ZitatFinde das Fon klasse aber das Handbuch ist eine Frechheit.
... besser als umgekehrt.
Handbücher verraten nie alles, aber dafür gibt es ja dieses klasse Forum hier, wo man stets geholfen kriegt.
Gruß
Sackgesicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatFinde das Fon klasse aber das Handbuch ist eine Frechheit.
... besser als umgekehrt.
Handbücher verraten nie alles, aber dafür gibt es ja dieses klasse Forum hier, wo man stets geholfen kriegt.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
kopiert aus den techn. Daten vom D500 (Quelle: Xonio):
Wecker nein
Gewicht (in Gramm) 160
(Moto: 138/140 je nach Quelle).
Aber mir ist das egal, da Slider & fehlende Flaskarte mich stören würden.
Gruß
Sackgesicht
@ der Chef:
ZitatIrgendwie hat mich das Teil mehr überzeugt als der Senseoschrott (ich kann das beurteilen habe hatte eine).
Tja, innerhalb unserer Familie haben wir aber 4 Senseo in Benutzung, ich habe schon 2 davon (Büro/zu Hause). :top:
Bin Hardcore-Kaffeetrinker und habe schon alle Kaffeesorten und auch fast alle Maschinen durchprobiert, auch die neue Bosch, die von den Daten her viel interessanter als die Senseo klingt.
Mein Fazit: Nur die Senseo mit Senseo Pads (von Douwe Egberts) schmeckt unvergleichlich.... da kommt nix anderes an. Die Melitta schmeck wie Spülwasser, bzw. als ob man einen Senseopad 3x überbrühen würde.
Zum Padpreis: In NL kostet der Senseo nur ca. 1,50 - 1,60 Euro. Also dort besorgen, auf deutsche Sonderangebote hoffen oder bei eBay gucken.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
bin absolut kein Programmierer, habe aber (angelesenes) Forumwissen.
JAVA als unabhängige Plattform sollte grundsätzlich auf allen Java-fähigen Phones laufen. Es gibt eine ältere MIDP-Version 1.1 (oder 1.2) und 2.0. Ist aber rückwärtskompatibel.
Trotz des Universellen, passen manche Programmierer ihre Games/Apps an bestimmte Phones an, Nokia ist da wohl der Vorreiter. Diese Javas laufen dann nicht mehr auf anderen Phones (was eigentlich dem Java-Gedanken zuwiderläuft, aber es ist so).
Weitere Kriterien, die mit programmiert werden, sind:
- Monochrome oder Farbe?
- Steuerung (Joystick, Kreuz oder Tasten?)
- Belegung welcher Menutasten?
- Displaygrösse/Auflösung
- Schriftgrösse
- Sound ja/nein?
- 3D-Unterstützung ja/nein?
Wie man daran schon sieht, kann jedes Java auch auf neuesten Handys laufen, aber mit vielleicht folgenden Einschränkungen:
- Screen sehr klein, alles kaum zu erkennen
- evtl. monochrom auf Farbhandys
- Steuerung bzw. Menuanwahl (oder auch die wichtige "Exit"-Taste) gehen nicht gescheit
- kein Sound
usw. usw.
Hi,
wem nicht gefällt, das ich jetzt mein E1000 "verteidige" und ein paar Minuspunkte am Samsung D500 aufzähle, braucht gar nicht weiterzulesen.
Zum Slider: Eines meiner ersten Geräte war das N7650 - und es war verdammt cool, zu "sliden". Allerdings hatten sich nach einiger Zeit Probleme mit dem Schiebemechanismus herausgestellt: "ausgeleiert", quitschen, klemmen.
Dies muß natürlich beim Samsung nicht sein, die Verarbeitung bei N. ist ja eh nicht aufregend und die Asiaten konstruieren da besser. Aber für mich gibt es seit dem nur noch "Candybar-Design". Grund: Warum schwierig, warum's einfach geht. Meint: Wenn ich zum Handy greife, will ich gleich ne Aktion machen. Und nicht erst schieben, aufklappen oder drehen.
Nun zum D500 an sich:
Nachdem ich gelesen hatte, das es zwar einen grossen internen Speicher, aber keine externe Karte hat, wäre es für mich sofort gestorben. Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung. Wer nicht viel Games, Musik oder Filme draufhaben will, kann damit ja leben. Weiterhin:
- kein QVGA-Display
- kein UMTS
- noch schwerer als das E1000
- kein Wecker
Alles nur meine Meinung, klar.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
nicht wirklich.
Allerdings halte ich nichts von Bildschirmschonern, da sie Strom kosten und der Prozessor dauernd rödelt.
Vor allem: Was soll das? Man sieht ja eh nix.
Und bevor Du das Licht einschaltest, um am Saver die Uhr zu sehen, kannst du auch ohne saver Licht einschalten und siehst die normale Uhr. Also: Was soll das?
Gruß
Sackgesicht
Hi,
nach all dem "back to the roots" muss auch die "Gegenseite" wieder zu Wort kommen. Ich benutze Handys noch lange nicht so, wie die Vorposter, kann mir also über die "guten alten Geräte" keine Meinung erlauben.
Dennoch starte ich mit kleinem Monochromedisplay und kann also schon vergleichen. Deshalb hier meine Meinung:
1. Der Markt ist natürlich unübersichtlich geworden, klar. Dafür gibt es Auswahl ohne Ende und für jeden etwas. Lieber die "Qual der Wahl" als nur die Alternative: Nicht kaufen oder das einzige, was es gibt.
