Beiträge von Sackgesicht

Hi, wie schon oft gepostet, gibt es sog. "Handelsmarken" wie Hama, Platinum und was-weiss-ich-noch-alles.
    Die Jungs stellen nix her sondern kaufen weltweit billige Chargen ein und lassen ihr Label draufpappen. Zur Gewinnmaximierung kaufen sie möglichst billig ein, also auch B-Ware oder sonstwas. Manchmal aber auch 1a Überschussware, z. B. von SanDisk. Da aber das Label draufpappt, weiss man nie, welche Produkte man bekommt. Es KANN ein sehr gutes Produkt sein, dann hat man Glück gehabt, aber meistens ist es wohl eher minderwertiges Zeuch von No-Name Herstellern.

Ich sage: Bei geringen Preisdifferenzen: Finger weg und echte Markenware von Herstellern gekauft. Kann zwar sein, dass viele auch nicht selbst herstellen, aber sie kaufen dann wenigstens 1a Ware ein.

@ cobra82: Ist halt wie immer: Die Hersteller geben nach der alten Berechnung ein, dass 1 GB = 1024 MB hat. Stimmt aber nicht. Deswegen "fehlen" ja auch immer bei den Fesplatten einige hundert MB nach der Formatierung.
    Und eine 2 GB Flaskarte hat nach dem Formatieren deswegen nie 2 GB, sondern weniger. Ist normal, kann man nix machen.

Hi,

ich habe seit einiger Zeit auch die 2 GB Extremmemory 133x, gekauft im K&M-Shop für knapp 40 €. Sie funktioniert tadellos und ich habe sie auch schon bis auf ca. 120 MB voll gemacht - no prob. Habe das E-61.

Allerdings ging sie mit dem Adapter im Cardreader nicht. Eine zweite jedoch, die Erklärung ist die: Es gibt unterschiedliche Versionen der Adapterkarte. Diejenige, die geht, hat auf einer Seite sichtbare Kontakte, die andere nicht. Ich meine jetzt zusätzliche Kontakte, nicht die, die unten sind (die normalen).

Laut BDA geht im E-61 auch FAT32. Habe ich aber erst hinterher gelesen, da hatte ich schon FAT formatiert. Ausserdem soll Route66 nur auf FAT16 formatierten Karten installiert werden.

Zum Speed: Sicher ist es so, dass sehr schnelle Karten zumindest im Handy nix bringen - ABER: Normale Standardkarten (und die normale SanDisk Karte ist laut Tests extreml lahm) bremsen doch etwas aus. Und bevor man nun eine "Mittelschnelle" Karte kauft, kann man auch die paar Euro mehr für Performance ausgeben. Die Preisunterschiede sind nämlich wirklich gering.

Gruß
    Sackgesicht

Jo, MiniSD ist schon mal cool, weil micro teurer ist. Da es jetzt schon die ersten 4 GB-Versionen gibt, gibt es bis zum release wahrscheinlich schon 6 oder so.

Der eingebaute GPS-Empfänger ist natürlich auch cool, weil er die Maus einspart. Der Akku könnte natürlich mehr Saft haben (wie die 1,5 Ah vom E-61).

Zum Thema HD´s in Handys: So schön die mit ihren großen Kapazitäten auch sind - robuster und schneller sind Flashkarten aber allemal.