen bugs wieder zurückgezogen.

über 2 gb - also die nächste grösse ist ja 4 - muss auf jeden fall mit fat 32 formatiert werden - ist aber mit deem e61 möglich. allerdings haben die Anfang nächsten Jahres herauskommenden 4 GB-Karten von SanDisk ein neues System (irgend so eine Abkürzung), welche noch nicht vom Handy verarbeitet werden kann. Ist also ein FW-update nötig, aber der ist bestimmt vorher da.

Hi,

Viking ist natürlich eine Handelsmarke, man weiss nicht, wer sie gerade hergestellt hat. Ob jetzt der Schreibfaktor bei FAT 32 generell höher ist, also beim guten alten FAT, weiß ich nicht, ich denke, mal, lese geht aber schneller. Je größer Datenträger allgemein sind, desto mehr Schreibzeit werden sie aber wohl brauchen, da die Verwaltung des FAT ja immer mehr mit. Andererseits gibt es ja bei Flashspeicher keine Mechanik wie bei HD`s, wo der Schreib-/Lesekopf grössere Wege zurücklegen muß. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es "Fragmentation" bei Flashspeicher geben kann.

Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Controller des Handys eher die Bremse, als schnelle Flashkarten (bis 133x). Andererseits bin ich mir sicher, dass der Controller noch schneller ist, als "lahme" Karten. Und z. B. die SanDisk Standard ist sehr lahm.

Dennoch empfehle ich bei Navigation schon die 2 GB Karte, da kleinere Karten rasch voll sind. Man will ja noch bisschen Musik und evtl. einen Film draufhaben. Und selbst die kleinen Progs und Spiele nehmen in der Masse dann doch Platz weg.

Zugriffsmessung geht am besten mit SiSoft Sandra!