ZitatKameras im Handy sind ja eine nette Sache, aber mal im Ernst: wer braucht das wirklich? Wenn ich Bilder machen will nehme ich gleich eine "richtige" Kamera... Wahrscheinlich würden 90% der Leute auf die Kamera im Handy verzichten wenn sie die Wahl hätten, weil ohne Kamera ist das Gerät preiswerter, leicher und weniger störanfällig.
Widerspruch: Ich brauche sie und würde keines mehr ohne kaufen. Und die Quali ist inzwischen mehr als "Schnappschuss" - sie ist ebenbürdig mit der unteren Klasse Digicams. Was will man mehr? Und warum soll ein Handy ohne Cam störunanfälliger sein? Ich habe noch nie Probleme gehabt. Und z. B. der neue SDA von T-Mobile bietet ja ein Modell ohne Cam. Allerdings zum gleichen Preis.
ZitatBuntdisplays im Handy eine schöne Sache, langfristig interessant - aber im Augenblick schlichtweg nicht ausgereift genug um sie auf dem Markt anzubieten.
Was soll bitteschön an den Farbdisplays nicht ausgereift sein? Außer, das sie etwas mehr Strom brauchen, sind sie doch einfach nur geil.
ZitatIch finde es schon grotesk daß die Handys immer mehr Funktionen bieten, die aber oft nicht gescheit funktionieren, und zum Telefonieren sind die Geräte immer weniger geeignet. Die Ausstattungen werden umfangreicher, die Qualität immer schlechter, der frustrierte Nutzer währenddessen zum Betatester.
Ich finde es ausgesprochen gut und nützlich, wenn die Phones immer mehr Funktionen haben. Gefällt mir. Selbstverständlich müssen sie auch funktionieren - aber das war bei meinen letzten Geräte stets der Fall. Von Beta-Tester keine Spur. "Montagsgeräte" gibt es immer wieder....
ZitatIm Gegenzug erhalte ich Kamera- und MP3-Funktionalität, deren Qualität man seinem ärgsten Feind nicht zumuten möchte. Das ist alles noch nicht ausgereift und geht zu Lasten der Funktionalität. Weniger wäre hier mehr.
Sorry, dann hast Du vielleicht immer die falschen Handys gekauft. Es gibt nämlich welche (kann jetzt nur aus eigener Erfahrung von den SPV's, SDA's und dem Moto E1000 reden), die haben kein knarzendes Gehäuse und haben eine tolle Cam- und Musikfunktionaliät. Sie vereinen eben als Multi-Mediagerät viele Geräte in Einem (PDA [zum Teil], Digicam, MP3-Player, Spielkonsole usw.)
Viele Grüße
Sackgesicht
.... der damit die Diskussion sicher weiter angeheizt hat.
ZitatSanDisk hat massenhaft Defekte 128 MB Karten ausgeliefert!
Ui, das klingt aber gar nicht gut. Noch nie was von gehört.
Üblicherweise sind neu gekaufte Karten natürlich "ready for use" - d.h. einlegen, das Phone selbst selbsttätig die Ordnerstruktur an und los gehts!
Wenn es irgendwelche Probs gibt, kann man natürlich selbst formatieren. Auf dem PC gehts so:
Karte ins Lesegerät und verbinden: "Wechseldatenträger" sollte nun im Windows-Explorer angezeigt werden. Rechte Maustaste drauf - formatieren - und unbedingt bei Optionen auf "FAT" oder "FAT16" gehen. Nicht "FAT32". Dann starten und gut ist. Selbstverständlich geht das auch unter Win XP und allen früheren Win-Versionen.
Wenn sie nach diesem Formatieren im Phone nicht erkannt wird - und richtig drin liegt - ist sie wohl kaputt. Dann umtauschen. Selbstverständlich darfst Du sagen, das Du formatiert hast (mit FAT/FAT16) warum nicht? Das kannst Du 1000x machen, warum soll SanDisk die Garantie ablehnen? Unfung.
Gruß
Sackgesicht
ZitatSchließlich legt ja auch jeder Tester andere Schwerpunkte, gell Sackgesicht?
Nun, das liegt in der Natur der Sache, das man fast nie objektive Testresultate bekommt... evtl. Stiftung Warentest?
Ausserdem gibt es nie "das beste" Handy, sondern jedes hat bestimmte Vor- und Nachteile (wie alle techn. Geräte). Und über Autos kann man ja auch tagelang (und erfolglos) diskutieren.
Was hast Du mit der VF-Firmware für Probs? Ich habe die 1. Updateversion drauf und bin voll zufrieden damit. Noch kein einziges Mal einen Bug oder Prob gehabt. Alles läuft schnell und stabil.
Gruß
Sackgesicht
PS: Eines muss ich noch nachtragen: Wenn hier im Forum jemand phonemässig um Rat fragt, kommt immer erst die Gegenfrage: Was willst Du damit machen? Telefonieren? Multi-Media? Smartphonefunktionen? Eine Bedarfsanalyse ist bei der Vielfalt der Handys extrem wichtig, da man alleine darüber schon Hardware ausschliessen kann und auch bestimmte Betriebssysteme bevorzugen kann.
Tja,
so ist es!
Am Anfang gab es das E1000 nur von VF- ich habe mich informiert und es geholt. Ok, die Cam war wohl kaputt, da die Bilder unmöglich unscharf waren. Dann umgtauscht - seitdem ist das SWAP-Gerät voll in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.
Das ideale Handy gibt es halt nicht, überall muss man Abstriche machen.
Aber intensives Informieren vorher ist schon wichtig.
Gruß
Sackgesicht